ein schnelles Geschenk – kleine Origamibeutelchen

Auf dem Blog von Monika `Kundstnadel` habe ich so eine so nette kleine Beutelchen gesehen. Die gefielen mir richtig gut.
Ich brauchte dringend noch so ein paar Kleinigkeiten, natürlich selbst genäht und das vor allem schnell, für das Fest. So ein kleines Origamibeutelchen erschien mir genau das Richtige dafür. Und es ist mal etwas Anderes.

Zwei Stoffquadrate in der Größe von 35 x 35 cm und etwa einen Meter Band reichen für dieses Vorhaben. Mir Nahtzugabe sollte das genähte Quadrat 33 x 33 cm groß sein und somit durch drei teilbar.

Auf einen kleinen feinen Weihnachtsmarkt in der Eifel habe ich selbstgemachte Seifen gekauft und die brauchten noch eine schöne Verpackung. Eine duftet nach Lavendel und eine nach Rosmarin, an mich selber habe ich wieder nicht gedacht, na ja.

Origamibeutel in Robert-Kaufmann Stoffen

Ich habe eine Freundin, die Türkis sehr mag. Und so fand ich einen Stöffchen von Robert Kaufmann in meinem Fundus, den ich vor langer Zeit mal in den USA geordert hatte.

Und eine die anderen Beschenkte näht selber und liebt Frankreich, also war mir der Stoff mit den Garnröllchen der Richtige. AuchRobert Kaufmann.

Eins davon hab ich zum Ausprobieren genäht, macht also drei. Ein schnelles Geschenk braucht man ja immer. Ich lege mir gern solche Kleinigkeiten für die richtigen Anlässe zurück.

Und so sieht es nicht zusammen gerafft aus. Die Bändchen sind auch aus meinem Fundus. Lange bevor ich einen eigenen Laden aufmachte, hat mich schon der Sammelwahn befallen. Nähe ich zu Hause, kann ich also auch aus dem Vollen schöpfen. Material ist in Hülle und Fülle da.

Auf diesem Youtubekanal habe ich die Anleitung dazu gefunden. Ich glaube sie kommt aus Thailand, wenn ich diese Schriftzeichen richtig deute. Aber anhand der Bilder kommt man sehr gut ohne Worte zurecht. Die Bilder sprechen hier für sich!
Ich verlinke zu:
Freutag
Taschen und Täschchen

Du magst vielleicht auch

6 Kommentare

  1. Das sind ja schöne Täschchen geworden.
    Das Bändchen ist ja super. Mir gefallen die Beutelchen auch und ich habe
    viele genäht. Es ist so ein schönes, kleines Geschenk oder auch Verpackung.
    Hab ein schönes und gemütliches Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Monika