6 Köpfe – 12 Blöcke Buchpartywoche und ein Giveaway

War das eine tolle Buchpartywoche! Oft schon haben wir in unserer Facebookgruppe gesehen, wie ihr euch über Bücher im Bereich Patchwork und Quilten ausgetauscht habt. Immer wieder kamen Fragen nach dem richtigen Nachschlagewerk auf. Das haben wir nun zum Anlass genommen euch im Rahmen des Quilt-Alongs 6Köpfe-12Blöcke verschiedene Zeitschriften und Bücher, die wir selber ganz toll finden, vorzustellen. Für den blutigen Anfänger und für den Profi ist etwas dabei!

Buchpartywoche

Alle meine 12Blöcke-6Köpfe-Kolleginnen haben ihre Lieblingslektüre über unser schönstes Hobby der Welt gezeigt, die in deren Bücherregal  oder Zeitschriftenständer einen festen Platz haben und durch die sie immer wieder aufs Neue inspiriert werden. Hier ist noch einmal ein kleiner Überblick über die vergangene Woche:

Bestimmt habt ihr ganz viel Inspiration in der vergangenen  Buchpartywoche bekommen. Eine ganze Menge Bücher und auch Zeitschriften sind hier zur Sprache gekommen. In meinem Bücherregal ist es echt voll und immer wieder kommt ein neues Buch dazu, oder auch manchmal ein alter Schatz. Die älteren Bücher, die es teilweise gar nicht mehr zu kaufen gibt und trotzdem noch sehr begehrt sind, sind ja auch Inspirationsquelle pur. Ich hatte im letzten Jahr das Glück, dass eine ehrenamtliche Mitarbeiterin eines Secondhand-Shops aus Bergisch Gladbach in meiner Ladentür stand und mir einen gefühlt halben Meter hohen Bücherstapel geschenkt hat. Alles alte Schätze! Die Muster der traditionellen Blöcke ändern sich ja nicht, allerdings die Stoffkollektionen. Die alten Muster kann ich mir dann sehr gut vorstellen mit den heutigen Stoffen.

 

Meine derzeitigen Lieblinge

Die Bücher, in denen ich aktuell am liebsten schmöker und die von den Autorinnen bei meinem Messebesuch in den USA sogar handsigniert wurden, sind: The Ultimate Guide to Machine Quilting von Angela Walters und Christa Watson und Shape by Shape von Angela Walters. Beide Werke sind wahrlich nicht anfängertauglich. Sie beschäftigen sich mit Maschinen-Quilten vor allem zum Thema Longarm-Quilten.  Besonders erstgenanntes ist sehr interessant. Es sind eine Menge Anleitungen für moderne Quilts im Buch (hier ein kleiner Einblick über den Inhalt) enthalten und beide Autorinnen zeigen wie man quilten kann. Angela Walters zeigt es auf ihrer Longarm und Christa Watson quiltet mit der Nähmaschine. Angela Walters Blog heißt quiltingismytherapy und sie betreibt einen Youtube-Channel „The Midnight Quiltshow„. Den Blog von Christa Watson chistaquilts möchte ich euch auch nicht vorenthalten.

Ausserdem steht ein Quilt schon lange auf meiner To-Do-Liste: ein Double Wedding Ring. Mitte der 90iger Jahre bin ich zum ersten Mal mit dem Thema Patchwork in Berührung gekommen. Eine Freundin schleppte mich mit zu einem Kurs, Thema: Double Wedding Ring. Ich bin damals daran verzweifelt und habe den Quilt nie fertig gestellt, habe das angefangene Teil bei mehreren Umzügen immer wieder in einem Karton im Keller platziert.  Inzwischen ist er verschwunden, was nicht schlimm ist, mein Stoffgeschmack hat sich ja geändert…

Besonders finde ich deshalb das Buch von Victoria F. Wolfe „Double Wedding Ring Quilts“, weil sie dieses traditionelle Muster so modern interpretiert. In den Quilt, der das Cover dieses Buches schmückt, bin ich schon länger ganz verliebt. Deshalb liegt auch dieses Buch immer in Reichweite. Immer wieder schlage ich es auf und lasse mich von den schönen Bildern faszinieren. Genaue Anleitungen lassen sich hier nicht finden, es ist viel Platz für eigene Interpretationen. Für mich ist es ein lohnenswertes Ziel diesen Quilt in dieser Technik zu nähen, so söhne ich mich mit dem Thema von damals ein wenig aus.

Alle drei hier aufgeführten Bücher gibt es nur in englischer Sprache. Einen Hinweis auf ein E-Book habe ich nicht gefunden.

 

das Ende unserer Buchpartywoche 

Nachdem wir diesen Monat wieder so viele schöne Blöcke Snail´s Trail von euch allen in unserer Facebookgruppe gesehen haben, ist es Zeit euch wieder mit einen tollen Gewinn zu überraschen. Für euch habe ich heute ein Päckchen geschnürt: ein tolles Buch, zu dem ich weiter unten mehr erzähle, samt neuem Material! Zum Buch „Quiltessential“ gibt es ein fettes Fat Quarter Bundle zur Verfügung gestellt von Benartex. Neue Bücher sind immer eine Quelle der Inspiration und mal ehrlich, Stoffe kann man doch nie genug haben. Es ist doch herrlich aus dem Vollen schöpfen zu können!

Giveaway Juli 6 Köpfe 12 Blöcke Buchpartywoche

Mit diesem Freitag ist das Sextett komplett. Mein Tipp ist das Buch „Quiltessentials“ von Erin Burke Harris, erschienen in deutscher Übersetzung im Hauptverlag mit Sitz in Basel. Hier und heute gibt es nun die Chance eins zu gewinnen.

Ein bisschen über den Inhalt von Quiltessential

Es ist ein wunderbares Nachschlagewerk für Patchworkeinsteiger, weil es alle Grundlagen und Techniken enthält. Hier wird wirklich jeder Anfänger an die Hand genommen.

Es lohnt sich, mit diesem Buch seine Büchersammlung zu erweitern, denn es beantwortet alle Fragen und behandelt alle Belange rund um Patchwork und Quilten. Hier im Buch sind keine Anleitungen zu finden, dafür ist der Platz gefüllt mit vielen umfangreichen Themen und Tipps, tollen Bildern und Grafiken.

Auch für die Könner und Profis unter euch: in jedem Nachschlagewerk gibt es immer Neues zu entdecken. Das Schmökern nach Herzenslust im Buch lässt die Zeit vergessen.

Drei meiner 6 Köpfe-12 Blöcke-Kolleginnen haben eine umfangreiche Rezension über „Quiltessential“ geschrieben. Wer mag schaut bei Gesine {Allie and me Design}, bei Andrea {Quiltmanufaktur} oder bei Verena {einfach bunt Quilts} vorbei.

Hier geht´s zum Blog der Autorin.

Wie ihr Buch und Stoffe gewinnen könnt?

Hinterlasst mir hier im Blog einen Kommentar. Habt ihr einen vielleicht einen besonderen Buchtipp? Dann erzählt mir davon! Bis zum Sonntag 30.07. bis 22 Uhr habt ihr die Gelegenheit dazu. Der Zufallsgenerator Mr. Random entscheidet dann, wer von euch Buch und Fat Quarter bald sein Eigen nennen kann!

♣…und gewonnen hat…♣

Gewinnerin Julia

Liebe Julia, sei so lieb und sende mir eine e-mail mir deiner Adresse, damit ich dir nach meinem Urlaub, ab dem 08.08.17 deinen Gewinn zusenden kann: info@lalala-shop.de

Teilnahmebedingungen: 
  • Mindestalter 18 Jahre
  • Dieses Gewinnspiel endet am 30.7.2017 um 22 Uhr.
  • Durch die Teilnahme an der Verlosung erklärt sich jeder damit einverstanden, dass sein Name im Fall eines Gewinnes hier genannt wird.
  • Sollte sich der Gewinner nach einer Woche Zeit nicht gemeldet haben, wird neu ausgelost.
  • Der Gewinn besteht aus dem Buch Quiltessentials uns einen Fat-Quarter-Bundle von Benartex.
  • Rechtsweg und Barauszahlung sind ausgeschlossen.

 

Jetzt freue ich mich auf den 01.August. Nadra zeigt uns ihren Block….und der ist schön!

 

6Koepfe-12Bloecke Header

 

Du magst vielleicht auch

210 Kommentare

  1. Ein Buch hab ich schon und die anderen werde ich mir definitiv nachkaufen. Ich lerne doch immer noch etwas Neues dazu von euren Blogs.
    Viele liebe Grüße Marlen

  2. Die Bücher die ihr vorgestellt habt s ind super und ein paar schon auf meine Einkaufsliste gelandet. Bücher sind halt doch nicht wegzudenken.

  3. Jede Woche könnte so toll Sie wie ihr Sie mir bereitet habt. Ich liebe euer Team und lese immer wieder gern eure Blogs. Vielen lieben Dank für die schöne Aktion. Wenn ein kleiner Gewinn dabei ist, wäre das sooooooo schön für mich.

  4. Es war eine spannende Woche. Meine Lieblingsbücher sind von Judy Martin. Sie sind super genau in der Anleitung. Mein Lieblingsbuch ist Knockout Blocks And Sampler Quilts aus dem Jahr 2004. Es ist aber nur noch gebraucht zu einem Preis ab 116,- Euro zu bekommen .Ich hüte es wie einen Schatz. Jetzt hüpfe ich fröhlich in den Lostopf.

