Bücher binden mit Michaela von Müllerin-Art

Wir binden Bücher

Michaela von Müllerin-Art stand eines Tages mit ihrer Freundin bei mir im Laden um Stoffe einzukaufen. Wir kamen ins Gespräch und sie erzähle mir von ihrem Beruf. Sie ist Grafikerin und gibt Kurse im Buchbinden. Ich fand das damals schon eine super interessante Sache. Sie zeigte mir bei einem ihrer weiteren Besuche Notizbücher, die sie mit den Stoffen, bei mir eingekauft, bezogen hatte. Ich war hin und weg. So ein Büchlein hat doch fast jeder in der Tasche um seine Gedanken fest zuhalten. Bei ist es so: sehe ich einen schöne Spruch oder Sätze in einem Buch oder ähnlichem, will ich sie nicht los lassen halten und aufschreiben. Ich schreibe Dinge auf, die ich nicht vergessen und und immer wieder lesen will.
In einem schönen Papierladen könnte ich mich über Stunden aufhalten, schönes Papier ist herrlich!
So kleine schöne Bücher in den Händen halten ist doch toll.

Müllerin-Art

Michaela kam zur Einweihung zu meinem neuen Laden, es waren viele Gäste da und so hatten wir nur kurz Zeit ein paar Sätze zu sprechen. Sie schlug vor einen Kurs zu geben bei mir! Darauf wäre ich nie gekommen. Grandiose Idee!
Sie kam eine Woche später wieder und wir haben die Details besprochen. Zwei Kundinnen, die gerade da waren und unser Gespräch mit bekamen haben sich direkt angemeldet.
Schaut Euch mal auf ihrem Blog ein wenig um, ich lese dort immer gern mit. Michaela bedruckt auch Stoffe, verschönert sie mit Stempeltechnik oder mit Siebdruck oder anderen Techniken.

 

Wir werden den Kurs an einem Samstagvormittag machen.
Wir bekommen an diesem Vormittag einen kleinen Einblick ins Buchbinden und können die Materialien Papier und Stoff aufs Schönste verbinden. Wir werden Buchdeckel aus Pappe bauen, mit Stoff beziehen und mit einem fertigen Blanco-Buchblock zusammenbauen.
Alle Materialien sind vorhanden und vorbereitet, Stoff kann vor Ort gekauft werden.
20. August 2016, 10 -13 Uhr,
39,- incl. Material für ein Buch im Format 20 x 20. Weitere Bücher sind gegen Aufpreis möglich.
Max. 8 Teilnehmer.
Hier sind ein paar Bilder zur Inspiration
Michaela liebt Fische
die Müllerin liebt Fische
Pappe mit Stoff bekleben
Pappe mit Stoff bekleben

 

Buchecken
Buchecken
mit Stoff bezogene Bücher
mit Stoff bezogen Bücher
Anmeldung unter 02204-4822330
info@lalala-shop.de
Meinen Reisebericht zum Quilt Market in Salt Lake City findet Ihr auf dem BERNINA Blog!

 

Du magst vielleicht auch

6 Kommentare

  1. Liebe Annette,
    leide kann ich Dir über Deinen Blog keine e-mail senden! Alle gesuchten Angaben findest Du bei "Über uns".
    Ich setze jetzt aber Tel. und mail noch mal in den Post mit rein.
    Liebe Grüße
    Dorthe

  2. Liebe Dorthe,

    das klingt sehr spannend und ich hätte mich liebend gern angemeldet, wenn an dem Tag nicht schon eine Hochzeit wäre. Aber wenn es viel Anklang findet macht ihr vielleicht ja nochmal einen Kurs.
    Ich bin gespannt, ob Du von Deiner Reise berichtest. Ich hab Dich die Woche ja leider nicht im Laden angetroffen.

    LG Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.