12 Blöcke – ein Jahr – der Juni: mein Block

Ich kann es kaum glauben, das erste Hälfte des Jahres 2015 ist rum. Ist das zu fassen, die Zeit rast.
Wir sind nun mitten im Sommer und die Hitze ist für mich schwer zu ertragen.

Mein Block für Juni ist viel bunter geworden. In diesem Block habe ich Stoffe verarbeitet, die schon lange in meinem „Stofflager“ gewartet haben. Frei nach dem Motto Jäger und Sammler. Kombiniert mit aktuellen Stoffen gefällt er mir richtig gut. 

Mein Block für Juni 2015

Wieder habe ich diesen wunderschönen grau/beigen Stoff mit Silber-Metallic-Druck aus der Basic-Serie von Cotton & Steel dabei, der ist inzwischen auf allen meinen Monatsblöcken zu sehen. Den finde ich einfach nur schön!

Der Juli-Block ist schon im Kopf und wird sicher in den nächsten Tagen Gestalt annehmen.
Ich dachte da an Flying Geese – Fliegende Gänse. Letztens sprach ich mit Judith über genau diese Patchwork-Technik. Diese Machart ist mir eine der Liebsten. Ein ganzer Quilt mit fliegenden Gänsen, ein Traum!

Flying Geese
Kissen Flying Geese

Judith wird im August genau diese Technik in einem Kurs bei mir im Lädchen vermitteln. Wir haben noch Plätze frei. Wer also wissen möchte, wie man Flying Geese näht, kann gerne mitmachen. Ein paar freie Plätze haben wir noch.

Rechts Flying Geese, links schnelle Dreiecke

Verlinkt zu RUMS
und zu CoelnerLiebe

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.