Ein Quilt wird wachsen…

…zum Medaillon

Vor einigen Tagen habe ich hier im Blog von Neuigkeiten berichtet. Nicht nur die Blogtour „6Köpfe-12Blöcke“ geht in 2017 an den Start. Unsere Facebookgruppe füllt sich immer mehr.

 

Auch auf dem BERNINA-Blog wird es einen Quilt-Along geben und zwar zum Thema Madaillon. Zugegeben ist das Thema etwas für die geübteren Quilterinnen unter Euch. Andrea Kollath von der Quiltmanufaktur aus Frankfurt/Main und ich haben schon seit Monaten für Euch einige Tutorials vorbereitet und sind schon sehr gespannt, wie Euch unsere Aktion gefallen wird. Am 15. und 16. Januar startet unsere Aktion bei BERNINA und wir werden, wie bei einem Medaillon-Quilt üblich mit dem Zentrum beginnen. Monatlich werden Andrea und ich uns abwechseln und einen neuen Border/neuen Rand präsentieren. Der Quilt wächst also auch hier Monat für Monat und wird Mitten im Sommer fertig gestellt sein.

Gibt es etwas zu gewinnen?

Es lohnt sich mit zu machen! Nicht nur, dass es tolle Preise zu gewinnen gibt: es werden spannende Nähtechniken und Blöcke gezeigt, daraus wird ein wunderschöner Quilt entstehen.

Diesen Button dürft Ihr Euch gern mitnehmen und auf Euren eigenen Blogs verwenden.

Auf dem BERNINA-Blog wurde extra für den Medaillon-Quilt-Along ein Forum eingerichtet, wo sich alle Teilnehmerinnen austauschen und Fragen stellen können. Andrea und ich werden diesen Bereich betreuen und Euch Hilfestellung geben, so gut wir können.

Wir beide sind so gespannt, wer  von Euch mitmachen wird und freuen uns riesig über Eure Teilnahme.

Jetzt schaut doch einfach mal rüber zu BERNINA, dort könnt Ihr Euch mit allen Details vertraut machen!

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

  1. Hallo Dorthe,
    naaa das ist ja mal wieder eine Ankündigung…ich freue mich schon total auf den „6 Köpfe 12 Blöcke“ uuund du machst schon die nächste Ankündigung…hach da juckt es schon wieder…. naja mal sehen als geübtere Quilterin würde ich mich zwar nicht bezeichnen… aber mal schauen wie der Anfang wird. 🙂

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.