Zeig uns Deinen Quilt

Einer schöner als der andere – Quilts von meinen Kundinnen

Seit Ende April hat die BERNINA Q24 ihr zu Hause zwischen all den schönen Stoffen im Laden. Inzwischen ist die Maschine rege genutzt worden und von einigen Kundinnen sogar schon einige Male. Sogar Mädchen, die ihren eigene Lasangnequilt in einem Kurs, den wir zusammen gemacht haben, genäht haben, haben mit meiner Hilfe ihren Quilt mit Hilfe der BERNINA fertig gestellt. Hier ist der Quilt von Lilly, 11 Jahre alt. Die Anleitung dazu ist von Missouri Star Quilt Comany.

Lilly´s Lasagnequilt
Lilly´s Lasagnequilt

Schnelle Dreiecke – HST

Jule hatte erst kürzlich auf ihrem Blog ChaosandQueen drüber berichtet, wir ihr Quilt entstanden und wie sie ihn gequiltet hat. Mit dem Ergebnis ist sie super glücklich. Ich sehe noch ihr Grinsen beim Quilten im Gesicht: Das macht Spaß! Sie hat sich von meinem Heartland-Quilt inspirieren lassen und ihre HST-Blöcke wunderschön angeordnet.

 

Schnelle Dreiecke Quilt von Jule Thuir
Quilt von Jule

Anette von Pinkhazel ist aus der Nähe von Den Haag angereist um ihre beiden Quilts in Bensberg zu quilten. Der für ihre Tochter ist in der Farbwahl genau nach meinem Geschmack. Die Tochter war bei einem von Anettes letzten Besuchen mit dabei und suchte sich ganz zielsicher die Stoffe für ihren Quilt selber aus. Ein Traum in Mint und Grau mit Glitzer hier und da.

Auch der Quilt für ihren Sohn in ein Prachtstück geworden. Auch der ist aus lauter HST´s zusammen gesetzt. Inspiration hat sie sich bei Pinterest geholt. Gequiltet hat sie ihn mit großen Mäandern.

Quilts eingespannt auf der Bernina Q24
Anette beim Quilten

PLUS – Quilt

Und hier will ich Euch noch die Schönheiten von Annette Nr. 2 zeigen. Ein Plus-Quilt nach dieser Anleitung. Die Kreuze in Rot, der Hintergrund Low Volume.

Quilt Annette Zehnpfennig Plus Cross
Annette´s Plus-Quilt

Geht man näher ran, sieht man wieder Mäander. Dieses mal recht eng. Die Kreuze hat sie dabei nicht gequiltet, damit sie schön hoch kommen. Es sieht nun aus, als hätten die Kreuze eine zusätzliche Schicht Volumenvlies verpasst bekommen.

gequiltete Mäander

Renate hat in unserem Mittwoch-Nähtreff einen schönen Tischläufer genäht. Sie hatte auch viel Spaß beim Quilten auf der großen Longarm.

Tischläufer von Renate gequiltet auf der BERNINA Q24

Plus-Kissen

Hier kommt nun das jüngste Projekt: Anne S. hat ein Kissen in Plus-Optik genäht aus den schönen Stoffen von Cotton&Steel „Bluebird“ nach einer Anleitung von mir. Erst war sie ganz vorsichtig an der Quiltmaschine, dann aber hatte auch sie richtig Freude daran und erzählte davon, wie leichtgängig diese Maschine sich lenken lässt.

Pluskissen
Anne´s neues Kissen

Im Blog ist jetzt ganz neu eine Rubrik Kundenquilts angelegt.

Dort könnt Ihr in Ruhe stöbern…

 

Im BERNINA-Blog

…gibt es einen neuen Beitrag mit Tutorial von mir. Im Rahmen des Adventskalenders durfte ich das 15. Türchen füllen, dabei ist mein Thema ein weihnachtlicher Miniquilt.

en.pdf24.org    Send article as PDF   

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

  1. Ganz wunderschöne Quilts!
    Wie toll ist das denn, bei dir kann man selbst an der B24 quilten- ein Traum!
    Ich habe sofort geguckt wo du bist, leider leider viel zu weit weg…
    -aber ich werde regelmässig in dem neuen Album stöbern, und wünsche alle die
    zu dir zum Quilten kommen viel Erfolg und Spaß.
    Liebe Grüße
    Bente

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.