Heartland neue Kollektion von Pat Bravo

Pat Bravo Heartland Quilty Scandinavien

Vor einigen Tagen wurde eine großes Paket geliefert. Der Inhalt? Die neuen Stoffe von Pat Bravo mit Namen „Heartland“ für Art Gallery.

Eulen wieder?

Bei Bestellen der Stoffe war ich unsicher, denn Eulen sind dabei. Inzwischen sieht man sie immer ma wieder und ich war ganz fest davon überzeugt, sie einige Jahre nicht mehr zu sehen. Pat hat sie in ihrer neuen Kollektion ganz grafisch und geometrisch gestaltet, das gefällt mich sehr gut. Also hab ich sie mit bestellt in Grau und nicht in Senf, wie es sie auch noch zu haben gibt. Die Blümchenstoffe aus der Kollektion entsprachen so gar nicht mir und deshalb blieben auch sie weg. Bei Art Gallery könnt Ihr alle Stoffe der Kollektion anschauen. Die Farbvariante Lugna Meadow war genau meins und ich habe mich auch dafür entschieden.

Hier ist meine Auswahl, die nun im Regal steht und auch im Onlineshop zu haben ist.

Heartland meine Auswahl

Vor etwa vier Wochen bin zu Pat Bravos Blogtour Heartland eingeladen worden. Mit ihren neuen Stoffen rief sie auf einen Quilt zu nähen zum Thema Skandinavien. Viel Zeit blieb mir nicht, denn die Stoffe brauchten anscheinend etwas länger um den weiten Weg über den Ozean nach Europa zu schaffen. Sie sind angekommen und ich habe jede freie Minute genutzt um daran zu arbeiten. Vorher hatte ich mir schon ein Layout überlegt und die Größe der Blöcke festgelegt. Kommenden Dienstag zeige ich hier im Blog den fertigen Quilt. Heute gibt aber erst mal nur einen kleinen Ausschnitt von ihm zu sehen.

HST Heartland Pat Bravo

Auf ihrem Blog zeigt Pat Bravo einige andere Nähbeispiele gemacht aus den neuen Heartlandstoffen. Besonders das längliche Kissen erinnert mich sehr an Skandinavien. Einige Reste von den gesponsorten Stoffen habe ich noch aber *autsch* zu wenig Zeit und viele andere Projekte im Rücken. Wir werden sehen, so langsam sollte ja die Weihnachtsgeschenkprodunktion beginnen…

Bis Dienstag!

 

Hier ist ein Kursplatz frei geworden! Anmeldung unter info@lalala-shop.de oder 02204-4822330

Freitag 18.11.2016 von 11 – 14 Uhr

Kursleitung Michaela – Müllerin Art

Thema: Bücher mit Stoff beziehen

39 € (im Preis ist das Material für ein Buch enthalten, gegen Aufpreis kann ein zweites Buch bezogen werden)

 

PDF24    Send article as PDF   

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.