Meine erste Bee

der Block Baer Paw – Bärentatze

Im Monat Januar haben für mich zwei Bee´s begonnen. Zwölf Teilnehmerinnen versenden innerhalb des Jahres Stoff und Anleitung für ihre gewünschten Blöcke.

Hier mache ich mit:

Modern Cologne Bee
Fleißige Bee´nchen

Was eine Bee ist? Hier ist die Erklärung dazu *klick*

Und so sieht der Bear-Paw-Block aus…

 

Bee Block Bear Paw
Bear Paw
Bärentatze
Bee Block Bear Paw
Bee Block für May

Da ich bei zwei Bee´s mitmache, habe ich gleich vier Blöcke genäht, denn meine Bee-Partnerin May ist wie ich in zwei Bee´s dabei und somit kann sie mehrere Blöcke für ihren Quilt sammeln.
Er soll, wenn er fertig gestellt ist, ein Geschenk für treue Freunde sein.

Auf meiner Pinterest Pinnwand habe ich einige Quilts und Tutorials zu diesem Block gesammelt.

Zur Geschichte dieses Bee Block: Bear Paw

Der Bear-Paw-Block ist über einige hundert Jahre alt und entstand im Pionier-Amerika. Reisenden, die auf einem Trail in der Wildnis unterwegs waren und eine Bärenspur während der Reise sichteten, signalisiert sie den Reisende mit all ihren geschärften Sinnen den Weg weiter zu gehen.
Plante jemand zu dieserZeit ein großes und gefährliches Unterfangen, dann bekam der einen Quilt eben diesem Design mit auf seine Reise.
Nach der Familiengeschichte von Ozella McDaniel Williams, wußte ein entlaufener Sklave, der einen Bear-Paw-Quilt vor dem Haus hängen sah, dass er auf der richtige Route war, nämlich die Nördliche durch die Appalachian Bergwildnis. Dort war reichlich Wasser und Nahrung und die eventuelle Freiheit zu finden.

 

Designboard eine große Hilfe

Um alle Teile für den Block zurecht zulegen, bietet sich ein kleines Designboard an, denn die meisten Fehler passieren auf dem Weg vom Bügelbrett zu Nähmaschine. Ich habe mir direkt ein paar davon hergestellt. Das sind wirklich sehr praktische Teile. Viel Material braucht es nicht, um so ein Designboard herzustellen. Ein tolles Tutorial um so ein Designboard herzustellen findet ihr im Blog Lori Holt bee in my bonnet.

Verlinkt zu Freutag

PDF24    Send article as PDF   

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.