  5. Liebe Dorthe, gerne springe ich heute noch in den Lostopf um dieses tolle Buch, vielleicht bald in meinen Händen halten zu dürfen. Eure Aktion mit den Buch Vorstellungen ist toll auch euer Arrangement und die Liebe zum patchworken verdient einen Applaus.
    Lg Sylvia

  6. Ein Double Wedding Ring Quilt steht auch noch auf meiner ToDo Liste, wenn ich mal viel Zeit und Gedult habe 😉
    Im Moment bin ich noch gut mit dem Bernina Medaillion Quilt beschäftigt….
    Danke Euch für die schönen Buchvorstellungen, wahrscheinlich werde ich da nicht drumherum kommen, dass sich auch mein Bücherregal noch erweitert 🙂
    Liebe Grüße, Ramona

  7. Liebe Dorthe,es war eine spannende Woche mit der Büchern Vorstellung .Als Buch Tips hatte ich noch Simply Retro von Camille Rosekelly und alle 6 Simply Color Bücher von Vanessa Christenson. So nun hüpfe ich noch schnell in den Loostopf.

  8. Hallo, ein herzliches Dankeschön für die Buchbesprechungen, das hat das Warten auf den August angenehm verkürzt.

  9. Liebe Dorthe,
    danke für die Buchwoche – „Walk“ kannte ich noch nicht, das hört sich spannend an, was man alles mit dem Obertransportfuß machen kann. Auch Quiltessential ist eine tolle idee. Bei meinen Liebling-Quiltbüchern kann ich mich gar nicht entscheiden. Aber für mich wichtig waren die verschiedenen „Kaffe-Fassett-Bücher“, die vor ein paar Jahren meine Liebe zum Patchwork geweckt haben. Ich habe zwar kaum was draus genäht, freu mich aber immer wieder an diesen tollen Farbexplosionen!
    Liebe Grüße
    Ines

  10. Hallo Dorthe, tolle Idee Eure Buchparty. Mein Favorit aus euren Buchvorstellungen ist das Buch „Walk“. Das kommt auf meine „möchte-ich-haben-Liste“.Zwei Bücher möchte ich gerne erwähnen. Das erste- das große Buch vom Quilten von Diana Leone-, das war mein allererstes Buch, welches ich mir in den 90ern als Anfängerin gekauft habe. Ich glaube, das gibt es gar nicht mehr im Handel. Aber da hängt mein Herz einfach dran. Das zweite – „shape by shape, free motion quilting von Angela Winters. Das habe ich mir zuletzt gekauft und es ist wirklich toll. Allerdings ist es bisher bei kleinen Projekten geblieben. An Quilts habe ich mich noch nicht getraut. So, nun bin ich gespannt……. und würde mich natürlich sehr über diesen tollen Gewinn freuen.

  11. Liebe Dorthe,
    ich glaube, dass eure Anleitungen besser sind als jedes Buch. Gerade für Anfänger wie mich ist es toll wie Ihr 6 Köpfe uns an die Hand nehmt und uns Schritt für Schritt in die Welt des Patchworkens einführt. Und dazu hat man dann noch dank des Quiltalongs jede Menge Desingbeispiele. Nichts desto Trotz ist es immer schön, in schönen Büchern zu schmökern. Ich denke jetzt immer häufiger darüber nach, wie mein Quilt den fertig aussehen soll, wie die Rückseite und die Zwischenstreifen. Ich hab wirklich noch keinen Schimmer. Da könnte mir das Buch vielleicht weiterhelfen.
    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal recht herzlich für eure tolle Aktion bedanken. Es macht mir soviel Spaß!
    Lieber Gruß,
    Sabine

  12. Hallo,
    da versuche ich doch auch mal mein Glück. Diese Buchtipps haben mich sehr inspiriert und das ein oder andere wird auf meine Wunschliste wandern 🙂
    Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne 🙂
    Liebe Grüße Verena

  13. Wie immer tolle Tipps von allen 6 Köpfen, danke! Meine Zeit ist gerade etwas knapp, zum Lesen komme ich kaum, deshalb fällt der Buchtipp aus. Ist ja schon schwer, bei euch allen auf dem Laufenden zu bleiben…
    Trotzdem versuche ich mal mein Glück 😀.
    Liebe Grüße
    Sonja

  14. Meine Patchworkerfahrung beschränkt sich bisher auf eine einfache Sofadecke für mich und zwei Babydecken für Freundinnen. Allerdings habe ich noch ein Gästezimmer, das so eine Decke gut gebrauchen könnte und ich habe einfach mal wieder Lust darauf, bunt Stoffe zu kombinieren! Vielleicht inspiriert mich das Buch ja 😉! Der Anfang ist immer das schönste und gleichzeitig das schwierigste…

  15. Dann werde ich mich auch mal in die Einträge einreihen und erstmal herzlichen Dank für die ausführliche Vorstellung der tollen Bücher. Das wird mich wieder eine Menge Geld kosten 😂 Oder? Oder ich gewinne vielleicht das schöne Buch in diesem Gewinnspiel. Liebe Grüße an alle hier Martina

  16. Hallo Dorthe. Erstmal vielen Dank für die ganze Mühe, die Du und Deine 5 Mädels Euch macht. Ich habe von Euch bisher mehr gelernt, als aus irgendwelchen Büchern. Trotzdem werde ich mir das ein oder andere Buch vonEuch zulegen. Mit dem Buch Quiltessential liebäugle ich schon lange und hüpfe in den Lostopf. Lieben Gruß Andrea

  17. Diese Woche mit den Buchvorstellungen war total interessant. Vielen Dank dafür.
    Ich werde sicherlich auch in den nächsten Tagen noch einmal in euren Tipps stöbern.
    liebe Grüße
    otti

  18. Liebe Dorthe, vielen Dank für die tolle Aktion. Ihr erklärt die einzelnen Blöcke so wunderbar, dass die Blöcke – auch für einen Anfänger wie mich – gut zu schaffen sind. Ich habe bisher so viel gelernt. 😀Auch eure Zusatzinformation, wie die Buchpartywoche sind absolut hilfreich. 👏🏼💐Das Buch, das jetzt in der Verlosung ist, hatte ich auch schon im Blick. 👀

    Ich habe auf sockshype.com das empfehlenswerte Buch „block für block – 18 überraschend einfache Quilts“ von Siobhan Rogers vorgestellt.📌 Bei der Vielzahl der herrlichen Quilts fällt es schwer, sich zu entscheiden, welcher nachgearbeitet werden soll. Die Anleitungen sind gut erklärt, so dass das Nacharbeiten mit einigen Nähkenntnissen gelingen sollte.👍

    Nun drücke ich uns allen fest die Daumen! ✊🐷🍀🎈 Liebe Grüße 😘

  19. Liebe Dorthe, vielen Dank für die tolle Aktion.
    Mein Einstieg in das Thema Quilten war das Buch „Patchwork Essentials: The Half-Square Triangle“ von Jeni Baker. Ich mag die frischen und modernen Farben.
    Ich finde dieses Buch durchaus anfängertauglich.
    Grossartig finde ich auch die Bücher von Kathy Doughty und Sarah Fielke
    „Quilten: Neue kreative Projekte“ und „Traumhaft schöne Quilts: Neue kreative Ideen“.

    Liebe Grüße, Ruth

  20. Hallo Dorthe, tolle aktion mal wieder von den 6 köpfen. der tipp von greenfietsen mit dem Screenshot und die zahlen aus dem zuscheideplan zu übertragen ist für mich genial. die schreibe ich sie mir mit trickmarker hinten auf den stoff. komme dann nicht so durcheinander.so und damit ab in denlostopf.
    liebe grüsse ronja

  21. Vielen Dank erstmal für die tollen Vorstellungen der vergangenen Woche. Ich besitze ja genau ein Buch zum Thema quilten – The Quilters Album of Patchwork Patterns.
    Alles andere zum Thema suche ich mir auf Blogs, bei insta und YouTube zusammen 🙂
    Aber das ein oder andere Nachschlagewerk findet vielleicht doch noch den Weg in mein Regal. Vielen Dank nochmal und schönes Wochenende.

  22. Eine sehr gelungene Buchparty habt ihr für uns gemacht. Auch die FB Gruppe ist euch gut gelungen. Ein toller Quilt Along mit super toll beschriebenen Anleitungen.

    Ich habe auch ein Buch Tipp: The Big Book of Scrappy Quilt. The Patchwork Place, An Imprint of Martingale. Sehr schöne Quilts für die Resteverwertung.

  23. Ach toll ist das! Bücher übers Quilten kann man doch nie genug haben – und Stoffe sowieso nicht!

    Mein Lieblingsbuch ist „Quilting On The Go“ von Jessica Alexandrakis, das schaue ich mir einfach immer wieder gerne an und daraus ist auch mein Reisequilt …

  24. Super Aktion. Da ich wieder neue Stoffe brauchen kann und es dazu noch ein Buch gibt, mache ich gern mit. Ein Buchtipp habe ich auch. Es ist eines der beiden Patchworkbücher, die ich besitze: „Patchwork und Quilten mit der Nähmaschine“. Es gibt zahlreiche Mustervorschläge (leider ohne Maße), Hinweise zu Vorarbeiten, Stoffauswahl sowie zum Nähen, Bügeln, Vlieseinlage und Rückseite sowie zum Binding.

