Stern Nummer sechs – Pieced Star

Diese Wonder-Clips von Clover sind einfach ein große Hilfe. All die unterschiedlich großen Teile und Farben werden so auseinander gehalten.

Mit diesem Stern war ich recht schnell fertig. Ich hatte für zwei Tage Schülerpraktikantin Kate im Geschäft. Sie hatte Anfang letzten Jahres an einem der ersten Kindernähkurse, die hier im Lädchen statt fanden. Sie war ganz angetan von der üppigen und ausgefallenen Materialauswahl. und kam deshalb selber fragen (14 Jahre alt), ob sie nicht ihr Schülerpraktikum in dieser kreativen Umgebung machen könnte. 

Kate hat mir beim Stern nähen geholfen, sie hat gesteckt und gebügelt. Ohne Murren hat sie auch „entnäht“, dabei war der Nahtrenner ihr bester Freund. Ein bisschen Strafe musste sein, denn sie hatte beim Stecken Quadrate verdreht.

Hier sind noch einmal all die anderen Sterne aufgelistet.

Wonderclips von Clover

Pieced Star
Pieced Star

Verlinkt bei Creadienstag und Sternenliebe.

Du magst vielleicht auch

9 Kommentare

  1. Liebe Dorthe,

    ich finde es jedes Mal toll, wenn ich beim Besuch bei dir einen neuen Stern an deiner Wand entdecke. Ich bin wirklich sehr sehr gespannt wie alles fertig miteinander wirkt. Bei diesem finde ich die Windräder einfach so schön verspielt.

    Liebe Grüße

    Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.