zwölfter Mai, zwölf FQ und zwölf Projekte

Herzlich Willkommen zur Verlosung „ZWÖLF“ 

Giveaway zwoelf

Ja ist den schon der zwölfte Mai?

Der fünfte Monat, von zwölf, unseres sechs-Köpfe – zwölf-Blöcke Quilt-Alongs ist schon im vollen Gange. Katharina {greenfietsen} begeistert euch gerade mit ihrem wunderbaren Tutorial mit dem Dutchman´s Puzzles. Flying Geese sind diesen Monat Thema. Ich mag die so gern, irgendwie ist mir dieses alte Patchworkmuster besonders ans Herz gewachsen. Einen ganzen Quilt habe ich mal aus diesen Gänsen gemacht. Bei Andrea {Quiltmanufaktur} findet ihr sogar einen wunderschönen Quilt, der ganz aus unserem Mai-Block Dutchman´s Puzzle genäht ist. Der ist toll, oder?

Zwölf Fat Quarter aus der Kollektion „Metro Living“  von Robert Kaufman (Design: Studio RK) habe ich hier liegen plus ein Patchworkbuch für Anfänger, geschrieben von Elizabeth Hartman „Die Grundlagen des Patchwork“, erschienen im Haupt Verlag. Warum erzähle ich euch das? Ich möchte dieses tolle Geschenk an euch verlosen!

Fat Quarter Bundle Robert Kaufman

zwoelf Giveaway

Wer ist Elizabeth Hartman?

Die Quilts, die Elizabeth Hartman entwirft, sind ganz besonders. Sie sind ganz modern und immer sehr grafisch. Sie greift Themen aus der Tier- und Pflanzenwelt auf und bringt sie auf ihre Quilts. In ihrem Shop findet ihr Patchwork-Schnittmuster mit Dackeln, Flamingos, Bären und noch viel mehr. Sie entwirft für Robert Kaufman Stoffkollektionen.

Elizabeth Hartman stellt in ihrem Buch „Die Grundlagen des Patchwork“ zwölf unterschiedliche, darunter auch anfängerfreundliche, Projekte vor.

Eingeteilt ist es in die Kapitel:

  • Material und Zubehör
  • den Quilt planen
  • Schritt für Schritt zum fertigen Quilt

weiter geht es mit:

  • Projekt für blutige Anfänger
  • Projekte für mutige Anfänger
  • Projekte für Fortgeschrittene

Im Buch zu finden sind unter anderem:

  • wie ein Quilt geplant wird
  • die Stoffauswahl
  • Erklärungen Schritt für Schritt zum fertigen Quilt
  • Variationsmöglichkeiten der gezeigten Blöcke

Viel mehr möchte ich euch gar nicht aus dem Inhalt des schönen Buches verraten. Lasst euch gern überraschen, alle zwölf Projekte sind eine Augenweide.♥

Was ist zu tun, um teil zunehmen?

Sechs Tage habt  ihr Zeit mir in einem Kommentar unter diesem Artikel zu erzählen, warum gerade Ihr das Buch und diese schönen Stoffe unbedingt haben wollt! Am 17.05. um 24 Uhr endet das Gewinnspiel und ich werde dann unter allen Kommentaren aus losen .

Nadelt Karlsruhe Dorthe Katharina Andrea

Ein paar Worte des Dankes noch an euch alle, die unseren Quiltalong verfolgen und unsere gezeigten Blöcke mit nähen. Drei der sechs Köpfe trafen sich am letzten Wochenende in Karlsruhe zur Nadelwelt. Hier ist ein Bild an meinem Stand mit mir, mit Andra {Quiltmanufaktur} (links im Bild) und Katharina {Greenfietsen} (rechts im Bild). Wir konnten nicht mehr mitzählen, wie oft wir auf den Quilt-Along angesprochen worden sind. Wir haben uns alle riesig gefreut, so viele Mitstreiterinnen unter euch kennen gelernt zu haben. So viele Gesichter und so viele Namen… Wir sagen einfach Danke für eure lieben Worte und es ist ein Ansporn für uns, so weiter zu machen!

Kleiner Nachtrag, weil so viel von euch gefragt haben: die Anleitung zum Bubble-Quilt hinter uns und rechts von uns Summer-Sampler-2016

Teilnahmebedingungen:
  • Mindestalter 18 Jahre
  • Wohnort innerhalb der EU
  • Dieses Giveaway endet am 17.5.2017 um 24 Uhr.
  • Ausgelost wird per Zufallsgenerator.
  • Die Bekanntgabe erfolgt am 18.5.2017 hier im Blog.
  • Durch die Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich jeder damit einverstanden, dass sein Name hier genannt wird. Danach hat der Gewinner/ die Gewinnerin eine Woche Zeit sich zu melden. Ansonsten wird neu ausgelost.
  • Der Gewinn umfasst 12 Fat Quarter und ein Patchworkbuch von Elisabeth Hartman vom Hauptverlag 
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Am 18. Mai treffen wir uns hier im Blog wieder und ich wünsche euch ganz viel Glück!

Gluecksklee

Du magst vielleicht auch

265 Kommentare

  1. Hallihallo!
    Kurz vor Schluss Versuch ich noch mein Glück. Das Buch wär ein perfektes Nachschlagewerk für mich und die Stoffe sind der absolute Traum. Dann würde ich endlich mit dem Bernina Quilt anfangen…
    Glg

  2. Ein wunderschönes Paket als Give-Away! Dieses Buch käme mir als Anfänger in gerade passend, durch die 6 Köpfe bin ich gestartet und total dem Quilt-Virus verfallen. Und die Stoffe! Genau meine Farben!
    Ulrike

  3. OH.das wäre schön wenn ich diesen tollen Gewinn bekommen würde.
    Bin Anfängerin und muss noch so viel lernen da könnte das Buch für mich eine große Hilfe sein.
    Deshalb hüpfe ich mal in den Lostopf hinein.
    Doris

  4. Hallo Dorte,
    das ist ein toller Gewinn. Ich würde ihn gerne gewinne, weil das genau die Farben meiner jüngsten Tochter sind. Für sie nähe ich bisher noch keinen 6Köpfe-12Blöcke Quilt und den würde sie dann auch genäht bekommen. 🙂

  5. Das sind wunderschöne Stöffchen und würde mich sehr über ihren Besitz sehr freuen. Das Buch finde auch als Nicht-Patchworkneuling interessant.
    Vielen Dank für die tolle Aktion.