  25. Vielen Dank für die tollen Buchvorstellungen. Ich bin zwar ganz gut bestückt was Bücher angeht, aber es ja immer wieder was neues – insofern würde ich mich riesig über den Gewinn freuen.
    LG Simona

  26. Wow, das wäre ja toll, wenn ich ein Buch samt Material hätte und meine Patchwork-Fähigkeiten direkt vertiefen könnte. Da muss ich mein Glück in jedem Fall versuchen. Einen eigenen Buchtipp hab ich leider gar nicht, das Thema ist für mich noch viel zu frisch. Danke, dass ich bei euch so schön lernen kann.

    Liebe Grüße
    Andrea

  27. Vielen lieben Dank für Eure Mühe. Das erste Buch aus Euren Vorschlägen ist schon auf dem Weg zu mir 😀 Da Du ganz in der Nähe meiner Eltern Dein Geschäft hast werde ich sicher demnächst auch mal persönlich vorbei schauen. Bin gespannt. Liebe Grüße Iris 🌻

  28. Oh heute möchte ich auch mal mein Glück versuchen! Ich würde mir aus dem Buch ein Muster aussuchen und einen Quilt für meine Enkelin nähen. Freu, freu 🙃

  29. Super Aktion! Ich sage auch mal HERZLICHEN DANK für Eure immer wieder tollen Anleitungen, Ideen und Inspirationen.

  30. Ich nähe immer lustig vor mich hin 😀 … so ganz ohne Buch.
    Einen schönen Urlaub dür Euch..erhol Dich gut 🙂
    Liebe Grüße Sandra

  31. Liebe Dorthe, danke für die tolle Aktion und die Literaturempfehlungen! Ein dehr schönes Buch ist auch “Sunday Morning Quilts“ von Amanda Jean Nyberg und Cheryl Arkison. Moderne Quilts aus Scraps, gute Tipps zum Quilten auf der Haushaltsnähmaschine.

  32. Vielen Dank für die sehr guten Buchvorstellungen!
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mal das Glück hätte zu gewinnen.
    Schönen Urlaub! 🙂

  33. Einen besonderen Buchtipp habe ich nicht, aber ich fand die Buchwoche genau darum so toll. Als Patchwork Anfänger ist man immer dankbar über Tipps und neue Inspirationen.
    Liebe Grüße

  34. Hallo Dorthe,
    auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, muss ich sagen, dass Eure Buchvorstellungen Klasse sind. Was würden wir nur ohne Euch tun. Ihr macht das so super, bitte macht immer so weiter.
    Das letzte Patchworkbuch, das ich mir gekauft habe, war das Buch Intentional Piecing von Amy Friend.
    Das Buch, das Ihr verlost, fehlt noch in meiner kleinen Bibliothek.
    Vielen Dank für die Verlosung.
    Liebe Grüße, Beate

  35. Ui das Buch klingt perfekt, um endlich eine Buchsammlung zum Thema Patchwork zu beginnen. Bisher habe ich eher Bücher zum Thema Kleidung nähen und einen ganzen Stapel Zeitschriften. Im Kalifornien-Urlaub dieses Jahr habe ich mir zwei Patchwork-Zeitschriften gekuaft und blättere diese immer und immer wieder durch weil sie so wunderbar inspirieren

  36. Also ich finde diese Verlosung toll. Bin seit 2013 begeisterte Patchworkerin und habe natürlich schon einige Bücher darüber. Toll finde ich das Buch Free-Motion Quilting von Angela Walters. Ist zwar auf Englisch aber man kann es trotzem gut verstehen. Darin sind Schritt für Schritt die einzelnen Quiltschritte super erklärt. Liebe Grüße Ingrid

  37. Hallo ihr, auch von mir ein herzliches Dankeschön für Anleitungen und Informationen und natürlich auch für die Gewinnchance die ich hiermit nutze.
    Katja

  38. Wie schön….eine Verlosung..mach ich doch gerne mit.ich mag zur Inspiration sehr gerne die Bücher von Kaffee Fasset. Oh je hab ich hoffentlich richtig geschrieben. Ist immer wieder schön zu blättern.
    Liebe Grüße
    Steffi

  39. Liebe Dorthe,
    vielen Dank für Eure tollen Empfehlungen, die ersparen wahrscheinlich so manchen Fehlkauf. Von Deinem Tipp habe ich schon auf einem anderen Blog gelesen und jetzt bin ich wirklich neugierig! In Verbindung mit schönem Stoff natürlich erst recht ein Grund, bei der Verlosung mitzumachen!
    Liebe Grüße
    Christine

  40. Das ist ja ein wirklich schönes Gewinnspiel 🙌 Schön das auch Anfänger an die Hand genommen werden und hilfreiche Tipps bekommen.
    Mit diesem tollen gewinn würde ich endlich mein erstes Patchwork Projekt starten 😍
    ✊️✂️✊️✂️✊️🍀✂️🍀✊️✂️

  41. Ich habe auf der Suche nach geeigneten Patchwork und Quiltbüchern schon Stunden verbracht und diverse Exemplare zur Ansicht bestellt und nur zwei behalten- von euren Tipps war keines dabei, um so neugieriger bin ich und möchte diese Gelegenheit nicht versäumen und in den Lostopf hüpfen – wo ich über Eure 12 Blöcke Aktion doch erst zum quilten gefunden habe…

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

  42. Das von dir vorgestellte Buch steht schon auf meiner Wunschliste für meinen Geburtstag, zusammen mit dem ein oder anderen Tipp aus dieser tollen Woche. Wenn ich es gewinne, wäre auf dem Wunschzettel wieder Platz für noch ein schönes Buch. Da ich Anfängerin bin, habe ich noch kaum Bücher zum Thema im Regal, aber eines steht hier schon, und ich finde es ganz hilfreich: Patchwork von Elke Burko – für Einsteiger auf jeden Fall informativ.

    Nochmals vielen lieben Dank für die viele Mühe, die ihr in diese Aktion steckt. Auch wenn ich im Juli nicht fertigwerde mit dem Snail’s Trail, es macht so viel Freude, „zusammen“ an so einem Projekt zu nähen. Und ich lerne unglaublich viel durch eure tollen Tutorials, das ist echt eine völlig neue Facette meines persönlichen Nähhorizonts, über die ich mich jeden Tag freue!

  43. Hallo Dorthe, auch mit dieser Buch Woche habt ihr wieder einen Treffer gelandet, echt toll, heute habe ich mir als erstes mal die Zeitschrift simply patchwork und Quilting gekauft….
    Vielen Dank
    Freia

  44. Hallo Dorthe, Eure Buch- und Zeitschriftenvorstellungen waren schon bereichernd… und jetzt noch eine Verlosung zum Abschluss, wie toll ist denn das…?!?! Das Buch ist in unserer Stadtbibliothek gelistet und war schon des öfteren bei uns zu Besuch… ein eigenes zu gewinnen wäre natürlich super…na ja und Stoff kann man ja nie genug haben, oder?!?! Liebe Grüsse, Yvonne

  45. Ich habe ja mal mit Jelly Rolls angefangen zu quilten. Da habe ich mit von Pam und Nicky Lintott das Buch „Antique To Heirloom Jelly Roll Quilts“ gekauft. Darin blätter ich immer noch gerne, auch wenn ich noch nicht viel daraus geschafft habe 😉

    Danke für den tollen Quilt-Along!

  46. Um dieses Buch schleich ich schon länger rum und nun gibt es noch eine weitere Empfehlung dafür. Also, wenn ich nicht gewinnen solle, werde ich es nun endlich kaufen. Danke für den QuiltAlong und alle Informationen und Aktionen drum herum. Super gemacht.
    Viele Grüße, Claudia

  47. Hallo Dorthe,

    Dir und den restlichen 5 Köpfen möchte ich einen großen Dank aussprechen für die vielen Buchvorschläge. Meine Wunschliste ist gewachsen 😉

    Ein tolles Buch habe ich mir vor ein paar Wochen angeschafft, nachdem ich im örtlichen Patchworkladen einen Quilt daraus gesehen habe: City Quilts von Cherri House. Ich mag moderne Quilts und da passt das Buch perfekt.

    LG
    Ulrike

  48. Hallo Dorthe,

    das Nähen mit Euch 6 Köpfen macht sehr viel Spaß und ich lerne so viel Neues dabei. Ich vermute aber, dass ea noch viel mehr zu erfahren gibt im Patchworking. Ich würde mich riesig freuen meine Wissen mit dem Buch zu erweitern. Und die Stoffe sind wunderschön.

    An alle 6: Vielen Dank für die ganze Aktion!

  49. Ich freue mich jeden Monat auf eure tollen Anleitungen für die Blöcke und das Nähen danach. Die Buchvorstellubgen diese Woche habe ich mit Interesse verfolgt – mein Wunschzettel ist um einige Bücher erweitert worden. 😊 Vielen Dank für die Inspirationen!

  50. Vielen Dank für Eure Anleitungen und Inspiration! Das Buch als Nachschlagewerk wäre toll und Stoffe kann man nie genug haben! 😄🤗

  51. Hallo Dorthe, ich mag das Buch “ Traumhaft schöne Quilts “ von Kathy Doughty und Sarah Fielke. Die Anleitungen sind anfängerfreundlich und leicht verständlich. Verschiedene Techniken werden gut erklärt.
    An dieser Stelle noch vielen Dank für die viele Mühe, die ihr Euch macht.

