Ein Einblick in unseren mittwöchlichen Nähtreff

Mittwochs rattern hier die Nähmaschinen: Nähtreff

Meine liebe Kundin Ute probiert immer gern neue Dinge aus. Ihr letzte neue Errungenschaft war das Buch von Noodlehead. Sie ist ganz begeistert, vom Inhalt des Buches so wie ich auch. Nicht nur dieser Korb aus dem Buch ist sehr schön. Nein, es finden sich noch andere stylische Anleitungen, sogar für mich, als Nicht-Taschen-Näher, sind dort Taschen-Schnittmuster zu finden, die genau meinen Geschmack treffen.
Ausserdem finden sich dort auch sehr schöne ganz moderne Quilts.

Im Buch ist die tolle Anleitung eines Korbes der einen super schönen Stand hat.
Was ist das für einen Einlage, die dem Korb so einen festen Stand verleiht?
Angegeben im Buch ist Soft&Stable.
Inzwischen gibt es auch von Freudenberg diese Einlage, bei unserem Quiltertreffen der ModernCologneQuilter hier im Laden wurde mir das Style-VIL quasi aus den Händen gerissen, die ganze Rolle war plötzlich leer. Inzwischen ist aber wieder ein guter Vorrat angelegt.
Judith hat beide Einlagen *hier* verglichen.

Bei einem unserer Mittwochsnähtreffen hat Ute diesen schönen Korb genäht, für ihre Freundin, eine Paris-Liebhaberin.

Der Paris-Stoff stammt von Moda fabrics.

 

Hier darf jeder mitmachen, der mittwochs von 10-13 Uhr Zeit findet um mit uns zu nähen.
In unseren Treffen sind schon so einige Quilts genäht worden. Viele Taschen und Täschchen sind entstanden. Wir haben neue und Techniken ausprobiert. Und die Damen inspirieren sich immerzu gegenseitig. Ganz oft liegt viel Kreativität und gute Energie in der Luft. Mir ist es immer eine Freude dabei zu sein.

Für des ModernPatchMonday
möchte ich Euch ein Bild zeigen, woran ich gerade nähe.
Viel will ich dazu nicht verraten.
Nur soviel: Ich wurde eingeladen, für Nadra von Ellis&Higgs aus ihrer neuen Stoffkollektion, die sie für Riley Blake entworfen hat, etwa zu nähen. Am 30.04. bin ich zu ihrer „Backyard Roses“, so der Name ihrer neuen Kollektion, Blog-Tour eingeladen. Bis dahin hier ein Bild…

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

  1. Liebe Dorthe,
    du machst mir ganz schön die Nase lang, ich glaube ich muss mal irgendwann einen Ausflug zu dir machen. Das Buch interessiert mich sehr, aber noch viel neugieriger bin ich auf dieses Vlies.
    Liebe Grüße
    Steffi

  2. Liebe Dorthe,
    Noddlehaed, alias Anna Graham ist auch eine meiner Lieblingsdesignerinnen, ihr Buch ist ein Traum. Dein Vlies, das ich mir bei dir natürlich auch mitnehmen musste, ebenfalls, vielleicht nähe ich mir auch noch so ein schönes Körbchen, der Paris-Stoff passt perfekt! Leider kann ich an deinem Nähtreff nicht teilnehmen, da ich während dieser Zeit arbeite 🙁 Ich kann mir lebhaft vorstellen, wieviel Spaß ihr beim Nähen habt 😉 Liebe Grüße von Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.