  6. Hallöchen..seit Anfang des Jahres durch die sechs Köpfe mit dem Patchwork Virus infiziert, möchte ich heute gerne in den Lostopf hüpfen. Seit langem bin ich auf der Suche nach einem guten Grundlagenbuch …und die stoffe sind genau meine Farbe..yeah…danke für eure tllen Ideen…Grüße aus Spenge

  7. Weil mich die Farben der Stoffe total ansprechen,ich das Buch super gut gebrauchen könnte weil ich gerne mal was gewinnen möchte und das wichtigste ist ich habe am 18. mai Geburtstag mit einer Schnapszahl 55
    Denke das sind genügend Gründe oder lol
    Liebe Grüße Beate

  8. Dann will ich auch mal mein Glück versuchen! Ich würde gern gewinnen, weil die Stoffe ganz hervorragend zu meinen bisherigen Blöcken passen würden und eine wunderbare Bereicherung wären.
    Quiltige Grüße 💐
    Anja Weller

  9. Ich verfolge schon lange diesen Block und bin immer wieder begeistert. Als nächste s großes (und für mich ganz besonderes) Projekt habe ich mir vorgenommen, meine große Tochter zur Schuleinführung dieses Jahr einen Quilt zu schenken! Die Farben des Stoffpakets sind genau ihre Farben. Ich würde mich über den Gewinn riesig freuen! LG Kathi

  10. Ihr lieben 6 Köpfe, durch euch habe ich mit patchworken angefangen und bin total infiziert. Jeden Monat am ersten freu ich mich wie ein kleines Kind auf die neue Aufgabe und auch wenn vieles noch nicht perfekt ist, macht es mir riesigen Spaß. Und dafür sag ich danke. Der Gewinn wäre eine tolle Erinnerung irgendwann an eine schöne Zeit und die Stoffe sind einfach traumhaft. Ob ich es wagen würde, sie anzuschneiden…😉

  11. Oh dieser Gewinn wäre super. Beim Quilt-Along hänge ich am April-Block und das würde mir die nötige Motivation zum weitermachen geben.

  12. Also ich würde gerne diesen Tollen Preis gewinnen. Ďas Buch würde ich total gerne lesen und was neues lernen. Und die Stoffe sind zwar nicht alle meine Farben aber sie sehen so toll aus zusammen.

  13. Uiuiuiui, das sind ja schon viele Beiträge.
    Ich hab mir auferlegt, keine Stoffe zu kaufen, bis ich ein wieder was abgearbeitet habe.
    Aber gewinnen wäre natürlich was anderes 😎😎😎

  14. Superschöne Stoffe die sich hervorragend für einen sommerlichen Quilt eignen. Und das schöne Buch würde ich verschenken, da meine Freundin gerade mit dem nähen angefangen hat. Also erst selber stöbern und dann verschenken 😉

  15. Hallo Dorthe,

    was für ein tolles Gewinnspiel – und vor allem wunderschöne Stoffe! Da mag ich auch gerne mit in den Lostopf hüfpfe.

    Liebe Grüße
    Julia

  16. Ich bin Patchwork-Anfängerin und kann jede Form von Input gebrauchen. Die 6Köpfe12Blöcke sollen mein erster richtiger Quilt werden. Ich merke jetzt schon, dass mir ein Block pro Monat nicht reicht und hab mir schon ein weiteres Projekt Gesicht. Und jetzt bin ich neugierig, welcher Patchwork-Block für meinen Eintrag generiert wird.

  17. Oohhhh…das wäre toll. Noch mehr Möglichkeiten zum Üben. Und dass ich ca. ZWÖLF Minuten bis zu deinem tollen Laden brauche ist sicher ein gutes Zeichen 😀

  18. Die Stoffe sind sehr schön. Gewinnen würde ich sie so gerne weil das Schwierigste für mich das Aussuchen der Stoffkombinationen ist. Das würde ja dann schon mal entfallen.

  19. Also, da versuche ich doch auch mein Glück. Ich brauche das Buch uuuuunbedingt, weil ich mich noch ganz am Anfang des Patchworkens befinde und gut alles nochmal in einem Buch nachlese könnte. Und die Stoffe wären genau richtig für das erste Projekt 😊

  20. Ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich bin eigentlich schon nach den ersten Versuchen süchtig geworden 😂😂diese Sucht muss einfach gestillt werden! Daher würde ich mich sooo wahnsinnig freuen, hier zu gewinnen!LG Andrea

  21. Ich hüpfe dann auch mal kurz vor Schluss in den Lostopf. Ich sollte gewinnen, weil ich es verdient habe.
    LG Veronika

  22. Liebe Dorthe,
    auch wenn ich weder SToff noch Buch gewinne, habe ich durch eure Aktion schon wieder ein tolles WiP gewonnen. Kompliment für die super Anleitungen. Allein der Gedanke an Stöffchen und Buch zaubern mir schon ein Lächeln ins Gesicht.

  23. Oh… das ist ja ein tolles Geschenk… da würde ich mich sehr darüber freuen, ich drück uns allen ganz fest die Daumen

  24. Ach das wär‘ schön: zu einem superschönen Hobby auch noch einen superschönen Preis gewinnen.
    Vielleicht klappt’s ja 😉

  25. Durch eure tolle Aktion bin ich im Patchwork Fieber. Ein bisschen Fachliteratur oder ein wenig Stoff könnte ich daher gut gebrauchen 😊

  26. Hallo,
    so ein toller Gewinn, danke für das super Gewinnspiel.
    Ich bin absoluter Patchworkanfängerund durch ²6 Köpfe, zwölf Blöcke dazu gestoßen. Das Buch und der Stoff wären jetzt genau das richtige für mich.
    Sonnige Grüße aus dem Urlaub
    Uschi

  27. Hallöschen,
    das tolle Buch hätte ich gerne in meinem Bücherregal
    den sehr schönen Stoff könnte ich sehr gut für ein Projekt gebrauchen das auf meiner ToDoListe steht
    LG aus der KölnerSüdstadt Gabi

  28. Seit Januar mache ich bei 6Köpfe-12Blöcke mit und bin sehr begeistert. Der Gewinn des Buches und der Stoffe wäre ganz prima. Ich drücke mir mal die Daumen.

  29. Dank eurer Aktion bin ich so richtig im Patchwork Fieber. Bislang ist alles noch ziemlich nach dem Motto „Learning by doing“. Ein gutes Buch würde mir echt weiterhelfen und Stoff für noch mehr tolle Projekte 😊

  30. Hallihallo,

    wieso ich? Ich habe noch nie was gewonnen.
    Ich muss mich immer sehr intensiv mit einer Materie befassen, bevor ich mich an was Neues rantraue, da käme das Buch super gelegen.
    Ich kaufe immer alles für meine Familie oder andere. Diese Stoffe würde ich mal für mich verwenden, da es „meine“ Farben sind.
    Ich habe erst wieder beschlossen, wieder zu nähen und habe hier lauter Arbeiten für die Familie liegen. Ich habe noch nicht viele Stoffe, schon gar nicht für mich.

  31. Habe gerade erst vom Gewinnspiel gelesen. Die Stoffe sind wunderschön und ich liebe Patchwork und Quilten (bin fortgeschrittene Anfängerin) und will am Quilt-Along auch noch mitmachen – hoffe, ich schaffe das auch. Das Buch wäre genau richtig für mich.

  32. Also in meinem Stoffschrank müsste noch so eine kleine Lücke befüllt werden, die schau ich mir dann so lange an, bis ich ein Muster aus dem Buch entdeckt habe, dass meine Maschine unbedingt nähen möchte. Und das Buch brauch ich natürlich, um das Muster zu finden 🙂

  33. Ohje, was für eine Gewinnmöglichkeit. Eigentlich war ich noch nie auf deinem Blog. Ich kenne dich nur aus FB. Aber…dein Blog gefällt mir sehr gut. Ich war bestimmt nicht das letzte Mal hier (auch wenn ich nicht gewinne 🙂
    Die Stöffchen sind bezaubernd. Als Oma von Jungs, hatte ich rosa für mich nicht auf dem Schirm, aber auch als Oma ist man noch ein Mädchen 🙂 und rosa eine schöne Farbe. Das Buch hört sich sehr interessant an.
    Mal sehen… einer muß der Gewinner sein… warum nicht ich! Also, ich drück mir mal die Daumen und danke für die Chance. LG Petra

  34. Ich möchte schon seit langem endlich einen Quilt nähen. Aber irgendwie fehlt mir der letzte „drive“ dazu Das Buch wäre wahrscheinlich genau richtig für einen Anfänger wie mich. Und die FQ gefallen mir übrigens ausgesprochen gut und würden sogar zu meinem ersten Projekt hervorragend passen. ..