  52. Ich besitze ein Buch über Patchwork und Quilten, das ist ca. 30 Jahre alt! Damals hab ich in meiner Ausbildung (Hauswirtschaftsleiterin) mit der Hand gequiltet und mir das Buch gekauft. Der Dresden Plate war in diesem Jahr eine Erinnerung an diese Zeit, das alte Kissen ist längst kaputt, aber es existierten noch Stoffreste 🙂 und so gabs dann gleich ein neues! Nun werd ich mir allmählich das ein oder andere Buch zulegen, vielen Dank für die ganzen Tipps von euch 6 Köpfen! Ich freu mich, dass ich dabei bin!
    Ich hab seit heute einen Blog und bin ganz stolz darauf, meine Tochter hat ihn mir zum Geburtstag geschenkt!

  53. Hallo,
    Eine wundervolle Verlosung. Da ich absolute Anfängerin kann ich sowohl Buch, als auch Stoff gut gebrauchen. Eine Buchtipp habe ich leider nicht, aber dafür habe ich mir bereits das ein oder andere Buch aus den Kommentaren rausgeschrieben.
    Liebe Grüße
    Swenja

  54. Vielen Dank für eure Mühe mit den Buchvorstellungen. Ich habe mir auf jedenfall die „Fantastischen Patchwork-Bibel Teil 1 und Teil 2 bestellt. Auch werde ich das simply kreativ Heft bestellen. Als Patchworkneuling kam mir die Buchparty gelegen. Ich freue mich schon auf den 1. August, obwohl ich im Moment eine Blockade habe und mir neuen Stoff ausgesucht habe…
    Liebe Grüsse Gabriela

  55. Da ich absolute Anfängerin bin wäre das Buch genau das richtige um am Anfang nicht ganz so viel Fehler zu machen . vielen Dank für diese tolle Verlosung

  56. Tja, was soll ich noch Neues sagen… Nach so vielen Kommentaren bleibt mir eigentlich nur noch mich den vielen Aussagen anzuschließen. Dass dieses eine supertolle Aktion ist, ist selbstredend wie all eure sehr informativen und hilfreichen Beiträge. Ich habe noch kein einziges Buch über Patchen oder Quilten zu Hause, würde mich daher sehr über dieses hier als erstes freuen.
    Liebe Grüße
    Michaela

  57. Ich freue mich immer über eure Beiträge und bin auch immer offen für neue Bücher. Ich werde mir auf jeden Fall Mal die Zeitschrift „simple kreativ“ kaufen.

  58. Eure Aktion macht so vielen Leuten Spaß – warum macht ihr nicht auch ein Buch daraus? Ihr könnt schonmal sehr verständlich erklären und habt schon soviele (auch mich) animiert. Danke sehr! Und Stoff kann man wirklich nie genug haben…

  59. Das klingt ja fantastisch – und nachdem es ein Buch auch für Anfänger ist, wäre es genau richtig für mich!
    Noch dazu Stoff, dass man gleich was ganz schönes beginnen kann ….
    Herz, was willst du mehr?
    Ich würde vor Freude Luftsprünge machen!!

  60. Oh wie schön ist euer Event, schade dass es schon vorbei ist. Mein Lieblingsbild ist das Patchwork von omnigrid

  61. Möchte mich anschließen, vielen Dank für euere Mühe. Es ist immer wieder bereichernd und man lernt so einiges bei euch.
    Über eine Gewinn würde ich mich sehr freuen.
    Ganz liebe Grüße und macht weiter so
    Doro

  62. Hallo,
    Danke für eure tollen Aktionen. Ich habe durch eure Aktion meinen ersten Quilt angefangen. Das Top ist bald fertig. Ohne euch hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Christa

  63. ich hätte vor einem jahr niemals einen quilt nähen wollen, ich bin kleidungsnäherin. jetzt habe ich schon 3 quilts fertig und ich fürchte ich komme nicht mehr los davon. ich habe mir schon bücher und zeitschriften zugelegt, aber davon kann frau ja nie genug haben.
    die blogs die dieses thema bedienen wie der hier z.b. sind auch wirklich sehr inspirierend. vielen dank fürs teilen. die erweiterung meines hobbys ist auf jedenfall schon ein gewinn.
    vielleicht habe ich ja extra glück und gewinne was bei dieser verlosung.
    viele grüße.

  64. Das war eine sehr interessante Woche und ich habe mich gefreut das alles meine Favoriten dabei waren .Das Buch welches du ,liebe Dorthe heute vorgestellt hast kenne ich noch nicht . Vielleicht habe ich ja mal Glück und gewinnen es 😅und ein Bundle nette Stöffchen dazu 😍da würde ich mich riesig freuen , sicherheitshalber kommt das Buch schon mal auf meine Wunschliste 😊Liebe Grüße Undine

  65. Hallo zusammen,
    ich würde mich so über diesen Gerwinn freuen! Ich bin eine begeisterte Patchwork-Anfängerin und bin euch für die tollen Beiträgen und Tipps so dankbar.
    Liebe Grüße

  66. Sehr tolles Gewinnspiel und ganz tolle Aktion!das Buch steht schon ganz lange auf meiner Einlaufsliste.

    Liebe Grüsse
    Bärbel

  67. Liebe Dorthe,
    die Buchpartywoche war eine super tolle Aktion von Euch. Gottseidank hatte ich das eine oder andere Buch schon, aber meine Wunschliste ist trotzdem
    noch gut gewachsen. 😉 Aber vielleicht kann ich ja demnächst ein Buch wieder davon streichen… 😉
    Überhaupt macht Ihr 6 Köpfe einen tollen Job! Vielen Dank für die ganzen Anregungen, Tutorials usw. Es macht wirklich Spaß mit Euch!
    Liebe Grüße,
    Claudia

  68. Hallo Dorthe,
    dieser Quiltalong ist eine tolle Sache und hat mich wieder zum Nähen gebracht. Vielen Dank dafür und auch für die schönen Vorlagen für Blöcke, die ich sonst sicher nicht genäht hätte – und meine Ananas gefällt mir doch sehr.
    Liebe Grüße
    Sabine

  69. Das Buch habe ich kürzlich in England günstig gejagt 😊 Gefällt mir!
    Herzlichen Dank für all eure Arbeit mit dem QAL!!!

  70. Ich lese immer wieder gerne in dem Blog von dir. Auch diesmal den Buchholz schon zum zweiten Mal.
    Einige der Bücher habe ich schon aber die Tipps sind immer wieder super.
    LG und Danke Barbara

  71. Hallo,
    auch ich reihe mich in die Reihe der Gewinnwilligen ein. Da ist ja Patchwork- und Quilttechnisch noch total am Anfang stehe, wäre das Buch natürlich der Hit. Vom Stoff ganz zu schweigen.
    Ich bin so froh, dass ich auf euch gestoßen bin. Es macht einfach Spaß bei euch reinzulesen und zu lernen.
    Vielen Dank für eure Mühe. Denn das ist ja quasi ein Patchworkkurs für lau…

  72. Vielen Dank für die tolle Aktion! Besonders hat mir das Buch ‚Dear Jane‘ gefallen. Das laß ich mir im August zum Geburtstag schenken. Liebe Grüße, Sabine

  73. Hallo!
    Ein liebstes Buch habe ich glaube ich nicht. Aber ich kann verraten, welches mein neuestes ist: Minki Kim und Kristin Esser „Sew Illustrated“ -ich sehe die applizierten Motive immer wieder gern.
    Viele Grüße
    Anna-Kristin

  74. Hallo Dorthe, Eure Buchvorstellungen sind der Knaller für einen Anfänger wie mich.
    Ich finde das Buch The Quilt Block Cookbook total klasse. Schöne Blockideen und die Aufmachung ist klasse.
    Würde mich sehr über Stoffpaket und Buch freuen.

  75. Hallo Dorthe, auch ich finde eure Buchvorstellungen super. Meine Favoriten sind „Dear Jane“ und die Simply Creative Hefte. Englisch und Deutsch. Danke daß ihr euch so viel Arbeit macht und uns zu neuen Mustern inspiriert.

  76. Hallo Dorthe. Vielen Dank für die viele Arbeit die Ihr euch macht! Da ich noch nie etwas gewonnen habe probiere ich heute hier und jetzt mein Glück. Eine gutes Patchworkbuch und schöne Stoffe kann Frau ja immer brauchen. Liebe Grüße Ulli

  77. Ich besitze noch kein Buch übers quilten und habe daher sehr interessiert mitgelesen. Danke für eure Mühe! Heute habe ich mir jedenfalls die erste Zeitschrift gekauft … lg kirsten

  78. Danke für die tollen Vorschläge in der Buchpartywoche. Meine Vorschläge auch nur mal zum Schauen und Staunen das Häuser Buch von Bernadette Mayr und „Meine Welt der Farben“ von Kaffe Fasset. Ganz liebe Grüße von Anna

  79. Hallo, durch Zufall habe ich eure Aktion entdeckt und alle 7 Blöcke schon nachgearbeitet. Ich bin total begeistert und habe ein neues Hobby gefunden 😊Vielen Dank! Über dieses Buch würde ich mich riesig freuen und auf den 1.8. bin ich auch schon gespannt.

  80. Das Buch habe ich 🙂 – falls ich gewinne, würde ich das also gern an einen zweiten Gewinner weiter geben. Eure Buchtipps sind alle toll und ich werde da sicher auch noch zuschlagen. Ich mag es einfach ein Buch in die Hand zu nehmen und zu schmöckern. Vielen Dank für die tolle Buchparty – sie kommt vor den Ferien genau zur rechten Zeit. Liebe Grüße Ingrid

  81. Eine tolle Seite und prima Infos. Bei dem Dauerregen hier ist ein schönes Buch Urlaub für die Augen und ausgesuchter Stoff Balsam für die Hände zum Streicheln.

