DIY gegen Novemberblues – 2017

DIYNovemberbluesHeader 2017

Fürchtet ihr euch vor dem Novemberblues 2017 ? Keine Panik! – der wird bunt – ganz bestimmt!

Herzlich Willkommen zum DIY gegen Novemberblues 2017

Der Monat November ist für mich der Monat im Jahr den ich am allerwenigsten mag. Er ist oft grau, nass und nebelig. Ich mag nicht so gern vor die Tür gehen, oft würde mich lieber im gemütlichen zu Hause verkriechen. Ist der erste Advent dann erreicht, bin ich froh. Es beginnt die Vorweihnachtszeit. Die Welt hat dann wieder mehr Glitzer.

Das dritte Mal schon lade ich Bloggerinnen ein am „DIY gegen Novemberblues“ teil zunehmen. Im Jahr 2015 war es das erste Mal und die Tour war noch recht klein. Im letzten Jahr ist sie schon ein bisschen mehr gewachsen. Auch dieses Jahr habe ich viele „neue Gesichter“ gewinnen können. Nicht nur einige meiner Kolleginnen von 6Köpfe-12Blöcke sind dabei, ich habe auch die ein oder andere Teilnehmerin unseres Quilt-Alongs 2017 gefragt, ob sie nicht Lust hätte mit zu machen.

Ab dem ersten November geht es los mit der ersten bunten Idee und ihr dürft schon ganz gespannt sein! Verena vom Einfach bunt Quilts startet den Blog-Hop in diesem Jahr. Den Tag darauf zeigt meine Freundin Jule von chaosandqueen euch ihr DIY gegen Novemberblues. Am dritten Novembertag folgt Katharina von 4Freizeiten.

Mein Beitrag zum DIY gegen Novemberblues 2017 wird in diesem Jahr aus zwei Teilen bestehen. Am 14. November werde ich euch hier im Blog den ersten Teil zeigen und am 30.11. den Zweiten. Die neuen Diamant-Ruler von Allie-and-the-Dude (Gesine und Philipp) werden dabei eine Rolle spielen.

Diamant Ruler Allie and the Dude

 

Hier sind alle teilnehmenden Bogs / Instagram

Mi 01.11. Verena einfache Tischsets Einfach bunt Quilts ♥ einfachbunt

Do 02.11. Jule kleine Drachen chaosandqueen ♥ chaosandqueen

Fr  03.11. Katharina Adventskalender zum Ausdrucken 4Freizeiten ♥ 4freizeiten

 

Mo 06.11. Dominique Weihnachtswichtel kreamino ♥ kreamino

Di 07.11. Gesine Weihnachtsstrümpfe Allie and me Design ♥ allie.and.me.design

Mi 08.11. Sandra Handtücher aufpimpen Hohenbrunnerquilterin ♥ hohenbrunnerquilterin

Do 09.11. Iva Regenboden Petit-Four-Basket Schnig Schnag – Quilts and more ♥ schnigschnagquiltsandmore

Fr 10.11. Kasia Täschchen mit Stickdatei madebykasia ♥ maedebykasia

 

Mo 13.11. Anne kleiner Taschenwärmer Cut.Sew.Love ♥ cut_sew_love

Di 14.11. Dorthe  Geschenkbeutel Teil 1 lalala patchwork ♥ lalala_patchwork  

Mi 15.11. Nadra Kissen mit Regenwolke ellis & higgs ♥ ellisandhiggs

Do 16.11. Katherina stitchydoo ♥ stitchydoo

Fr 17.11. Susanne nahtlust.de ♥ frau_nahtlust

 

Mo 20.11. Andrea Quiltmanufaktur ♥ quiltmanufaktur

Di 21.11. Katharina Der Rabe im Schlamm  ♥ der_rabe_im_schlamm

Mi 22.11. Emma Frühstück bei Emma  ♥ fruehstueckbeiemma

Do 23.11. Sara Sara&Tom ♥ saraundtom

Fr 24.11. Michaela Müllerin Art ♥ muellerin_art

 

Mo 27.11. Kristina Am liebsten Bunt ♥ amliebstenbunt

Di 28.11.Christiane Lillelütt lilleluett

Mi 29.11. Katharina 4Freizeiten ♥ 4freizeiten

Do 30.11. Dorthe Geschenkbeutel Teillalaala-patchwork ♥ lalala_patchwork

 

DIY gegen Novemberblues 2017
Button zum Mitnehmen für die Sidebar

 

Wir können uns auf ganz viele kreative und bunte Ideen freuen. Ich werde selber jeden Tag überrascht werden. Von den meisten Teilnehmerinnen weiß ich nur das Thema, kenn dabei aber keine weiteren Details. Ich darf euch versprechen, wie schon in den Jahren davor, sind nicht nur Tutorials dabei, die mit der Nähmaschine zu tun haben! Fühlt euch herzlich eingeladen, euch durch die Ideen vom „DIY gegen Novemberblues 2017“ inspirieren zu lassen. Zeigt uns auf Instagram unter #DIYNovemberblues was euren grauen November farbenfroher macht!

Farbklekse Novemberblues 2017

 

Einige Ideen und Kreationen werden beim „DIY gegen Novemberblues“ werden weihnachtlich sein. Bei Gesine {Allie and me Design} dürft ihr eure Kreationen gerne verlinken…PSSST: dort gibt’s auch etwas zu gewinnen!

www.pdf24.org    Send article as PDF   

Du magst vielleicht auch

6 Kommentare

  1. Über die Nahtlust, die liebe Susanne fand ich hierher… und freue mich! Quillten verlockt mich schon lange und wünsche mir erst einmal eine neu Nähmaschine. Dann kann es losgehen. Bis dahin lese ich gerne die verschiedenen Anregungen und natürlich dankbar die Tipps.

    Ich wünsche einen schönen Feiertag und sende herbstbunte Grüße, Heidrun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.