  35. Warum Ich, ja Stoffe zu haben ist einfach schön und sie zu verarbeiten noch schöner. Dazu würde mir das Buch noch fehlen um Tips zu bekommen, lernen- wie arbeite ich einen Quillt. Ich würde mich ganz doll freuen.
    Grüße Dagmar

  36. Hallo,
    als bisherige Autodidaktin profitiere ich von den tollen Anleitungen für die Monatsblöcke der 6Köpfe – 12 Blöcke.
    Und mit den traumhaften Fatquartern und Buch hätte ich viele neue Ideen – ein Grund mehr in den Lostopf zu hüpfen.
    Viele Grüße
    Jutta

  37. Was für eine tolle Verlosung! Aus den Stoffen würde ich einen Quilt für meine Tochter nähen und als Anfängerin wäre das Buch für mich ideal.
    Liebe Grüße an Euch 6 Köpfe, Ihr seid super!!

  38. Da bekomme ich vor lauter Konfirmations- und Op-Streß erst auf dem letzten Drücker mit,dass hier so ein tolles Paket verlost wird. Ich würde mich tierisch über diese Stoffe freuen, da diese Farbrichtung in meinem Schrank gänzliche Leere anzeigt. Vielleicht habe ich so spät noch Glück

  39. Eine sehr schöne Idee. Ich würde gerne meine Kenntnisse in Patchwork/Quilting vertiefen und mich über das Buch und die Stoffe für die nächsten Arbeiten sehr freuen 🙂

  40. Warum gerade ich? Einfach weil ich mich riesig freuen würde (Na klar, das machen alle anderen auch) und weil eine Freundin von mir ein Baby bekommt und die Stoffe Klasse für einen babyquilt wären.
    Liebe Grüße
    Katja

  41. Die Stoffe sind wunderschön!
    Ich liebe Stoffe, ich liebe Bücher und ich habe das Patchworken für mich entdeckt! Da wäre dieser Gewinn doch genau richtig für mich!
    Danke, für die tolle Aktion!
    Liebe Grüße!
    Kerstin

  42. Hallo!

    Gerne würde ich dieses schöne Paket gewinnen, weil ich noch nie ein Fat-Quarter-Bündel weder gesehen noch besessen habe, hier in der Provinz gibts sowas nicht 😉

    Lieben Gruß Soni

  43. Ich möchte auch mein Glück versuchen und vielleicht schon bald die tollen Stöffchen nach einer Anleitung aus dem tollen Buch verarbeiten.
    Bin begeistert, was du/ihr so auf die Beine stellt.
    Wünsche Allen viel Glück und eine schöne Zeit.

  44. Seit Anfang des Jahres verfolge ich euer tolles Projekt. Danke schön für euren Einsatz und eure ganze Arbeit. Leider hinke ich sehr hinterher, aber bald werde ich aufholen. Ich bin mir ganz sicher. Es macht mir nämlich sehr viel Freude. Dieser Gewinn, mit den wahnsinnig tollen Stoffen….und dann noch das Buch dazu….würde mir mit Sicherheit noch einen neuen Schub dazu geben 🤗
    Liebe Grüße
    Christine

    1. Tolle Aktion, wunderbare Stoffe, lehrreiches Buch. Aus dieser Mischung und Kreativität kann ein einzigartiger Quilt entstehen. Ich wünsche jeder Teilnehmerin – und mir – viel Glück.

  45. DA hüpf ich doch auch gleich noch mit in den Lostopf- ein toller Preis mit schönen Ideen und einem FatquarterPaket mit superschönen Farben – genau das Richtige für einen farbenfrohen Frühjahrsquilt😍

  46. Ich hüpfe mal in den Lostopf ! Das Buch und die farblich aufeinander abgestimmten Fatquarter würden mir bestimmt helfen, meine Blockade zu lösen und die Blöcke zu nähen. In dem Buch sind garantiert Hinweise, die mir helfen die Farben zusammenzustellen, was ja mein Problem ist.

  47. Liebe Dorthe, als ich deinen netten Laden in Bensberg entdeckt habe, hat sich meine Stoffauswahl verändert. Daher möchte ich gerne an dem tollen Gewinnspiel mitmachen.
    Da ich ein ewiger Anfänger bin kann ich mir das Buch gut neben meiner Näma vorstellen.😍

    GlG Hanna

  48. Guten Morgen!
    Krankheitsbedingt konnte ich leider eine gefühlte Ewigkeit nicht nähen. Es wäre schön mein Comeback mit diesen wunderschönen Stoffen feiern zu dürfen.

  49. genau auf diese Stöffchen habe ich mein ganzes Leben gewartet… wenn man ganz nah ran geht hört man sie „MAMA“ rufen…
    Also lasst die armen kleinen zu mir nach hause kommen. Und für Ihren Freund das Buch hab ich auch ein warmes Plätzchen mit Seitenstreichelgarantie.
    Vielen Dank für die tolle Idee

  50. Ich muss die Stoffe einfach haben weil es meine Stöffchen sind. Ich bin sooooo verliebt in sie. Das Buch sieht auch so toll aus da kann man doch super was aus den wunderschönen Stoffen nähen

  51. Hallo,
    schöne Stoffe will man immer haben. Ich nähe viele Patchworksachen, mal kleiner, mal größer….und Bücher dazu gehen auch immer. Ich freue mich immer wieder, wenn ich neue Techniken kennenlerne, diese dann ausprobieren kann und das Ergebnis dann überzeugt.
    Ich habe in Karlsruhe auch Stöffchen bei dir gekauft, die gerade verarbeitet werden.
    Liebe Grüße Beate

  52. Hallo liebe Dorthe.
    Das ist ja nicht nur ein Gewinn, das sind ja 12+1. ;-P dann will ich mal mein Glück versuchen. Die Stoffe sind ja wohl mega schön, die muss man ja mögen und Bücher liebe ich über alles! Ich würde mich riesig darüber freuen. Danke für die Möglichkeit.
    Liebe Grüße aus Dresden, nun nicht mehr unbekannterweise. 😉
    LG Solveig (die nach Schiebock winkt) 😉

  53. Liebe Dorthe,
    Auch ich möchte mein Glück probieren.
    Elizabeth Hartman ist einfach zu verlockend. Schlichte, witzige, schöne Entwürfe und ein moderner Stil. Das gefällt mir sehr. Und bei hübschem Stoff ist immer der Jagdtrieb geweckt. 🤗
    Lieben Dank für diese Aktion und alle Mühe und Freude.
    Herzlichst, Ulrike

  54. Ein toller Gewinn, ich würde aus den Stoffen mal einen Quilt für mich nähen. Das Buch interessiert mich auch sehr,bin bisher immer nur drum herum geschlichen. Bisher habe ich für Kinder, meine Mama und meine leider schon verstorbene Oma einen Quilt genäht. Jetzt soll es mal einer für mich werden.