  82. Hallo liebe Dorthe!
    Da hüpfe ich direkt auch in den Lostopf rein. Ich besitze bereits das Buch, aber es ist mehr bei meiner Mutter als bei mir. Ich würde das gewonnene Buch also an sie weiterreichen 🙂
    Ich bin großer Fan der englischen Zeitschrift „Love Patchwork & Quilting“
    Liebe Grüße!

  83. Herzlichen Dank für diese Möglichkeit, sich übers Patchworken und Quilten auszutauschen! Seit langem bin ich dem Virus verfallen und habe immer nach Literatur gesucht, die mich weiterbringt und mich anregt. Nun habe ich schon eine umfangreiche Bibliothek, aber das hier vorgestellte Buch gehört nicht dazu. Deshalb würde ich mich über den Losgewinn sehr freuen. Dank des Internets ist die Möglichkeit, Anregungen zu bekommen, natürlich unendlich gewachsen, dabei verliert man machmal die deutschsprachige Literatur aus dem Auge, deshalb hier mein Tipp für Neulinge: Patchwork und Quilten mit der Nähmaschine (Otto Maier Verlag, Ravensburg, leider ohne Erscheinungsdatum) und die Bücher von Irene Kahmann (Falken Verlag) mit tollen freien Schneidetechniken. Für alle, die immer zuviele Reste haben, von denen sie sich nicht trennen können, empfehle ich AmandaJ.Nyberg und Cheril Arkisons Buch „Sunday Morning Quilts“. Nochmals vielen Dank für die tolle Aktion.

  84. Mal schauen, ob Mr. Random es gut mit mir meint! 😉
    Vielen lieben Dank für die tollen Anregungen! Macht Spaß mit euch zu nähen und mindestens ebensoviel zu sehen, was die anderen so nähen!

  85. Hallo Dorthe,
    mit euren Buch/Zeitschriften-Tipps habt Ihr 6 Köpfe in dieser Woche wieder einen Volltreffer gelandet.
    Die Krönung ist die Verlosung. Toll.
    So versuche ich mein Glück und hüpfe in den Lostopf.

    Bei euren tollen Blöcken bin ich mit 2 im Rückstand – aber am Sonntag soll es weitergehen….

    Liebe Grüße
    Renate

  86. Eines meiner Bücher auf das ich immer wieder zurück greife ist Quilten vom Hauptverlag, und Patchwork ein fetter Schmöker. ..Ich habe diverse Bücher , mittlerweile ein Zimmerbreites Regal….da kann das Quiltessential ganz gut reinpassen. Von einem Double Wedding träume ich schon ganz lange….
    Allein die zeit….
    Liebe Grüße Stella

  87. Liebe Dorthe
    Herzlichen Dank für die viele Arbeit die ihr 6 Köpfe für uns macht!
    Einen Tipp kann ich leider nicht beisteuern, da meine Quiltbibliothek noch sehr klein ist. Ich würd mich über euer Giveaway riesig freuen 🙂

    LG Dominique

  88. Liebe Dorte, vielen Dank für die vielen tollen Aktionen

    Gerne versuche ich mein Glück bei diesem herrlichen Gewinn

  89. Hallo Dorthe, Bücher hab ich einige, mehr aber noch Zeitschriften. Ein tolles Buch ist das free-motion Quilting Idea Book von Amanda Murphy. Sehr praktisch mit Spiralbindung. Es werden an 30 verschiedenen Blöcken jeweils mindestens drei Quilting Designs gezeigt. Es gibt keine Anleitung dazu, aber man kann wunderbar erkennen, wie verschiedene Designs bei einem Block wirken. Ein tolles Buch um sich inspirieren zu lassen.
    Über den Gewinn würde ich mich natürlich sehr freuen 🙂
    Liebe Grüße

  90. Ich habe inzwischen einehalbe Quiltbücherei zu Hause. Mein derzeit liebstes Buch sind eigentlich sechs Bücher: die „Color Theory“ Buchreihe von Vanessa Christenson. Sechs Bücher, jedes Buch ist einer Farbe gewidmet und ganz viele tolle Ideen. Dazu kommt noch die Quilt Essentials von Jeni Baker mit den HST. Auch ein tolles Buch. Danke für eure tollen Vorstellungen.

  91. Hallo

    Ich bin immer wieder begeistert was ihr alles für uns macht . Die Finde das Projekt #6köpfe12blöcke schon soooo spannend und es macht so Spaß und jetzt noch die 📚 Woche …. ihr seit einfach spitze.
    Da ich noch nie einen fatquarder hatte würde ich mich natürlich über das packet sehr freuen .

    Ich drück mir dann mal die Daumen 😃🍀

    Vielen Dank

    Liebe Grüße Kristin

  92. Welch eine schöne Verlosung, da möchte ich doch gerne auch in die Lostrommel hüpfen. Ein bisschen Freude könnte ich jetzt gebrauchen, es ist so viel in letzter Zeit schief gelaufen. 💙💚💛💜

  93. Ihr habt tolle Bücher vorgestellet – vielen Dank! Sehr inspirierend!
    Über die hübschen Stoffe würde ich mich natürlich auch freuen.

  94. Ach ihr Lieben, 6-kreative-Köpfe,
    es macht so Freude euch zu folgen und Eure Blogs zu lesen. Sich infizieren zu lassen. Vieles habe ich bereits ausprobiert und auch fertig gestellt…hört hört 😊
    Auch Eure / Deine Buchtipps fand ich sehr anregend und verführerisch. Nur zu gerne liebäugel ich mit der Bernina…obwohl ich mir erst ein Hightech Maschichen gegönnt habe.
    Ein Buch soll man nennen um an der Verlosung teilnehmen zu können…nebenbei…ich hab tatsächlich noch nie etwas gewonnen…aber ich kann kein tolles Buch nennen, dazu wurde bereits alles tolle genannt…ABER… ich möchte einen wunderbaren Film als Tipp beisteuern und hoffe Ohr seid damit einverstanden: EIN AMERIKANISCHER QUILT mit Wynona Rider. Wunderschöne Geschichte um Frauen die zusammen quilted um einen Hochzeitsquilt zu erstellen.
    Liebe Grüße Isabel

  95. Oh was für ein toller Gewinn und was für wunderbare Bücher. Ich hab kein Buchtipp, aber ein Zeitschriftentipp. Meine liebste Patchwork Zeitung ist die „Pretty Patches“ aus England. Da kam bisher keine andere Zeitung heran. Ich mag die Projekte die dort vorgestellt werden sehr und es ist immer mal was Neues dabei.

    Liebe Grüße
    Christiane

  96. Hallo Ihr Lieben,
    herzlichen Dank für die vielen Inspirationen. Davon kommt einiges auf meine Wunschliste und todo-Liste.
    Mir fehlte noch eine Empfehlung für unser Zeitmanagement. 😉
    Herzliche Grüße Gitti

  97. Hallo Ihr Lieben,
    was für eine inspirierende Woche, seine Zeit besser einzuteilen um mehr Zeit zum Quilten zu haben und die endlosen Ideen und Tipps umzusetzen…. und viele Wünsche werden geweckt ;).
    Ein dickes Dankeschön an alle.
    Viele Grüße

  98. Liebe Dorte, und natürlich auch einen lieben Gruß an dir anderen Köpfe.
    Toll eure Buch und Zeitschriften Vorstellung. Einiges habe ich, einige brauch e ich zur Zeit nicht, aber wer weiß.
    Mein Lieblingsbuch gibt es leider auch nur noch mit Glück und wird nicht mehr aufgelegt.
    Hobby Patchwork und Quilten von
    Brigitte Staub-Wachsmuth.
    Aus dem Falkenverlag.
    Tolle Einführung für Anfänger und Begleitend.
    Ich bin der Ladenbesitzerin immer noch dankbar, die es mir vor 16Jahren geschenkt hatte, als ich bei ihr Stoff für meinen damaligen Bauchknilch geholt hatte. Damals hatte ich keine Ahnung vom patchen, eine uralte Nähmaschiene und so die Iddee, meine Langeweile in der Erziehungszeit sinnvoll zu nutzen. Der Quilt ist noch in Arbeit, mit dem Ziel, zum Auszug ist er fertig gewachsen 180X220.
    An die Ladenbesitzerin denke ich noch häufig, leider gibt es den Laden nicht mehr. Und das Buch ist vielgenutzt. Immer mal wieder zum Stöbern, Anregungen holen und Tips beim Quilten und einzelnen Blöcken.
    Und das schöne! Bei all dem Inhalt nimmt es nicht viel Platz weg.

