Wir haben 127 Quadratmeter eingeweiht und die Bernina Q 24

Bloggertreffen an der BERNINA Q 24

Einige von Euch, die hier mit lesen oder mich über Instagram verfolgen sind schon ganz gespannt Bilder von der Einweihung des neuen Ladens und der BERNINA Q24 zu sehen.

Am letzten Mittwoch 27.04.2016 wurde die Q 24 von Bernina geliefert. Regina Klaus, die für den Vertrieb der Bernina Q 24 in Deutschland verantwortlich ist, war vor Ort und hat die Maschine aufgebaut.

Nach dem Aufbau begann die Einweisung. Die Q 24 hatte ich schon einmal ausprobiert als ich beim Patchwork Europaen Meeting in Sainte-Marie-aux-Mines  im Jahr 2014 war. Damals war die Maschine nagelneu und war gerade auf den Markt gekommen.

Jetzt heißt es für mich fleißig üben, damit ich Euch gut an der Maschine schulen kann, denn mein Plan ist: Ihr dürft Eure Quilts selber quilten! Da ich selber eine absolute Anfängerin an der Quiltmaschine bin, habe ich erst mal nicht vor, Auftragsarbeiten anzunehmen.

 

Meine Gäste

Nun will ich Euch natürlich auch ein paar Eindrücke von der Einweihung zeigen. Ich hatte tatkräftige Unterstützung, mir wurde viel abgenommen, damit ich mich meinen Gästen widmen konnte.

Besonders gefreut habe ich mich, dass Andrea von der Quiltmanufaktur aus Frankfurt dabei war. Sandra von Libellein war da. Angie von Retrofrischling, sie hat mich mit einer Faltentasche überrascht, mit dem „Et Dömsche„.

Meine liebe Kollegin Elke hat mir so viel Hilfestellung gegeben. Sie hat sich beim Stoffe schneiden mit meiner Freundin Judith abgewechselt.

Martina hat sich der neuen Longarm gewidmet und alle, die mal Probe nähen wollten, dabei begleitet.
Und ich kann Euch sagen, der Andrang war groß.

Und Dagmar war so lieb und hat sich um Kaffee und Sekt gekümmert und die Gäste damit versorgt.

Ich habe versucht mit jedem Gast ein paar Sätze zu sprechen. Hoffentlich habe ich dabei keinen übersehen.
Der Laden und mein zu Hause sind jetzt mit vielen Blumen dekoriert. Es gab so schöne Mitbringsel, ich zeig sie Euch!

 

Ein Blechschild und Röschen von Sandra, handbedruckten Stoff von Michaela, ein Bild „Frau Quilty“ von Erika, eine selbstentworfene Faltentasche samt Nadelkissen und farblich passenden Pralinchen von Angie, Blumen aus Stoff von Betty (ellibikasper)
Von Alex. ein Goodie Goodie Binding Bag. Die Anleitung dafür gibt es bei Lella Boutique for free. Alex hat den Block mit den Flying Geese für meinen ersten Blogpost bei Bernina Probe genäht. und ihn in das süße Täschchen integriert. Den Block könnt Ihr Euch als Freebie im Bernina-Blog herunterladen.

 

Ist das nicht zauberhaft! Ulla hat für mich eine Nähmaschine mitgebracht!  Anleitung und Stickdatei gibt es bei Regenbogenbuntes.

Eine Flut von Bildern

Dorthe Niemann
Blumen für mich

 

Patchwork in Bensberg
alles neu macht der Mai

 

Patchwork lalala
leiner geht an´s Futter, die BERNINA Q24 ist viel interessanter

 

Alex., Judith und Andrea (Quiltmanufaktur) im Gespräch

 

Besuch von Michaela (Müllerin Art), sie hat mir handbedruckten Stoff mitgebracht!

Schaut Euch mal auf Michaelas Blog um, sie macht so tolle Sachen! Wir zwei hecken etwas aus für Euch…es ist noch nicht in trockenen Tüchern!
strahlende Gesichter beim Ausprobieren, links Ute, rechts Hella
Bernina Q 24
Frau Nähfix näht Ulla probiert auch

 

ein Blick von hinten nach vorne

 

Ivi, Mareike und Judith
Bernina Q 24
Gruppenfoto, etwa genauso viele Leute standen hinter dem Fotografen, die wollten nicht mit auf´s Bild! …hätten wohl auch nicht mit drauf gepaßt!

 

Es war das reinste Bloggertreffen am letzten Samstag. Und das hat sich ganz zufällig ergeben!

Michaela von Müllerin Art
Martina von Quilt Collection M.
Andrea von Quiltmanufaktur
Angie von Retrofrischling
Judith von Septembers Quiltdelight
Sandra von Libellein
Christiane von simplethingsbymisssewing
Ivi von Needleowl
Iris von crazydutchbirdquilts
Mareike von Rundherumblog

Wie schön, dass Ihr alle da ward und mir mir gefeiert habt!

Du magst vielleicht auch

6 Kommentare

  1. Liebe Dorthe,
    das ist ein sehr schöner Bericht. Alle die nicht dabei waren, bekommen einen guten Eindruck wie es war. Ladeneröffnung und Bloggertreffen zu gleich :o).
    Es war total klasse bei Dir und es ist super die Leute zu kennen, mit denen man gemeinsam in dem Bee näht.
    Ein Treffen gleich welcher Art, müssen wir wieder machen, nech? 🙂
    Lieben Gruß
    Angie

  2. Liebe Dorthe,
    wie schön dein neuer Laden geworden ist – wow! Herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung! Es scheint ein gelungener Tag gewesen zu sein, das freut mich sehr für dich. Leider, leider ist es so weit von mir zu dir (vielleicht andererseits auch ganz gut, sonst wäre ich schon arm), aber irgendwann schaffe ich es mal wieder nach Köln und dann komme ich auch auf jeden Fall wieder vorbei. Die Bernina muss ich sehen! Liebe Grüße aus dem wilden Süden und dir viel Freude und Erfolg mit deinem neuen Laden!
    Dagmar (MissEmmi)

  3. Liebe Dorthe,
    herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung! Immer genug Stoffe in den Regalen und Kunden im Laden! Es hört sich nach einem fröhlichen Tag an,dem hoffentlich noch viele weitere folgen werden.
    Liebe Grüße aus dem Süden
    Ines

  4. Liebe Dorthe,
    das liest sich ja ganz fantastisch…..Ich freue mich sehr für dich, für diesen schönen Andrang, ich wäre auch gerne dabei gewesen und komme aber auch garantiert noch bei dir vorbei, so einen schönen Laden kann ich mir doch nicht entgehen lassen. Ganz entzückend sind deine Präsente, ich habe mir schon einiges davon abgespeichert!
    Liebe Grüße
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.