Die Neuigkeiten

zweiter Januar zweitausendsechzehn

Nun heißt es sich an 2016 (zweitausendsechzehn) zu gewöhnen.

Erfahrungsgemäß brauche ich dazu länger. Bis in den Februar hinein schreibe ich noch die alte Jahreszahl.

Ann.Meer by Anna-Maria Dahms: Printable Kalender 2016

Diesen wunderbaren Kalender mit den herrlichen Sprüchen hab ich heute entdeckt. Ann Meer stellt ihn kostenlos als Download zur Verfügung.

Ich hoffe sehr, Ihr alle seid gut in das neue Jahr gekommen und quält Euch nicht mit den sogenannten guten Vorsätzen!

Einige Tage hatte ich Urlaub und habe die Feiertage bis ins neue Jahr hinein mit der Familie am Bodensee verbracht.
Am 04.01. also kommenden Montag werde ich meine Zeit wieder in meinem Lädchen verbringen und meine geschmiedeten Pläne weiter voranbringen.

Pfänder Bregenzer Wald / Voralberg
Ein Besuch auf dem Pfänder in Bregenz
Lichtspiel Nebel und Sonne

Umzug in ein neues und größeres Ladenlokal

Im Frühjahr steht ein Umzug an. Dazu entschieden hatte ich mich schon im frühen Sommer, habe aber alles noch für mich behalten.
Die Adresse bleibt gleich nur werden die Räumlichkeiten viel größer sein. Mehr Platz für herrliche Stoffkollektionen und ein fester Ort für Nähtreffen und Kurse.
Die Umbauarbeiten werden in eine paar Tagen beginnen.

Hier zeige ich Euch mal wie es im Moment aussieht. Sehr einladend, oder?

Spannend ist der dann in einigen Monaten der Vorher-Nachher-Vergleich.

Räumlichkeiten altes Sonnenstudio KölnerStr./Ecke Falltorstr. Bensberg

 

Wer sich in Bensberg auskennt: es ist das leerstehende alte Sonnenstudio an der Ecke.
Alles wird neu gemacht, der Boden und sogar die Schaufensterfront.
Die Lüftungsschächte an der Decke werden alle demontiert, damit wird der Raum noch größer wirken. Die Möbel, die wir schon haben, werden um einige wenige ergänzt.
Für all die Volumenvliese wird eine praktische Vorrichtung an die Wand montiert.
Bestimmt werde ich immer wieder hier auf dem Blog über die baulichen Fortschritte berichten.

Messebesuch Quilt Market USA

In diesem Jahr steht auch wieder ein Messebesuch in den USA an. Schon jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen was es an Neuigkeiten geben wird und was ich entdecken werde!

Electric Quilt

Außerdem habe ich das Programm EQ7 für mich entdeckt und mich schon so einige Stunden damit beschäftigt. Mit diesem Programm kann man selber Schnittmuster für Blöcke und Quilts entwerfen. Es hat ziemlich umfangreiche Funktionen und da muss man erst mal durchsteigen!

Mein Plan ist nämlich Euch ab und zu einen von mir entworfenen Block für Euch zur Verfügung zu stellen.

Und zu guter Letzt: es wird bald einen regelmäßigen Newsletter geben. Ihr dürft Euch gerne schon eintragen dafür. Im Moment ist das Eintragen nur auf dem Blog möglich, in Kürze ist es dann auch im Online-Shop eingerichtet.

 

Du magst vielleicht auch

8 Kommentare

  1. Liebe Dorthe,

    ich wünsche Dir auch ein frohes neues Jahr. Das mit dem Umzug klingt ja spannend. Ich möchte mir das auf jeden Fall nach der Fertigstellung mal ansehen. Und ein paar Stöffchen muss ich dann auch mitnehmen.

    LG Mareike

  2. Hi
    Ich war eben bei Ihnen. Ein super Geschäft ist es ja jetzt schon.
    Bin mal gespannt wie dann es in noch Grösser aussieht. Herzlichen Dank für die Tipps.
    Freue mich schon mit meiner Krabbeldecke anzufangen. 🙂
    LG Simone

  3. Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir aus dem Kölner Norden! Es verspricht spannend zu werden, sicher komme ich mal auf einen Besuch vorbei 😉 Auf dem Pfänder war ich auch schon, 3 Jahre ist es her, dass wir den Jakobsweg runter zum Bodensee gepilgert sind und dabei den Pfänder überquert haben – ein ganz tolles Erlebnis! Herzliche Grüße von Martina

  4. Oha, das sieht alles nach ganz vielen Plänen aus und als ob das Neue Jahr nicht langweilig wird. Ich wünsche dir viel Erfolg und mach weiter so und natürlich freue ich mich bei einigen Sachen mittendrin zu sein. Viele Grüße, Martina

  5. Auch von mir alles Gute fürs neue Jahr und viel Erfolg für das Projekt Ladenvergrößerung. Der Kalender ist wirklich sehr hübsch. Den muss ich mir merken und vielleicht schaffe ich es ihn aufzuhängen.

    LG Anja

  6. Ujujuj Dorthe,
    das sieht ja sehr spannend aus.
    Dann würde ich mal sagen
    – wir sehen uns –
    spätestens bei der neu Eröffnung gelle;o)
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg,
    Gesundheit und Zufriedenheit in zweitausendsechzehn!

    Liebe Grüße
    Mary

    Wer immer ein Werk vorhat,
    das seine ganze Seele beschäftigt,
    bleibt im Herzen jung.
    unbekannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.