    Klar sind die Stoffe

  99. So viele tolle Bucher!! Fehlt jetzt nur die Zeit alle die schöne Quilts zu nähen…
    LG Bárbara

  100. Die Buchwoche war eine tolle Aktion – vielen Dank dafür.
    Das Giveaway würde ein gutes Zuhause bei mir finden;-)
    Gruß, Beate

  101. Meine Favoriten sind auch die Shape by Shape Bücher von Angela Walters. Bei denen kann man sich soooo viele ideen zum Quilten holen und schön anzusehen sind sie auch.
    LG, Rike

  102. Hallo Dorthe! Eure Aktion ist toll und ich freue mich immer über eure Beiträge.
    Die Arbeiten von Angela Walters und ihre Anregungen finde ich auch richtig gut. Jung, spritzig, modern.
    Deinen Longarmservice zum selberquilten würde ich mir so in meiner Nähe wünschen! Ich finde, das ist für Selbermacher ein tolles Angebot!
    Vielen Dank für all die Mühe! Liebe Grüße, Ulrike

  103. Lieben Dank für die Mühe, die Ihr Euch wiederum gemacht habt mit der Buch-Party. Da sind sehr inspirierende Vorschläge für mich dabei und sicher werde ich recht bald danach auf Suche gehen. Ich kann nur immer wieder sagen, wie glücklich ich bin den QAL 6 Köpfe12 Blöcke gefunden zu haben, so viele neue Ideen und weiterführende Links auf Euren Blogs, einfach nur schön.
    Mein allererstes Buch welches ich mir über Quilts gekauft hatte durchblättere ich immer noch wieder gern. Es ist „Quiltinspirationen“ von Jane Brocket, ins deutsche übersetzt und beinhaltet eher anfängertaugliche Quilts.
    Natürlich würde ich mich riesig über den tollen Gewinn freuen. Aber auf den August freue ich mich auch schon sehr und bin gespannt wie der neue Block aussehen wird. Liebe Grüße Birgit

  104. Ich möchte natürlich auch in den Lostopf hüpfen. Die Serie mit den 6 Köpfen ist etwas vom Besten was mir zum Thema Patchwork und Quilten untergekommen ist. So viele fundierte Informationenhabe ich schon bekommen, sei es durch die Tutorials oder auch die Beiträge über Nahtzugaben, zuschneiden, Bücher. Eine wahre Fundgrube ist das.
    Vielen Dank und herzliche Grüße

  105. Wow, ich habe die sehr inspirierende Buchvorstellungswoche mit regem Interesse verfolgt und nun auch noch so ein tolles Giveaway on top – danke dafür!
    Vlg Andrea

  106. Da ich absoluter Quilt Anfänger bin, hab ich leider keinen Buchtipp.
    Würde mich aber über dieses sehr freuen uns hüpf mal in den Lostopf.
    Herzlichen Dank.
    LG Alexandra

  107. Herzlichen Dank für die tollen Anleitungen, Berichte, Tipps…. von euch 6 Köpfen! Ich lese sehr gerne eure Blogs, sie sind toll aufgebaut und sehr informativ!
    Ich nähe schon lange, beschäftige mich aber erst seit kurzer Zeit mit dem Thema Patchwork. Ein Grundlagenbuch wäre sinnvoll, da ich häufig einfach drauf los nähe…(nicht immer eine gute Idee 😉 ). Quiltessential werde ich mir mal genauer anschauen. Hört sich gut an. Ich kann das Buch ‚Schätze aus der Restekiste‘ 2 von Eli Thomae sehr empfehlen. Einfache und verständliche Anleitungen in deutscher Sprache. Eine Fülle von Ideen. Ich hätte auch sehr gerne den ersten Teil, der leider vergriffen ist. Ein tolles Buch ist auch ‚New York Beauties & Flying Geese‘ von Carl Hentsch. Auf Englisch aber verständlich erklärt. Da möchte ich mich bald mit beschäftigen. Da ich sooooo viele Ideen habe kann ich ständig neue Stöffchen gut gebrauchen :-).
    Macht weiter so!

  108. Liebe Dorthe,
    dann springe ich doch auch gleich mal in den Lostopf rein! Meine Buchtipps sind“New York Beauties and Flying Geese“ von Carl Hentsch oder auch das Buch „The Splendid Sampler“ von Pat Sloan.
    Eure Aktionen – sowohl den Bernina Medaillon QAL als auch den 12 Köpfe Quilt finde ich klasse und mache bei beiden begeistert mit.
    Liebe Grüße und bis bald in den Workshops bei Andrea,
    Tanja

  109. Liebe Dorthe,
    was für ein Quell der Inspirationen…. die Ihr uns geliefert habt.
    Meine Lieblingsbücher sind zur Zeit Millifiory… klar ich arbeite ja auch gerade an einem. Und modern Patchwork von Elisabeth Hartman.
    LG
    Do

  110. Liebe Dorthe, vielen Dank für diese tollen Tipps…ich bewundere, völlig hingerissen, ständig Eure Werke. Mein Patchwork Erfolg bis jetzt…eine Decke für meine Eltern. noch nicht gequlitet und nur ganz einfach zusammengenäht…vielleicht wage ich mich ja, Dank des Gewinns, auch an kompliziertere Stücke?!? Habt ALLE einen herrlichen Sommer, liebe Grüße Ursi

  111. Meine patchwork bücher Sammlung wächst auch von Jahr zu Jahr. Seit drei Jahren bin ich dem Thema verfallen und probiere alles. Schrecke nicht vor EPP, FPP oder anderen Dingen zurück. Ich würde auch gern gewinnen, das Buch habe ich mir noch nicht gekauft. Zudem empfehle ich das Buch „traumhaft schöne Quilts“. Ein Buch für Anfänger, Fortgeschrittene oder zur Inspiration. LG Madeleine

  112. liebe dorthe,
    als Anfängerin ist jedes Buch eine tolle Inspiration… und Stoff ist immer toll.
    Dank Euch für die tollen Buchtipps
    m
    Christine

  113. Oh ja, das ist ein supertoller Gewinn und ich mache gerne mit:-) Ich bin grad noch beim Nähen des Snail Trails – wie fast jeden Monat ganz zum Schluss 😉 Ich finde euren Quilt-Along so richtig toll. Endlich hab ich das Quilten angepackt – das wollte ich ja schon soo lange tun. Durch euch hab ich die nötige Motivation bekommen – und nun bin ich vom Virus infiziert 🙂
    Liebe Grüsse
    Sabina

  114. Liebe Dorthe, ich versuch es natürlich auch, ausgelost zu werden. Das Buch hatte ich schon des Öfteren in der Hand, habe es mir aber nie gekauft. Vielleicht gewinn ich es ja! Besten Dank für all eure Beiträge, es macht Spass.

  115. Liebe Dorthe,
    Danke an euch alle für die tollen Buchvorstellungem, ihr seid einfach Spitze.
    Gerne würde ich bei euch gewinnen, denn Stoffe und Inspirationen kann frau nie genug haben.
    Liebe Grüße
    Gabi

  116. Hallo Dorthe,

    ich bin ja immer noch hin und weg von den tollen Anleitungen die auch super verständlich für Anfänger wie mich waren /sind!!! Ich hab schon so oft Dankeschön geschrieben und könnte es noch tausendmal schreiben denn ich bin sehr froh das ich dadurch endlich zum patchworken gekommen bin, habe mich nie getraut und habe gedacht das es super schwierig ist 😉

    Und nun hüpfe ich noch schnell, mit Anlauf, in den Lostopf *jieppiiee*

    Liebe Grüße
    Helen

  117. Liebe Dorthe,
    ich finde die Idee toll, Lieblingsbücher hier vorzustellen. Ich würde sehr gerne das von dir vorgestellte Buch besitzen, daher springe ich in deinen Lostopf.
    Herzliche Grüße und danke für die Verlosung
    Gudrun

  118. Hallo Dorthe,
    ich bin durch diesen Quilt Along seeehr inspiriert und probiere immer wieder etwas neues aus! Ausserdem ist es so nett in der FB Gruppe, es gibt einfach immer viel zu bewundern und sich auszutauschen. Vielen Dank dass ihr das alles ermöglicht habt! Und an der Verlosung möchte ich natürlich auch gerne teilnehmen!

  119. Hallo Dothe!
    Als erstes möchte ich mich herzlich bedanken für euren Along! Mit euch habe ich Patchwork Arbeiten angefangen. Tatsächlich sind jetzt 3 Quilts in Arbeit und eurer wird als letztes fertig sein.
    Leider habe ich als Anfänger noch kein Buchvorschlag.
    Liebe Grüße
    Katja

  120. Liebe Dorthe, schwöre zwar immer auf deine Tipps und Ideen, aber an die englischsprachigen Bücher traue ich mich nicht so ran 😉 Da halte ich mich lieber an die deutsche Literatur. Tolles FQ Paket, da versuche ich doch mal mein Glück. Ich bin wie Katharine ein absoluter Fan der Zeitschrift Patchwork und Quilting und sammele diese. Danke für eure tollen Inspirationen!
    LG Nicole

  121. Vielen Dank für die Buchvorstellung. Es war sehr interessant Lieblingsbücher zu sehen. Weiter so. 😁😁😁

  122. Liebe Dorthe,
    mit 6 Köpfe, 12 Blöcke hast du mit deinen 5 Kolleginnen etwas wunderbaren für die Patchworkbegeisterten geschaffen. Einfach toll. Ich bin riesiger Fan und du weißt ganz besonders von Dir und deinem Laden in dem ich so oft wie möglich einkehre zum Yoganähen 🙂 Auch wieder eine meeeggaaaaa Aktion die Buchwoche. Meine Shoppingliste erweitert sich und du kannst es dir sicher vorstellen, mein „WillHaben“-Blick war das ein oder andere mal schwer am leuchten. Aber auch einiges steht schon in meinem Regal. was mich doch erfreut, das ich schon des Öfteren richtig zugeschlagen habe.
    Was, wie ich finde, fehlt bzw. ich als Tipp erweitern würde wären die Bücher von Tula Pink *hihi*
    Dann mal ab mit mir in den Lostopf und ich bin gespannt ob ich mal Glück habe.
    Von Herzen ´die liebsten Grüße
    Sabrina

