Workshop mit Müllerin Art:

Bücherstapel

Bücher mit Stoff beziehen

Am vergangenen Samstag fand im Lädchen ein ganz besonderer Workshop statt. Michalea Müller von Müllerin Art und ich haben eingeladen Bücher mit Stoff zu beziehen. Michaela ist Grafikdesignerin. Sie lebt und arbeitet in Bergisch Gladbach. In ihrem Blog und auch auf ihrer Internetseite erhält man ein Eindruck von ihrer kreativen Arbeit. Sie bietet Workshops an in der wunderschönen Umgebung der Papiermühle „Alte Dombach“ zum Thema Bücher binden, Papier bedrucken und bestempeln an. Ihre Kurse sind immer rasch ausgebucht und so war es auch bei unserem Kurs am Samstag. Sieben Teilnehmerinnen waren dabei und die haben teilweise eine weitere Anreise gehabt. Ich habe neben meiner Arbeit im Laden immer wieder dem einen oder anderen über die Schulter geschaut und gestaunt. 

die Bücherrohlinge
die Bücherrohlinge

Das sind die Rohlinge, ziemlich unspektakulär. Aber einige Arbeitsschritte später werden diese Teile zu echten Schmuckstücken.

Der Buchdeckel wird vorbereitet

Sandra hat sich in diesen Kokka-Stoff verliebt. Sie bereitet hier den Buchdeckel vor.

Der Stoff wird zugeschnitten

Moni hat den Stoff für ihr Buch zugeschnitten und ist nun dabei die Klebefolie auf die richtige Größe zu bringen. Den Buchdeckel hat sie vorher ist so präpariert, dass man ihn gut auf und zu klappen kann.Der Soff wird auf die Klebefolie aufgezogen. Dazu braucht es vier Hände.

Der Soff wird auf die Klebefolie aufgezogen. Dazu braucht es vier Hände. Michaela und erklärt mit Moni´s Hilfe wie man es hinbekommt, dass nachher keine Blasen im Stoff entstehen. Dafür gibt es wieder nützliches Handwerkszeug. Diesen so süßen Stoff habe ich mir ausgesucht, denn Michaela zeigt an diesem Beispiel alle Arbeitsschritte und es wird mein Buch werden!

Die Folie auf den Stoff ziehen

Ute hilft Doro dabei ihren Stoff so vorzubereiten, dass sie ihn auf ihren Buchdeckel aufkleben kann. Doro hat sich ein Stöffchen meiner Liblingsdesignerinnen Carrie Bloomston aus der Kollektion „Story“ ausgesucht.

Fotoshooting

Ha Ha! Hier hat mich Michaela beim Fotoshooting fotografiert!

Alexander Henry

Wiebke hat sich in diesen Fisch-Stoff von Alexander Henry verguckt und Moni hilft ihr hier.

Buch von Libellein

Gut gemacht Libellein! Der Waschbär sitz genau an richtigen Platz!

Alle Bücher zusammen

Und hier sind nun alle fertigen Ergebnisse, die in diesem Workshop entstanden sind. Ein Buch ist schöner als das andere. Ich freue mich sehr über mein neues Buch!

Alle Bücher zusammen

Buchparade Workshop

Bücherstapel

Wunderschöne Bücher von Ute, Sandra, Wiebke, Julia, Moni, Doro und Eva. Schaut mal bei Eva und Wiebke vorbei, beide haben auch von diesem tollen Workshop berichtet!

Michaelas Fisch-Quilt

Vielleicht habt Ihr Euch schon etwas auf Michaela´s Blog umgesehen und dort ihre Arbeiten bestaunt. Faszinierend was sie mit Stoff und Papier so anstellt. Ich lese dort gern und bewundere die schönen Bilder, dabei habe ich ihre Stoff-Tauschaktion verfolgt. Es wurden selbstbedruckte Stoffe zum Thema Fisch untereinander getauscht.

Und seht mal hier, Michaela hat alle zusammen genäht und wir Im September wieder mein Gast sein und ihren Quilt auf der BERNINA Q24 vollenden!

Quilt Müllerin Art

Du magst vielleicht auch

6 Kommentare

  1. Vielen Dank für das schöne und stimmungsvolle Ladenambiente und Deine freundliche Art!
    Ich kann mich nur anschliessen. es war ein schöner Tag!
    Liebe Grüsse
    Wiebke von stitch-nähkultur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.