Die Jakobsleiter

Mein Bee-Block für August

Die Jakobsleiter ist mein Bee-Block für meinen Monat den August. Ich bin Bee-Königin, für mich nähen  nun fleißige Mädels Blöcke damit ich sie dann zu einem Quilt zusammen setzen kann. Spannend ist das für mich, denn an einer Bee nehme ich in diesem Jahr zu ersten mal teil. Im Monat August und im September werde ich viel Post bekommen. Alle Blöcke werden fertig genäht in meinem Briefkasten landen.

Schon Anfang Juli habe ich fleißig Stoffe geschnitten und mir vorher durch den Kopf gehen lassen, welche Farbwahl ich treffen werde. Das hat einige Tage gebraucht, ich habe mir dafür einfach Zeit gelassen. Irgendwann dann stand es fest: Ich wollte die Jakobsleiter und das in Senf- und Ockertönen. Auf Pinterest habe ich eine Pinnwand dazu angelegt und habe dort einige Ideen gesammelt.

Die Jakobleiter
Die Jakobsleiter

Mein ausgesuchter Block ist ein sehr traditioneller. Er symbolisiert eine Geschichte aus der Bibel. Jakob sah im Schlaf ein Leiter, die bis zum Himmel reichte und dort stiegen Engel hinauf und hinab.

Die Stoffauswahl für die Jakobsleiter

Bei der Stoffauswahl war mir direkt klar, mein Lieblingsstoff von Cotton&Steel „Notorius“ aus der Basic-Kollektion mußte unbedingt dabei sein. Ein bisschen Glitzer Bling-Bling war notwendig! Dazu habe ich einige Stoffe aus der Kollektion „Market Road“ von Windham Fabrics kombiniert. Ein paar Unis „Pure Elements“ dazu und noch ein paar andere Stöffchen passend in den Tönen Senf, Ocker und ein bisschen Braun dazu.

Stoffzuschnitt Jakobsleiter
Stoffzuschnitt Jakobsleiter

Im BERNINA-Blog habe ich dazu ein Tutorial geschrieben und dort auch erklärt, was ist eigentlich eine Bee? Die Größe des Blockes ist 9 Inch. 48 Blöcke brauche ich um auf eine stattliche Größe zu bekommen. Inzwischen mache ich mir auch ein paar Gedanken zum Layout. Wie nähe ich meine Blöcke zusammen? Einige Blöcke habe ich schon fertig und sie mal ausgelegt. Ich werde mir auch hier Zeit lassen mit der Entscheidung, irgendwann sagt der Bauch ja.

Und wie wird das Quilting ausfallen?

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

PDF24    Send article as PDF   

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.