  55. Hallo,
    das ist ja ein toller Gewinn. Angefixt durch Euren 6K12B Quilt-Along möchte ich noch mehr in dieser Richtung machen und da wären Buch und Stoffe genau richtig dafür.
    Vielen Dank für Eure Bemühungen, Ihr macht das super!
    LG, Claudia

  56. Wow, wow, wow sind das tolle Stoffe und die Anleitungen gibt es auch gleich dazu. Würde für meine Enkelinnen ich eine Decke daraus nähen, denn kleine Mädchen können davon nie genug haben 🙋

  57. Danke für diese tolle Verlosung und die Mühe, die Ihr Euch alle mit dem 6-Köpfe-12-Blöcke Quiltalong macht. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Ihr so viel Arbeit in die detaillierten Anleitungen steckt!
    Gewinnen würde ich gerne, weil ich viel zu wenige rote, rosa und lilane Stoffe besitze. Ich mag die Anleitungen von Elizabeth Hartmann sehr, habe bereits zwei Anleitungen von ihr gekauft (Hazel Hedgehog und Fancy Fox) und danch genäht. Ich würde mich freuen, noch mehr Quilts zu nähen.

  58. Hallo,

    dann versuche ich auch mal mein Glück. Ich habe mir sehr aufmerksam eure Anleitungen zu den einzelnen Blöcken gelesen. Ich habe sogar schon Stoff hier. Traue mich aber noch nicht so recht dran. Da wäre es doch schön, wenn ich mit dem Buch noch ein wenig üben könnte.

    Liebe Grüße

  59. Hallo, über das Buch und die Stoffe würde ich mich riesig freuen, weil ich durch 6 Köpfe-12Blöcke erst vom Patchwork angesteckt worden bin und seit dem auch weiß, was ein Fatquarter ist :-)Und das Buch mir bestimmt erzählen kann, wie aus meinen vielen Blöcken eine schöne Decke wird 🙂

  60. Ihr (6-Köpfe-12 Blöcke) habt mich auf den Geschmack gebracht. Ein tolles Buch wäre gold wert, sodass man was in den Händen halten kann und immer wieder reinluschern kann! Und die Stoffe sind einfach wunderschön <3 daraus einen weiteren Quilt zu machen!
    LG, Yvonne

  61. Gerne würde ich für jedes unserer sechs Enkelkinder einen Quilt nähen. Genau dafür wären das Buch und auch die schönen Stoffe ein prima Anfang und eine tolle Hilfe. Danke an die sechs Köpfe für Ideen, Anleitungen und Arbeit.

  62. Hallo Dorthe,
    das Buch steht schon länger auf meiner Wunschliste, ‚Patchwork City‘ und ‚Modern Patchwork‘ von Elizabeth Hartman stehen schon im Regal und würden sich über Gesellschaft freuen. Der Stoff wäre perfekt für einen Mädchenquilt.
    LG Katrin

  63. Wunderschönen guten Tag,
    Ich finde Elizabeth hartman toll. Hab ihre Sachen bislang nur bei pinterest bewundert.
    Und die Stoffe sind auch toll.
    Aber ich finde du Frage voll schwierig. Ist ja eh klar, dass alle die hier kommentieren, diesen schönen Gewinn gewinnen wollen. Und ob man das tut, weil man sich völligst in das gewinnpaket verliebt hat, oder weil man so prekär lebt, dass man sich so schöne Stoffe und Buch nicht leisten kann oder weil man Neuling ist… ist das nicht wumpe?
    Hm.
    Jetzt hab ich voll viel geschrieben. Und vielleicht hab ich’s ja auch falsch verstanden. Aber dieses „warum gerade du“ stösst mir einfach bitter auf.
    Ich finde es gibt in unserer kapitalistischen Gesellschaft schon genügend Konkurrenz Situationen, bei denen man sich und seine Bedürfnisse gut verkaufen muss.
    Hier setz ich einfach mal auf Glück und Zufall.
    Liebe grüße Lisa

  64. Wenn auch einigermaßen näherfahren, so bin ich doch in Sachen Quilten eine „mutige Anfängerin“. Da ich neben dem Projekt der 6Köpfe (die Decke) verschiedene Blöcke mehrmals nähe und dabei Kissen oder Tischläufer produziere, könnte ich so eine umfassende Anleitung wie in dem Buch gut brauchen. Und dazu die hübschen Stoffe – da wären gleich die nächsten Objekte geplant!

  65. Hmmm, warum ich gerne gewinnen würde? Na ja, Stoffe in dieser Farbkombination habe ich noch nie genäht. Bestimmt gibt es in dem Buch ein paar tolle Ideen was ich mit diesen Stöffchen machen könnte. Schließlich hätte ich noch bald Urlaub und ganz viel Zeit….LG.Anja

  66. So ein schönes Gewinnspiel! Für mich als Anfängerin wäre das ideal, ich habe erst durch eure Aktion mit dem Patchworken angefangen und stehe noch ganz am Anfang mit meinen Nähkünsten. Daher wäre ein gutes Buch Gold wert ….. und so bezaubernde Stoffe kann man nie genug haben 😉

    Danke für das Gewinnspiel, eure Idee der 6 Köpfe und euren unermüdlichen Einsatz in der Gruppe wenn Fragen kommen oder wenn wir stolz unsere Werke präsentieren ❤

  67. Hallo,

    tolle Aktion! Vielen Dank vorab! Mein Grund ist ganz einfach, ich will mich verbessern und mit schönen Stoffen geht das natürlich doppelt so gut 😛 Auf jeden Fall steigt die Motivation exorbitant 🙂

    Liebe Grüße
    Ina

    1. Ich habe bis Anfang des Jahres nie Interesse an Patchwork gehabt. Aber mit jedem Block den ich Nähe verfalle ich dem ganzen mehr Kind mehr. Ich sauge alle Informationen auf die ich bekommen kann. Vieles frustriert mich weil ich es einfach nicht verstehe, ein Buch für Anfänger wäre da genau richtig. Und Stoff, ja wer kann den nicht gebrauchen?

  68. Ich finde, ich bin geradezu prädestiniert für dieses tolle Give-away ;-). Ich bin Patchwork- und Quiltanfänger, kann also noch viele Tipps und Tricks gebrauchen, liebe Pink-, Lila- und Rottöne, brauche eh wieder Stoffnachschub, da ich mit dem Nähen kaum noch pausiere, und da ich bisher noch nie etwas gewonnen habe, wird es doch jetzt wirklich mal Zeit…
    Voller Hoffnung
    Michaela

  69. Patchwork ist für mich ein total neues Gebiet, auf das ich mich jetzt durch die „6Köpfe“ Aktion – überraschend für mich selbst – gewagt habe. Und es gefällt mir immer besser! Da wäre das Buch und das Stoff-Startset einfach perfekt für mich. Ich würde mich total freuen!
    Liebe Grüße
    Ania

  70. Hallo Dorthe,
    ganz lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel und deine Arbeit beim Quiltalong der #6köpfe12blöcke.
    Ich habe ganz früher während eines Kurses mal ein wenig Patchwork genäht und bin jetzt beim Quiltalong mit großer Begeisterung wieder dabei. Deshalb würde ich mich auch besonders über diesen tollen Gewinn freuen.
    Lieben Dank und Gruß
    Steffi 🍀

  71. Was für ein tolles Gewinnspiel! Die Stoffe passen natürlich genau in „mein“ Farbschema. Da ich mich dieses Jahr gleich in zwei Quilts gestürzt habe und eigentlich keine Ahnung habe, was ich da tue, würde ich mich doch sehr über hilfreiches Fachwissen freuen – vor allem wenn es am Ende des Jahres auf das Quilten an sich zugeht 😉

