6 Köpfe – 12 Blöcke – mein Juni – Pinapple

#12blöckejuni Pinapple

Gesine {Allie and me} hat mit ihrem ausführlichen und reich bebilderten Tutorial den Sommer eingeläutet und welchen Block könnte da besser passen als der Pinapple – die Ananas. Selbst die Fotos, mit denen unser Küstenkind ihrem schönen Block präsentiert hat, zeigen Sonne, Strand und Meer.

Auf diesen Block habe ich gefreut. Na ja, ich freue mich auf jeden Block am ersten des Monats, genau so wir ihr auch! Gestaunt haben wir sechs, wie die anderen Monate davor auch, wie schnell die ersten genähten Blöcke in unserer Facebookgruppe aufgetaucht sind.

Im letzten Jahr, auch im Sommer, hatte ich mich diesem Thema schon einmal angenommen. So ist es nicht das erste Mal, dass ich den Pinapple-Block genäht habe. Mit anderen Maßen uns als Miniquilt hatte ich im Blog von BERNINA die Ananas gezeigt.

12 Bloecke Juni

Diesen Ort nutze ich oft um meine genähten Blöcke zu präsentieren und zu fotografieren. Ich dachte mir, ich zeige euch mal ein anderes Bild, was mehr zeigt.

mein Schrank mit Pinapple Block

Dieses kleine Schränkchen begleitet mich seit meiner Teenagerzeit. Ich bekam es mal von meiner Mutter geschenkt und es hat schon viele, viele Umzüge mitgemacht. Es wird von mir gehegt und gepflegt. Vor einigen Jahren habe ich ihm einen neuen Anstrich verpasst und ihn noch ein bisschen hübscher gemacht.

Log Cabin

Im Juni feiert unser Quilt Along Halbzeit. Das haben wir zum Anlass genommen noch einen zweiten Block, den Log Cabin, zu zeigen. Dafür gab es bei Gesine {allie and me} ein weiteres Tutorial. Ihr durftet euch selbst aussuchen, welchen Block ihr nähen wolltet. Natürlich sahen wir bei viele von euch beide Blöcke! Dabei ist der Log Cabin, oder Blockhaus, besonders anfängertauglich. Selbst die haben sich an den Pinapple getraut, kein Wunder bei dieser wunderbaren Anleitung.

6 Koepfe 12 Bloecke Juli

Und weil wir Bergfest feiert gibt es wieder eine Megaverlosung mit Allie and me Design und Sulky® by Gunold.

Sulky® hat für euch einen SUPER Preis gesponsert – tolle Garne in wunderschönen Farben!

Gewinn Sulky

Jedes der sechs Gewinn- Pakete enthält: 
sechs King Spulen SULKY RAYON 40
+ sechs King Spulen SULKY COTTON
+ eine King Spule Multicolor Garn
jeweils in einem monochromen Farbschema.
Alle Produkte findet ihr im SULKY-Online Shop, sowie kostenlose Anleitungen, Vorlagen und Stickmotive im Sulky Blog.
Zwei Gewinnpakete werden auf Instagram unter allen Beiträgen mit dem #12BlöckeJuni ausgelost.
Zwei Gewinnpakete in unserer Facebook Gruppe direkt Gesines Gewinnspielbild
und noch mal zwei Gewinnpakete direkt unter allen Teilnehmern der Linkparty.
Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.
Wann ist noch mal Juli?
Die zweite Jahreshälfte beginnt bald und der nächste Monat ist nach dem Januar mit dem Rolling Stone, mit dem ja alles begann, wieder mein Part! Ich freu mich drauf! Ihr auch?
Verlinkt zu HOT und Dienstagsdinge

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

  1. Liebe Dorthe,
    deine beiden Blöcke sehen klasse aus…ich habe mich ja dieses mal ein bischen schwer getan. 🙂

    Sooo jetzt muss ich mich aber mal um meinen Medaillon Quilt kümmern…der wimmert seit Sonntag nämlich.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.