  123. Liebe Dorte, auch Dir ganz herzlichen Dank für die Buchvorstellung😍 Und überhaupt für diese ganze Aktion für uns😊 Macht riesigen Spass, auch das wir so eine tolle Gruppe im QuiltAlong geworden sind👍Lg Sabine

  124. Hallo liebe 6 Köpfe,
    Das wäre schon toll, wenn ich als Patchwork Anfänger so ein tolles Buch gewinnen würde.
    LG Petra

  125. Vielen Dank für die BücherWoche. Ich habe das ein und andere Buch auf meine Wunschliste geschrieben und die Zeitschrift endlich abonniert. Es gibt auch noch die Patchwork Spezial, die sich immer um ein Thema im Besonderen kümmert, die mag ich auch sehr gerne lesen.
    LG Sonja

  126. Liebe Dorthe,
    ich fand diese Woche mit euren Lieblingsbüchern echt spannend, um ehrlich zu sein habe ich zum Thema Quilten nur ein Buch zu Hause und da weiß ich auch noch nicht so recht, ob es das richtige für mich ist…
    Da sollte ich doch die Gelegenheit nutzen und an der Verlosung teilnehmen, wer weiß ob nicht dieses Buch genau das ist, was mir noch fehlt ;o)

    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Martina

  127. Ja, genau das Buch fehlt mir noch! Also einmal mutig Anläuft genommen… uuuuuunnnnd – hüpf!
    Liebe Grüße!
    Silvana

  128. Tolle Idee, Bücher vorzustellen. Bislang habe ich immer gern die Videos der Missouri Star Quilt Company angeschaut. Ist zwar sehr amerikanisch aber schöne Inspirationen.

    Liebe Grüße
    Ina

  129. Die Buchvorstellungen fand ich sehr inspirierend und den ein oder anderen Tipp habe ich mir abgespeichert. Nun versuche ich doch mal mein Glück und hüpf fix ins Lostöpfchen.

  130. Vielen Dank für Eure toll Buchparty. Buchtipp habe ich leider keinen, da ich noch eine Anfänger im Bereich Quilts bin. Ich versuch mein Glück. Liebe Grüsse Christine

  131. Ich habe auch einige Bücher. Seiteinigen Jahren beschäftige ich mich mit Randthemen, z.B. Sticken. Man kann Quilts auch, wie bei Crazypatchwork, mit Stickereien aufpeppen. Da habe ich zwei tolle Bücher: Sticken von Lucinda Ganderton und Sticken. Das Grundlagenwerk von Margaret Rowan.
    Über ein neues Buch und natürlich Stöffchen würde ich mich natürlich freuen.
    Lg

  132. Ich habe mir die ganze Woche eure Vorstellungen angesehen und auch das eine oder andere gekauft bzw. auf meine Wunschliste gesetzt. Ich danke dir und deinen Mitstreiterinnen sehr für eure Mühe und Arbeit. Auf den nächsten Block im August freue ich mich, obwohl bei mir Juli noch aussteht. Aber es ist ja noch Zeit.

  133. Vielen lieben Dank für die Möglichkeit das tolle Buch zu gewinnen und natürlich auch die Stöffchen. Ich hoffe Mr. Random wird bei mir stoppen.
    Einen schönen Blog hast du hier und die Blöckchen vor jedem Kommentar gefallen mir auch sehr gut 🙂

  134. Hallo liebe Dorthe, im Moment verfolge ich im Urlaub Eure Buchvorstellung. Ich fühle mich noch sehr als Anfänger. Nach dem Urlaub versuche ich die Blöcke zu nähen. Ich freue mich schon darauf. Eure Buchvorstellung finde ich klasse. Und nun hüpfe ich gerne in die Lostrommel. Vielen lieben Dank und liebe Grüße aus Zur Zeit Belarus Elke vom Niederrhein

  135. Ich bekomme durch Euch, die 6 Köpfe – 12 Blöcke, immer mehr Geschmack am Quilten.
    Bei Verena von Einfabunt-Quilts durfte ich einen Kurs belegen und der dort begonnene Block ist bereits fertig, das Material für den kompletten Quilt eingekauft und liegt zur Verarbeitung bereit. Ich kann es gar nicht erwarten, anzufangen und dann Eure Blocks auszuprobieren, sobald es meine Zeit erlaubt.
    So würde ich mich auch riesig über das Stoffpaket und das Buch freuen.
    Liebe Grüße Martina

  136. Da hätte ich auch gern einen Platz im Lostopf 😏 Toller Beitrag und ein Mega Gewinn- vielen Dank dafür😘

  137. Ja, ich möchte auch ins Lostöpfchen. Mit euren Blöcke nähe ich meinen ersten Quilt. Danke für die tollen Anleitungen.
    Viele Grüße aus NRW

    Bärbel

  138. Oh, seitdem ich das Buch „Quiltessentials“ mal aus der Bücherei ausgeliehen hatte, steht es auf meiner Wunschliste. Wundervolles Projekt, was ihr da managt!
    Liebe Grüße
    Claudia Müller

  139. Vielen Dank euch allen für eure ganze Arbeit! Ich hatte bisher diverse Patchwork-Bücher aus der Bücherei ausgeliehen, aber habe leider noch kein eigenes Buch.

  140. Jetzt muss ich mich wohl outen: Ich besitze kein einziges Quiltbuch, weil ich mich einfach bei der Fülle von tollen Büchern mit traumhaften Bildern nicht entscheiden kann und dann doch immer lieber neuen Stoff kaufe 😉 Sehr lange hab ich überlegt, mir das „red and white“ Buch zu kaufen, das auch auf dem Bernina Blog vorgestellt wurde, aber bis jetzt ist es beim Überlegen geblieben.
    Na, vielleicht habe ich ja Glück und gewinne den Grundstein, bzw. das erste Buch für meine Quiltbibliothek. Das wäre super!

  141. Hallo,
    Ich schleiche schon seit ein paar Wochen immer um das Buch herum. :)Würde mich sehr darüber freuen. Mich hat auch das eppfieber gepack. Ich habe schon meine weihnachtsdeko vorbereiteund zwar hab ich aus hexies schneeflocken genäht.

  142. Was für eine tolle Woche, die nun zu Ende geht und ich weiß nun gar nicht, welches Buch mich am meisten reizt. Werde da wohl den Bauch entscheiden lassen. Durch euch bin ich zum Patchwork gekommen. Und als Anfängerin sauge ich eure Texte förmlich auf. Was mach ich nur 2018 ohne diese tolle tolle Gruppe?
    Der Gewinn wäre die Sahnehaube für eine tolle lehrreiche Zeit.

  143. Liebe Dorhte, ich möchte dir und den anderen 5 Köpfen nochmal ganz herzlich danken. Ich wollte Patchwork schon lange einmal ausprobieren, hab aber immer gedacht das ist zu kompliziert für mich. Aber mit euren tollen Anleitungen und Tipps geht es quasi wie von selbst:)
    Und jetzt noch die tollen Bücher! Da muss ich wohl das eine oder andere kaufen.
    Herzliche Grüße Andrea

  144. Erst mal vielen Dank für die tollen Ideen, Anleitungen und Inspirationen. Mir machen die Blöcke total viel Spaß. Ich habe dadurch erst richtig mit dem patchworken angefangen. Daher würde ich mich über dein Buch und den tollen Stoff sehr freuen. LG Elke

  145. Liebe Dorthe,
    Danke für eure tolle Arbeit. Da ich erst seit Anfang des Jahres durch euch zum patchworken gekommen bin, habe ich noch kein Buchtip. Bei uns in der Buchhandlung gibt es auch leider nichts zum stöbern.

    Liebe Grüße
    Sascha

  146. Hallo Dorthe,
    vielen Dank für die Woche, es sind einige Bücher und Zeitschriften dabei, die ich noch nicht habe. Ich selber habe einige Bücher in denen ich immer wieder gerne blättere und Ideen hole oder sogar die Quilts nacharbeite: Irish Chain quilts von Melissa Corry, Kaffe Fassett, Amanda Jean Nyberg usw. Vielen Dank für die Verlosung und die tollen Preise. Vielleicht bin ich ja die Glückliche.
    Liebe Grüße Sibylle

  147. Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Ich kann zwei Quiltbücher empfehlen: Simply Retro von Camille Roskelly und Growing Up Modern von Allison Harris.

  148. Das Buch wäre toll, liebe Dorthe, denn auch ich habe vorher noch nie gepatcht, da mir das alles viel zu viel Aufwand war. Erst durch euch habe ich mich dazu inspirieren lassen, mich mit dem Thema zu beschäftigen.
    LG Alexandra

  149. Das Buch habe ich schon längere Zeit im Visier……… na ja, Buecher und Stoffe kann mann eingentlich nie genug haben, oder?……Meine Buecherregale und Stoffregale sind so vollgestopft….:-) Bei Buechern habe ich mir mit dem Kauf von einem Kindle geholfen, aber kann mann mann von virtuelen Stoffen nähen?….Das geht ja nicht………. Wenn Mr.Random nicht so gnädig zu mir ist, werde ich mir das Buch bestimmt zum Geburstag oder Weinahchten schenken lassen……..
    Danke Dorte fuer den schoenen Beitrag………
    Jana

  150. Das Buch steht schon einige Zeit auf meiner Wunschliste, Bücher kann man ja nie genug haben. Eines meiner Lieblingsbücher ist eins über japanische Taschen in Patchwork Technik und easy Patchwork über EPP, da sind viele schöne Muster drin
    Vielen Dank für die tollen Inspirationen

  151. Hallo Dorthe,
    Danke erstmal für all die wunderbaren Ideen und Inspirationen die
    ihr immer so liebevoll für uns bereitstellt!😀💐
    Durch euch habe ich mich erst an das Thema Patchwork herangewagt
    und bin jetzt infiziert.
    Bücher zum Thema hab ich noch nicht, also da hüpf ich doch mal
    gerne und ganz schnell in den Lostopf.