    Liebe Grüße,
    Natascha

  72. Liebe Dorthe,
    es gibt gleich mehrere Gründe, warum es toll wäre, wenn ich die glückliche Gewinnerin wäre:
    – weil ich mir vorgenommen habe, im ersten Halbjahr 2017 keine neuen Stoffe mehr zu kaufen. Von Gewinnen war nicht die Rede 😉
    – weil online-lesen zwar toll, aber ein richtiges Buch einfach unschlagbar ist
    – weil mich die Kapitel zur Stoffauswahl und die Variationsmöglichkeiten neugierig gemacht haben und da bestimmt noch tolle Tipps bei sind, die ich nicht kenne
    – weil ich bis jetzt kaum Robert Kaufmann Stoffe verarbeitet habe und das gerne endlich nachholen möchte
    – weil ich am Freitag Geburtstag habe
    – weil ich mit so einem fat quarter Paket mal so richtig aus dem Vollen schöpfen und einen Quilt mit schönem, klarem Muster nähen könnte
    Das wäre echt toll.
    Liebe Grüße
    Dunja von KurzeWaren

  73. Guten Morgen!
    Ich bin blutiger Patchworkanfänger und würde gerne noch mehr „Übungs-“ und „Lehrmaterial“ haben..
    Noch einmal ein großes Lob für eure Anleitungen! Ohne Erfahrungen ist mir bisher jeder Block geglückt, und ich bin zuversichtlich, am Ende des Jahres meinen ersten Quilt in den Händen zu halten.

  74. Guten Morgen! Ich dachte immer Patchwork ist altbacken. Aber seit dem ich 6K12B
    verfolge und auch mitnähe sehe ich die Sache ganz anders. So modern und farbenfroh ihr die Blogs vorstellt einfach nur wow.Sehr interessant sind die Techniken und das zuschneiden. Input für den Kopf. Stoff kann Frau immer brauchen und Bücher auch.
    Ronja

  75. Bei den Stoffen kommt einfach das Gefühl des „haben wollen“ auf und das Buch obendrauf wäre einfach super!

  76. Wow, ein toller Gewinn! Das Buch würde mir als Anfängerin sicherlich tolle Tipps vermitteln. Tja, und die Stoffe in einer meiner Lieblingsfarben sind einfach nur wunderschön!

    LG
    Ulrike

  77. Solche Bücher sind immer lehrreich. Ich zeige oft Freunden, Bekannten und Nachbarn wie man Quilts näht oder wie man patcht. Mit dem Buch könnte ich da sehr gut arbeiten und nicht immer alles vorzeigen und umständlich umschreiben.

    Die Fatquarter sind ein Traum von Stoffen. Meine zwei Töchter würden sich über Prinzessinnenkissen daraus riesig freuen.

    Vielen Dank für die Verlosung. Ihr seid Super!

  78. Hallöle,
    ich würdehätte den stoff und das Buch total gerne um für meine Enkeltochter einen Quilt zum 3. Geburtstag im Januar zu nähen. Ich habe erst mit Quilt nähen angefangen und freue mich auf jeden neuen Blog in 6 köpfe 12 blöcke. Ich möchte noch viel lernen.

  79. Hallo Dorthe,
    den 6Köpfe 12 Blöcke Quilt nähe ich monoton ganz Farb reduziert. Inspiriert durch dieses nähen sowie den Summer Quilt 2016 den ich bei dir in Karlsruhe gesehen habe, habe ich mich entschlossen den Summer Quilt 2017 zu nähen. Da passen die Stoffe hervorragend. Und das Buch von Elisabeth ist einfach nur toll. Ich habe von Ihr schon einige Anleitungen….
    Vielen Dank für die Verlosung…
    Beste Grüße
    Doris

  80. Ich habe erst durch und mit euch angefangen, mir meine erste Decke zu nähen. Deswegen ist mein Stoffvorrat nicht sehr groß und außerdem kann ich Stoff immer gebrauchen. Ein Buch über Patchwork habe ich noch gar nicht. Der Gewinn käme also genau richtig 😀
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.

  81. Bisher habe ich immer nach der Devise „learning by doing“ genäht. Mit dem Stoffpaket und dem Buch könnte ich sicherlich aus dem vollen schöpfen.

  82. Gerade habe ich, angeregt von einer Freundin angefangen mit Patchwork. Die Missouri Star Quilters bringen mich zwar weiter, aber ich bin auf der Suche nach etwas zum Blättern. Auch in der Auswahl der Stoffe bin ich noch unsicher, dass Giveaway wäre genau das Richtige für mich.

  83. Euer Quilt-Along hat mir, zusammen mit dem Blog von Katharina, den letzten Anschubs gegeben, endlich anzufangen, Patchwork zu nähen. Und zack – süchtig. Ich kann gar nicht genug Zeit an der Nähmaschine verbringen, und hab mich, Kategorie „mutiger (aka größenwahnsinniger) Anfänger“, gleich noch am Bernina QAL mitversucht.

    Ein Grundlagenbuch käme mir durchaus sehr gelegen. Als Ergänzung zu euren tollen Tutorials und Erklärungen. Und die Stoffe sind einfach toll, die könnten ein wunderbarer Quilt für meine Älteste werden.

    Danke, einmal mehr, für diese wunderbare Aktion!

  84. Durch 6köpfe12blöcke bin ich zum patchworken gekommen. Habe das noch nie zuvor gemacht und bin die absolute Anfängerin. Es fordert mich, aber es macht mir viel Freude. Die Anleitungen sind toll. So gerne würde ich gewinnen, um noch sicherer zu werden und diese Technik richtig zu lernen (bei mir in der Nähe gibt es leider keine Kurse 🙁 ) und mit den tollen Stöffchen gleich umzusetzen. Nach dem Motto: lerning by doing.
    Elke

  85. Das Buch hört sich superinteressant an und fehlt noch in meiner Bibliothek.
    Und die Stoffe sind natürlich auch wunderbar. Eure Aktion ist so klasse und ich habe richtig Lust auf nochmehr Patchwork!
    Liebe Grüße
    Bettina

  86. Liebe Dorthe,
    ich habe mich dieses Jahr durch eure „Zwölfer“- Aktion zum ersten Mal mit Patchwork beschäftigt und bin „hängengeblieben“…:)). Es macht mir nicht nur Riesenspaß, sondern ich habe schon extrem viel dabei gelernt, z.b. in Sachen Geduld, Genauigkeit….deshalb wäre ich begeistert von neuem Übungsmaterial und entsprechender Literatur!!
    Ich bin gespannt….liebe Grüße, Annette

  87. Hoi Dorthe
    Via Andrea bin ich auf deine Seite gekommen. An der Nadelwelt habe ich dich angesprochen und von eurem tollen Projekt des Medaillon Quilts auf Bernina geschwärmt. Ich nähe auch mit und bin begeistert.
    Und das Beste zu deinem Wettbewerb. In unserem Bus zurück in die Schweiz dürfte ich im Buch von Elizabeth Hartmann lesen. ( wir hatten eine ganze Kiste Fachliteratur dabei) Die Bücher haben einfach die Runde gemacht.
    Ich hätte riesig Freude daran. Hoffe auf viel Glück in deinem Lostopf

    Sei herzlichst gegrüsst

    Daniela

    Die Flying Geese stelle ich morgen in den Community Bereich 😀

  88. Hallo, durch euer Projekt habe ich mich getraut meinen ersten richtigen Quilt zu nähen, da brauche ich unbedingt neue Ideen, wenn der fertig ist….

