Block des Monats Februar – Mein Quilt 2015

Judith vom Blog Julchen näht hatte aufgerufen bei ihrer ins Leben gerufenen 
Aktion „12 Blöcke – 1 Jahr“ mitzumachen. 

Mich hat sehr interessiert, was so an Erinnerungen und Erlebnissen in einem Quilt verarbeitet werden können über ein ganzes Jahr gesehen.

Mein Januarblock ist hier zu sehen. Winterliche Farben haben mich im Januar inspieriert. 
Der Februar-Block ist nun immer noch gedeckt, aber ein Hauch Frühling ist dabei.  Schließlich sieht man erste Frühjahrsboten wie Schneeglöckchen und Krokusse.

Erfreulich ist, dass nun merklich die Tage wieder länger werden!

Der Februar ist für mich immer der letzte Wintermonat, sobald eine drei im Monats-Datum steht, wird alles frühlingshafter und es wird auch ein wenig wärmer und die Sonne zeigt sich öfter. 
So ist zu erwarten, dass der nächste Block für den Monat März ein wenig bunter wird!

Mein Block ist etwa 51 x 51 cm groß.

Und hier geht´s zum Freutag!
Und hier zu Sandra von Coelner Liebe!

Du magst vielleicht auch

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.