dritter Wochenrückblick – DIY gegen Novemberblues

Fünf spannende Ideen für die kommende Woche

Mo  21.11.2016  Andrea  Quiltmanufaktur  (quiltmanufaktur)

Di  22.11.2016 Sandra Hohenbrunnerquilterin (hohenbrunnerquilterin)

Mi  23.11.2016  Ines  Nähzimmerplaudereien  (naehzimmerplaudereien)

Do  24.11.2016 Kristina  Am liebsten Bunt  (amliebstenbunt)

Fr  25.11.2016  Michaela  MüllerinArt  (muellerin_art)

Rückblick

Montag 14.11.2016  Julia  finefabric  (finefabric)

Julia ist Mutter zweier Kinder und lebt im Süden von Deutschland. Als sie mir schrieb, sie wolle einen Adventskalender zeigen, war ich sehr auf ihre Idee gespannt. Da man das Rad nicht neu erfinden kann, hat sie sich von Pinterest inspirieren lassen und sie zeigt uns eine richtig schöne Idee  mit dicken Holzperlen aufgereiht zu einer Schnur. Diese Schnur ist absolut tauglich, sie das ganze Jahr für schöne Erinnerungen zu benutzen!

diy-gegen-novemberblues-fine-fabric-titel-1

Dienstag  15.11.2016 Gesine   allie-and-me-design.blogspot  (allie.and.me.desin)

Gesine, auch Mutter allerdings von drei Mädchen. Sie lebt im Hohen Norden von Deutschland. An Hand ihrer Bilder weiß ich allerdings nicht ob Nahe der Ostsse oder der Nordsee… Ich tippe auf Ostsee!

Sie zeigt uns ein Patchworkkissen, gemacht aus einem Charmpack. Das Kissen ist absolut anfängertauglich für Patchworkerinnen, schaut mal auf ihrem Blog, Gesine hat tolle Grafiken dazu gemacht. Das Kissen schön bunt mit dem Meer im Hintergrund macht doch wirklich ein bisschen Sommer im November!

…Gesine hat zur Nähparty auf Instagram aufgerufen…ich gestehe: hab nicht teilgenommen, hab mich ausgeruht…muss auch mal sein!

ein-charmpack-ein-kissen-ganz-einfach-selbst-genacht-tutorial-allie-and-me-design

 

Mittwoch  16.11.2016 Mareike  rundherumblog (rundherumblog)

Mareike habe ich schon einige Male getroffen. Sie wohnt nicht so ganz weit weg von mir und ist ein absoluter Fan der Farbe MINT. Das kann man auch unschwer an ihrem Blogdesign sehen…

…und an ihrem Tutorial auch! Sie hat da mal schnell einen Quilt genäht. Die mintfarbenen Stoffe im Quilt hat sie selber bedruckt! Und in ihrem Blog zeigt sie uns wie das geht!

mareike-quilt-rundherumblog

 

Donnerstag  17.11.2016 Sandra  Libellein  (libellein)

Sandra und ich sind uns ein paar mal über den Weg gelaufen. Kennen gelernt habe ich sie durch den BERNINA-Blog. Sie lebt mit Mann und zwei Jungs nicht weit von mir weg. Die Brandenburgerin hat in Berlin Modedesign studiert und auf ihrem Blog lese ich gern, weil sie so vielfältige Ideen zeigt.

Von ihr bekamen wir diese Woche die Kölnskyline präsentiert! Für alle Kölner und Köln-Umländer (gibt´s das Wort?) ein Knaller. Ich habe Kölner Verwandtschaft am Bodensee lebend, sie freuen sich immer über Geschenke ihre Heimatstadt betreffend.

 

libellein-Köln-Skyline-diy-gegen-novemberblues

 

Freitag  18.11.2016  Kirstin  Augusthimmel  (augusthimmel)

Über Kirsten´s Blog bin ich durch Zufall gestolpert. Man kennt das ja, einmal im Internet, klickt man sich von hier nach da und schon sind Stunden vergangen. So war das. Mir hat gefallen, was ich bei ihr gelesen haben und mir haben ihre Ideen gefallen. So hab ich sie gefragt und sie hat ganz schnell zugesagt.

Dieses Sterne ausschneiden hab ich so geliebt als Kind, ich mache es heute noch gern und erinnere mich an früher. Und die Idee das Ganze in Kerzenwachs zu tränken finde ich genial!

papierstern-augusthimmel-november

 

Nächste Woche geht es weiter, wieder mit fünf neuen Ideen im November!

 

Am letzten Freitag hat die liebe Michaela von MüllerinArt wieder gezeigt, wie man Bücher mit Stoff beziehen kann. Der Kurs war ausgebucht und eine Menge Bücher und auch Kalender sind entstanden. Michaela zeigt uns am Freitag ihre Idee beim „DIY gegen Novemberblues“.

lalala-november-muellerinart

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.