  89. Liebe Dorthe, eigentlich wollte ich überhaupt nicht mitnähen. Aber eure Beiträge haben mich so begeistert, dass ich dann spontan mitgenäht habe. Unglaublich welche Gemeinschaft ihr geschafft habt. Bitte macht weiter so. Liebe Grüsse Bettina

  90. Liebe Dorthe,
    Welch tolle Verlosung. Ich würde mich über das Buch freuen, da ich noch viel über Patchwork und Quilten lernen möchte. Überhaupt Bücher und Stoffe kann ich nie genug haben
    🐧

  91. Da hüpfe ich mal in den Lostopf…
    Ich habe noch nie gewonnen. Ich würde den Gewinn mit meinen Schülern vernähen und ihnen so Patchwork näher bringen

  92. Liebe Dorthe,

    da stellst du mich ja schon vor eine Aufgabe mit der Frage warum ausgerechnet ich den Gewinn haben sollte… also Frau kann denke ich nie genug Stoffe haben und um ehrlich zu sein reichen meine vorhandenen auch garnicht für all die Ideen in meinem Kopf, daher brauche ich ganz dringend neue Stoffe und das Buch wäre doch auch ganz prima um neue Ideen zu sammeln… und jetzt hoffe ich mal, das hat dich überzeugt und wünsche dir einen wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Martina

  93. Warum ich es haben möchte? Weil mir noch Material fehlt! Ich habe noch gar nicht angefangen… Es wäre eine schöne Überraschung. Danke für diese Chance!!

  94. Meine Eltern feiern im Herbst ihre Goldene Hochzeit, mein Geschenk für sie soll ein Quilt werden. Da kämen mir Buch und Stoff genau richtig. 🙂

  95. Oh wie, schon soooooo viele Kommentare,
    Trotzdem, ICH würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen weil: A Nähe ich fast immer in blautönen, da wären die fatqarter eine tolle Abwechslung, B könnte ich einen tollen quilt für meine klitzekleine Nichte draus Zaubern und C wäre das Buch doch dazu die perfekte Anleitung dazu ☺️
    Danke für all die Arbeit die ihr euch macht und dieses schöne giveaway ❤️😃❤️

  96. Ein Patchwork Buch zum Nachschlagen und neues lernen wäre toll und so
    schöne Stoffe ein Traum 🙂
    Liebe Grüße
    Dodo

    1. Im Januar bin ich durch Zufall auf eurer Projekt gestossen und jetzt freue ich mich immer auf den Monatsanfang. Ein Buch mit weiteren Projekten und den passenden Stiff dazu würde mir die Wartezeit verkürzen. LG Sabine

  97. Liebe Dorthe,
    ich liebe dieses Buch (nur habe ich bisher immer nur ausgeliehen) – daher würde ich mich riesig freuen, es zu gewinnen. Die Projekte drin – da könnte ich eingie nachnähen!
    Und Stoff: geht immer und dieses FQ-Bündel ist ja echt traumschön. Da würde ich mir am liebsten einen Eluzabeth Hartman-Quilt nähen und zwar den mit dem Hirsch! Zusammen mit Leinen – wäre toll!
    Liebste Grüße
    Ines

  98. Diese Stoffe und dieses Buch brauche ich. weil …. ihr mich so richtig angefixt habt mit Eurem „6 Köpfe 12 Blöcke“ Projekt. Ich habe immer im Kopf was ich als nächstes „puzzeln“ will. Und auch wenn das Internet eine Menge Inspiration bietet ist es auch schön mal wieder ein Buch in den Händen zu halten um sich daran zu orientieren und inspirieren zu lassen. Und Stoff…. naja, davon hat man ja schließlich nie genug um Projekte die im Kopf herumschwirren, dann auch umzusetzen. 🙂
    Andrea

  99. Wunderschöne Stoffe und das Buch könnte ich auch gut gebrauchen, stehe ich doch erst am Anfang meiner Patchworkkarriere 😉
    Und eure Aktion ist großartig! Ich hoffe, es geht im nächsten Jahr weiter!
    Liebe Grüße,
    Henrike

  100. Das Buch ist schon seit Wochen auf meiner AWunschliste.Stoffe habe ich auch schon hin und her sortiert. Das wäre jetzt der Grund endlich anzufangen.
    Jetzt hoffe ich ein bisschen.
    LG Katrin

  101. Hallo,
    die Farben der Stoffe sind einfach der Hammer. Ich wüsste da jemanden, der sich sicherlich über einen Quilt aus dem Buch, mit den Stoffen freuen würde, also wäre das eine sehr gute Grundlage 🙂
    Und der Quilt along ist einfach super, auch wenn ich momentan ein wenig hinterher hinke, ich hoffe, dass ich bald Zeit finde wieder auf zu holen.
    Liebe Grüße
    Jule

  102. Wie sagt man so schön: Durch das Projekt habe ich Blut geleckt. JA es macht ganz viel Spaß und um weitere Ideen zu bekommen würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen. Vielen Dank an Euch „Sechs“ für das tolle Projekt.

  103. Hach…so schöne Stöffchen…und bestimmt ein tolles Buch. Schleich schon lange um die Anleitung von Elisabeth Hartmann mit den Waldtieren rum. Meine mangelnden Englischkenntnisse haben mich bisher abgehalten. Das es nun Anleitungen gibt die ich verstehen kann..toll.
    Und sonst bewundere ich was ihr 6 in Bewegung gebracht habt. Vielen Dank.
    Liebe Grüße

  104. Mit diesem tollen Buch könnte ich mich sicher vom blutigen zum mutigen Anfänger mausern! Also ab in den Lostopf, Danke für das tolle Gewinnspiel und die noch viel tollere Aktion der 6köpfe. Lg, Susanne

  105. Hallo erst mal. Da ich mit euch meinen 1. ganzen Quilt versuche wäre so ein Buch eine super Ergänzung. Und wie vielen Anfänger fällt einem die passende stoffwahl sooo schwer. Also diese Kombi zu gewinnen wäre der mega Glücksfall. Auf alle Fälle vielen vielen Dank für alle die Arbeit die ihr euch Nacht. Lieben Gruß Beate

  106. Die Stoffe haben tolle Farben und das Buch hat bestimmt Anregungen für modere Quilts. Ich muss daher in den Lostopf, weil ich mich weiterenteickeln will. Vielleich habe ich ja Glück.

  107. Nachdem das Buch von Elisabeth in einem Podcast mit ihr von Sewciety empfohlen wurde, möchte ich es gerne haben. Es soll wirklich jeden Schritt gut erklären. Und Stoffe kann man nie genug haben, oder?

  108. Ich hüpfe auch gerne mit in den Lostopf. Die Fatquarter sind wunderbar und mit Anleitungen für moderne Quilts aus dem Buch lässt sich da sicher Wunderbares zaubern.