  152. Seid einem Jahr bin ich im Patchworkfieber. Was ich in der Zeit alles gemacht und gelernt habe verdanke ich besonders den 6 Köpfen.
    Vielen Dank dafür.

  153. Liebe Dorthe, vielen Dank für die vielen Empfehlungen, ich bin ja schon länger auf der Suche nach einem Nachschlagewerk. Meine ersten Erfahrungen habe ich mit euren Anregungen in der Fb-Gruppe gemacht und bin euch sehr dankbar dafür. Jetzt gerade liegt ein fast fertiger Quilt vor mir, nur das Binding fehlt noch. Vielen Dank dafür an dich und die anderen 5Köpfe.
    Herzlichen Gruß

  154. Super viele tolle Bücher, die ihr in den letzten Tagen vorgestellt habt. Einige davon sind natürlich gleich auf der Wunschliste gelandet. So viel vor und so wenig Zeit. Viele lieb Grüße Jenny

  155. Einen Buchtipp habe ich leider noch nicht, da ich erst vor kurzem der Patchwork-Sucht verfallen bin. Aber hier auf dem Block und in der Facebookgruppe habe ich schon so viel gelernt, da möchte ich hier gleich auch mal Danke sagen!

  156. Ich gehöre noch zu der Generation die gerne Papier in der Hand hält und etwas nachliest. Da kommt mir ein tolles Patchworkbuch sehr gelegen. Bin gerade – auch durch unseren 12-Blöcke-Quilt- in der Experimentierphase 😊

  157. Seid einem Jahr bin ich im Patchworkfieber. Was ich in der Zeit alles gelernt und gemacht habe verdanke ich auch zum grossen Teil euch 6 Köpfen.
    Vielen Dank dafür und noch viele neue Ideen.

  158. Hallöchen,
    bisher habe ich mir noch kein Buch im Patchwork-Bereich angelacht, aber evtl. wird es da bald Zeit 🙂
    Ich finde eure Aktion super! Es ist toll, wie viel Mühe ihr euch macht und einem soviel Wissen vermittelt (und das auch noch so gut):
    Freue mich schon auf alles weitere, was von euch zu lesen ist.
    Und natürlich würde ich mich auch freuen, zu gewinnen.
    Lieben Gruß
    Marietta

  159. Ich liebe es da mit zu lesen und inspiriert zu werden. Ich mache schon seit Jahren Patchwork. Die letzten Jahre, wegen meines Studiums, überhaupt nicht. Jetzt kommt wieder die Lust und Freude daran, auch durch eure Freude daran. Sehr schön, echt sehr schön. 💖

  160. Oh wow !
    Eine total schöne Buchwoche geht zu Ende, aber es war eigentlich auch gar nicht anders zu erwarten,
    Ihr seid ein so tolles Team, dass ich gerade mit Wehmut daran denke, dass auch dieser QAL ja mal ein Ende findet.
    Macht doch einfach weiter *lol*
    Danke für diese Verlosung und ich hüpf‘ dann mal ins Lostöpfchen…

  161. Wieder eine tolle Idee, so ein Gewinnspiel zu veranstalten. Danke an Euch sechs Köpfe für die Inspirationen, die Ideen und die wunderschönen Blöcke jeden Monat. Ich würde mich über den Gewinn riesig freuen

  162. Hallo Dorthe,
    die Buchwoche war mal wieder eine tolle informative Woche von euch 6Köpfen.Ich hab schon gewonnen, als ich durch Zufall eure Aktion 6Köpfe12Blöcke entdeckt habe. Gefallen täte mir das Giveaway aber schon!
    Liebe Grüße
    Martina

  163. Grandiose Aktion…..tolle 6 Köpfe ….Spitzen Einfälle……nette Blöcke ….informative Bücher ….wunderbare Blogberichte ……also was will man noch mehr ? Ich bin restlos begeistert und freue mich ganz narrisch dass ich dabei bin ! 😎🙄

  164. und schups, jetzt bin ich auch im Lostopf :D, vielen Dank für die vielen interessanten Tipps und Anregungen. Ihr 6 Köpfe seid der HIT
    Liebe Grüße aus dem schönen Kärnten

  165. Bei den vielen Büchern fällt die Auswahl ja schwer. Aber das ein oder andere werde ich mir jetzt auch kaufen. Ein Buch in der Hand zu haben und darin zu blättern ist doch immer noch etwas anderes, als hier im Internet sich die vielen tollen Projekte anzusehen.
    Liebe Grüße
    Monika

  166. Meine Patchwork-Bibliothek wächst und wächst! Es ist wirklich faszinierend, wie ihr 6 Köpfe uns im letzten halben Jahr auf das neue Hobby „eingeschworen“ habt.
    Wenn die Lehrer in der Schule das zur Abi-Vorbereitung damals auch gekonnt hätten…
    Ihr habt ein einmaliges Talent, die Leser Eurer Blogs zu begeistern und „mitzunehmen“ – noch besser: Zu aktivieren, sich auf ein neues Hobby einzulassen und auch Geld für neue Materialien (und Bücher) zu investieren.
    Es heißt „bei Geld hört die Freundschaft auf“, aber Eure Begeisterung ist so überzeugend, dass man sich gerne auf die Reise in die neue Patchwork-Welt mitnehmen lässt.
    Ich bin gespannt, was in den nächsten Monaten noch auf uns zukommt, Eure eingestreute „Bücherwoche“ hat jedenfalls für „nachhaltigen“ Erfolg gesorgt – meine Bücher werden mich noch jahrelang begleiten und mich immer wieder an das schöne Jahr mit „6 Köpfe – 12 Blöcke“ erinnern.

    DANKE, dass Ihr mich auf die Reise mitgenommen habt
    Cornelia

  167. na, dann werde ich meine Begeisterung über das Buch und generell über die tollen Leute hier mal bündeln und gezielt in den Lostopf werfen.
    Hört nie auf so toll zu sein!

  168. Ich bin so begeistert von eurer Aktion und lasse mich gerne anstecken. Als Anfängerin beim Quilten ist für mich sowohl das Buch, als auch das Stoffpaket genau richtig und ich würde mich sehr über so einen Gewinn freuen.

  169. Liebe Dorthe,
    Ich möchte mich nochmals für deine Hingabe bedanken, mit der du diesen QAL betreibst. Die Gruppe ist mittlerweile fester Bestandteil meiner Medialen Welt geworden. Auch wenn ich selbst grad vor lauter Leben 2.0 nicht zum nähen komme, freue ich mich über die Inspiration.
    Ein Buch zum Thema Quilt oder Patchwork besitze ich tatsächlich noch nicht. Das sollte ich schleunigst ändern! Daher hoffe ich auf die Glücksfee.
    Liebe Grüße Tanja

  170. Ich kann allen Hexie-Süchtigen nur Liesels Sechseckentechnik von Liesel Niesner empfehlen. Da ist alles sehr gut erklärt und ich stöbere immer noch gern darin. Das Buch hat sooo schöne Bilder von herrlichen Quilts!

  171. Moinmoin, ich würde mich als Anfängerin auch sehr über das Buch freuen!!!
    Ihr 6 Köpfe habt in der letzten Woche so viele Buchtipps gegeben- das ist so inspirierend!!
    Ich LIEBE das 6Köpfe12Blöcke-Projekt sehr!!! Weiter so!!!
    LG aus Kiel, Rahel

  172. Mit euch 6 Köpfen habe ich in der relativ kurzen Zeit ganz schön dazu gelernt. Ich traue mich jetzt auch an größere Projekte. Vielen Dank auch dafür. Ich hoffe doch sehr, dass mich auch einmal Mr. Random auswählt. Liebe Grüße, Jana

  173. Hallo Dorthe, da ich noch zu den blutigen Patchwork-Anfängern gehöre habe ich selbst keinen Buchtipp, würde mich aber umso mehr über den Gewinn freuen 🙂

  174. Hallo Dorthe,
    das ist alles eine ganz tolle Aktion von Euch 6…
    Ich weiß gar nicht wo ich mit dem Schwärmen anfangen soll und aufhören brauche ich sowieso nicht…
    Vielen lieben Dank für das tolle Event.

    Liebe Grüße Monika

  175. Hallo liebe Dorthe. Ihr 6 Köpfe verwöhnt uns wirklich mit so vielen Gewinnspielen die unsere Herzen in die Höhe schlagen lassen. Ich habe Anfang der Woche schon nach diesem Buch recherchiert nachdem ich die Vorstellung in Buch gelesen habe und ist nun auf meiner Merkliste gewandert. Als Neuling in Sachen Patchwork kaufe ich oft ziellos Bücher oder Zeitschriften die dann meine Skills etwas übertreffen. Daher kam mir diese Buchparty gelegen. Ich freue mich schon auf weitere Projekte 😊 Vielleicht versuche mich als nächstes an dem neuen Bernina Qal. Ich wünsche Dir einen schönen Tag

  176. Na, da werde ich mir wohl auch das eine oder anderee Buch zum Thema Quilten anschaffen, nachdem ich soviel darüber gelesen habe. Vielen Dank euch allen für die ausführlichen und interessanten Besprechungen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.