  109. Hallo Dorthe,
    so ich versuche einmal mein Glück. Die Stöffchen sind sehr schön und Bücher kann man nie genug haben.
    Liebe Grüße von Andrea

  110. Dja, wenn ich ehrlich bin, bin ich zu blöd einen Quilt zu berechnen. Das liegt mir überhaupt nicht, vielleicht bekomme ich damit eine Chance es zu verstehen. Klar die Stoffe von Robert Kaufman sind wunderschön. Alles in sich stimmig, obwohl sie sehr farbenfroh sind, sind die Stoffe in sich harmonisch. Diana

  111. Ich gebe es zu: Patchworken hatte für mich bis vor Kurzem etwas omahaftes… und dann seh ich diesen Quiltalong 6Köpfe12Blöcke und ich fang einfach an und näh meinen ersten Block. Ich bin blutige, aber auch mutige Anfängerin, ich mag die Quilts von Elizabeth Hartman sehr und ich brauch Quiltstoff!!! Denn eins weiß ich nach 5 Monaten schon: ich werde auf jeden Fall weiterpatchworken bis ich selbst mindestens Uroma bin! Liebe Grüße, Anna

  112. Eure Quiltblöcke machen mir soviel Spaß und ich möchte gerne mehr machen, darum würde ich mich über das Buch und die schönen Stoffeganz toll freuen.

  113. Hallo, liebe Dorthe! Ich fand Deinen Stand auf der Nadelwelt wunderbar und auch das kurze Gespräch mit Dir und Deiner Schwester… ein Traum!!!
    Elizabeth Hartmann mag ich sehr, ich habe vor ein paar Jahren ihren Tokyo Subway Map Quilt genäht, ein Sew Along… nach einer tollen Anleitung ein toller Quilt! Das Buch passt daher genau in mein Nähzimmer und die Stöfchen sowieso 😉 Vielen Dank für diese Verlosung!
    Ganz liebe Grüße, Katrin

  114. Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen. Wenn es dann noch Stoffe und ein Patchwork Buch ist…toll, super, Klasse

  115. Für mich als Patchwork-Neuling, der mit großer Begeisterung jeden Monat hier mit näht (und das ist mit den großartigen Anleitungen auch wirklich super zu schaffen) wäre das Buch ein echte Bereicherung. Und welche Stoffsüchtige die sich hierher verirrt hat braucht denn nicht noch ein paar Stoffe?!? ☺😂

  116. Die 6 Köpfe 12 Blöcke nähe ich gerne mit. Ich bin jeden Monat auf den neuen Block gespannt. Das tolle Stoffpaket könnte ich dazu noch gut mitverwenden. Patchworkbücher liebe ich ausserdem sehr. Ich hoffe, die Glücksfee findet meinen Kommentar.

  117. Ich möchte auch in den Lostopf! Den das Stoffpaket sieht toll aus und das Buch wäre hier auch an der richtigen Stelle, denn ich Nähe zwar schon lange aber bin erst seit dem 6k12b vom Patchworkvirus befallen. Vorher habe ich hauptsächlich Klamotten und so Sachen wie Wimpelkette, Wickeltische, Utensilio etc. genäht. Zweimal hatte ich mich an einer Decke für meinen Septembersohnemann versucht aber immer aufgegeben weils schrecklich aussah. Dann bin ich durch Zufall auf den QAL gestoßen und dache mir sofort das ist mein Projekt, ein Jahresprojekt ohne wie toll ein Jahr dran arbeiten ohne das Gefühl zu haben morgen fertig sein zu müssen, das ist schaffbar, ich will da mit machen!

    Eines der nicht gelungenen Decken versuche aufgetrennt, Lineale in inch bestellt eine neue Klinge für den Rollenschneider und ein 1/4 inch Fuß später war der erste Block auch schon genäht und ich infiziert.

    Daher habe ich dann entschieden, dass das Junisöhnchen auch eine Decke braucht und ich auch denn ich nähe eh viel zu wenig für mich…

    Inzwischen habe ich mich auch noch an Foundation Paper Piecing gewagt und bin auch davon nicht mehr weg zu bekommen.

    so nun also Daumen drücken und weiter nähen…
    die Nadine

  118. Das hört sich wirklich toll an.Ich finde online Anleitung sehr gut,aber ich halte doch sehr gerne ein Buch zum nachschlagen in der Hand.

  119. Hallo Dorthe,
    ich würde gerne gewinnen, weil mir der Quilt-Along viel Spaß macht und ich immer gerne das nötige Hintergrundwissen habe. Mit dem Buch könnte ich das bestimmt sammeln.
    Lieben Gruß
    Marietta

  120. Hallo liebe Dorthe,
    irgendwie scheint mein Kommentar von heute morgen im Netz verschollen zu sein, also probiere ich es jetzt noch mal… 😃
    Ich bin absolut begeistert vom Quilt Along und habe erst im Februar mit dem Nähen nach 30 Jahren wieder angefangen, also käme der Gewinn sehr gelegen 😊
    Liebe Grüße Monika

  121. Hallo alle zusammen, auch ich möchte mit in den Lostopf hüpfen…weil ich bereits in der Nacht auf den 1.eines jeden Monats nicht mehr richtig schlafe…vor Aufregung und Neugier auf den nächsten Block….und schwups geht es dann ran ans Vergnügen…einfach zu schön und entspannend…Patchen! Eine Leidenschaft… Hüpf!

  122. Das ist ja wieder eine tolle Idee möchte auch in den lostopf
    .
    Der 18.Mai ist doch mein Geburtstag und hoffentlich auch Glückstag
    liebe Grüße beate😎😊

  123. Da ich kompletter Quilt-Neuling bin, wäre das Buch für mich einfach megamäßig interessant – ich hab ja soooo viel zu lernen1
    Die Stoffe sind ja so richtig nach meinem Geschmack – lila ist wirklich meine Lieblingsfarbe, und alles was eben noch dazu passt *himmlisch*

  124. Lieber Zufallsgenerator, bitte wähle mich! Das wäre genau das richtige für meine Nähmaschine und mich! Die nächsten Projekte wären gesichert!

  125. Liebe Dorthe,
    das ist ja eine Superidee! Da hüpf ich doch auch mal
    in den Lostopf.
    Ich habe durch euch erst mit Patchwork angefangen
    und würde mich mega freuen das Buch und den Stoff
    zu gewinnen.😀

  126. Hallo Dorthe, dieses Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste und da wäre es natürlich toll, es zu gewinnen und Stoffe? Kann man die jemals genug haben? Ich hätte schon wieder tausend Ideen damit.

  127. Das Buch und auch die Stoffe finde ich toll. Ich habe noch nie etwas gewonnen, gebe aber die Hoffnung nicht auf. ☺

  128. oh, wow, was für eine tolle chance. ich bin ja erst durch euer quilt-along zum patchworken gekommen und benutze derzeit fast ausschießlich „alte“ jerseystoffe/kinderkleidung. das ist zwar sehr persönlich aber eben auch seeehr bunt und wild^^ ich muss also gewinnen, um mal mit passenden stoffen (in beschaffenheit und farbharmonie)zu arbeiten. das wäre sicher ein völlig neues erlebnis *lach*. und dann noch ein anfängertaugliches buch?! perfekt!

  129. Liebe Dorthe!
    Das Buch steht seit einigen Tagen auf meiner Wunschliste, also wäre der Gewinn ein absoluter Volltreffer, insbesondere in Verbindung mit den feinen Stöffchen. Also, hüpf! LG! Silvana

  130. Hallo,
    ich würde gerne gewinnen, da ich immer leer ausgehe :'(. Ich würde mich total über das Buch und das Fatquater Paket freuen, da ich Anfängerin bin und mich in der Farbwahl sehr schwer tue.
    Schönes Wochenende!

  131. Das wäre ein super Gewinn,
    Mit den Stoffen zur Näma hin,
    den 6Köpfe Quilt starten,
    die anderen Projekte müssen warten.

  132. Ich habe schon einige Anleitungen von Elizabeth Hartman und finde ihren Stil sehr erfrischend, anders eben. Gerade ihre Tiermotive gefallen mir besonders gut!
    Ich würde mich sehr freuen, dieses Buch und die Stoffe zu gewinnen weil mich Nähen, Patchen und Quilten entspannt und mich auch glücklich macht. Für mich eine (u.a.) sehr schöne kreative Art sich mit konkreten Dingen zu beschäftigen und etwas Schönes und auch Brauchbares herzustellen. Je mehr man es macht, desto besser wird man und das sind dann aufbauende Erfolgsmomente… und diese Fähigkeiten bleiben ja auch bestehen. Ich könnte noch mehr darüber schreiben, aber ich glaube es reicht jetzt erst einmal. Ich würde mich einfach sehr darüber freuen!

  133. Anlauf nehmen , Absprung und rein mit mir in den Lostopf . Gewinnen sollte ich ,weil ich schon als Kind an der Losbude nur Nieten gezogen habe und es jetzt an der Zeit ist auch mal etwas zu gewinnen 😁über so schöne Stoffe und das tolle Buch würde ich mich riesig freuen 😍

  134. Das ist ja ein tolles Paket…….Das würde ich sehr gerne gewinnen. Da ich in Dänemark lebe, und mal nicht so schnell nach Deutschland fahren kann, wie ich das manchmal gerne möchte, wenn ich was schönes im Internet sehe, wäre dieser Gewinn für mich genau das Richtige. Bestellungen von Deutschland nach Dänemark sind meisten extrem teuer in den Lieferkosten, wenn es überhaupt hierher geschickt wird. Also bitte, bitte liebe Glücksfee……habe ein einsehen und lass das richtige Zettelchen ziehen 😉 Ich wünsche aber auch allen anderen Teilnehmerinnen viel Glück und Freude am Gewinn

  135. Ich würde gerne gewinnen, da ich noch nie bei einem Giveaway mitgemacht habe und beim erstenmal gewinnen, wäre ganz cool. Die Stoffe und das Buch gefallen mir sehr gut.

  136. Hey…
    ein toller Gewinn…. Warum ich diesen gerne hätte???
    Ich bin ein Riesenfan von Elizabeth Hartmann…
    Nicht nur die tollen Stoffe sind klasse sondern auch die tollen Anleitungen.
    Vielleicht klappt es ja mit dem Gewinn.

    Trotz alle dem noch einmal ein Dankeschön an euch Köpfe und vor allem an dich und Andrea für die wunderschönen Quilt Alongs dieses Jahr…
    Danke dass ihr euch die Arbeit macht.

    Viele Grüße
    Christa

  137. Ich würde mich riesig über einen Gewinn freuen. An eurem Nähprojekt nehme ich mit viel Spaß teil und könnte neue Stoffe noch gut in die nächsten Monate einbauen. Vielen Dank für Euer Engagement.
    Monika

  138. Seit ich mit dem Quilt along begonnen habe, habe ich schon viel dazugelernt. Das Nähen ist für mich Entspannung pur!
    6 Köpfe – 12 Blöcke ist mein erstes Projekt, ich bin begeistert und freue mich immer, wenn ein neuer Monat kommt.
    Das Buch wäre super und die Stoffe einfach hammermäsig.
    Oh, ich würde mich riesig über den Gewinn freuen.
    Ich hüpf dann mal in den Lostopf!
    Vielen Dank für den tollen Gewinn.
    Liebe Grüsse
    Gabriela

  139. Liebe Dorthe!
    Nur zu gerne hüpfe ich in den Los-Topf!
    Allzu lange waren meine Projekte eher alle so Ton-in-Ton und eher in gedeckten Farben. Beim Quilt-Along habe ich mich zum ersten mal an FARBE rangetraut (Fotos folgen…) und bin begeistert, was das mit mir beim Nähen und Betrachten und Streicheln so macht….deshalb…. brauche ich dieses pinke Stoffpaket…unbedingt….
    Liebe Grüße Biggi

  140. Wow erster Tag und schon so viele Kommentare. 👍
    Wieso ich gewinnen möchte? Zum einen bin ich Anfängerin und zum anderen ist mein kleinster morgen genau 1 Monat alt. 😍 Mit drei Kids und davon ein Säuglinge komme ich viel zu wenig zum nähen – da wäre doch ein Buch das man beim stillen lessen kann optimal.
    Lg

  141. Seit ich mit dem Quilt along begonnen habe, habe ich schon viel dazugelernt. „6 Köpfe – 12 Blöcke“ ist mein erstes Projekt. Ich freue mich jedes mal auf den neuen Monat.
    Das Nahen ist für mich Entspannung pur…..
    Über einen Gewinn würde ich mich riesig freuen.
    Liebe Grüsse
    Gabriela

  142. Zwei wunderbare Aktionen – bei 6Köpfe12Blöcke mache ich mit und freue mich schon immer auf den neuen Monatsblock.
    Irgendwann möchte ich einen Quilt nach Elisabeth Hartmann nähen. Da wäre doch der Gewinn dieses tollen Giveaways gerade richtig.
    Liebe Grüße
    Eva

  143. Diese Stoffkombination ist ein Traum!!!
    Und nachdem ich beim 6köpfe12blöcke Projekt feststelle, wie wenig ich vorher über Patchwork wusste, würde ich mich auch sehr über ein Grundlagenbuch freuen.
    Danke für die tolle Verlosung!
    Viele grüße
    Claudia Müller

  144. Liebe dorthe. Ich bin neueinsteigerin und schon jetzt, nach so kurzer Zeit, süchtig. Es macht soooooo eine Freude bei eurem projekt dabei zu sein. Daher würde ich mich über den Stoff und das Buch sehr freuen. Danke an euch für eure mühe!!!!!! Lg kirsten

  145. Hallo, ich habe durch euch und mit eurem Quiltalong angefangen, Patchwork zu nähen und ich würde gern meine bisher gelernten Dinge vertiefen und noch viel mehr Todo’s auf meine Tapettenrolle schreiben. Und die Farben sind toll, dafällt mir gleich noch mehr ein…
    LG Astrid

  146. Hallo Dorthe,
    Danke für die tolle Verlosung und noch ein größeres Danke für eure Aktion der 6 Köpfe! Zwar nähe ich derzeit noch nicht mit, weil andere Projekte gerade vorgehen, aber ich werde in der 2. Jahreshälfte einsteigen.
    Warum hüpfe ich in den Lostopf? Nun, schöne Stoffe kann Frau nie genug haben und die Farbkombi ist einfach toll! Und wenn Frau nie genug Stoffe haben kann, dann kann sie auch nie genug Anleitungen und Inspirationsquellen haben, oder?
    Viele Grüße!
    Kristin

  147. Seit ich im Januar mit dem Quilt along begonnen habe……..habe ich schon viel dazu gelernt.
    Aber vom Lernen bekommt man nie genug.
    Ich könnte nur noch an der Maschine sitzen,und zuschneiden…und so weiter.
    Ich empfinde das Nähen nun noch viiiiel entspannter.
    Erzähle jedem…….das sei mein Yoga!!!
    Da ich bunt über alles liebe,ist pink eine schöne fröhliche Farbe.
    Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende,
    Anke

  148. Liebe Dorthe,
    wie du ja schon vom Medaillon-Quilt-Along weißt habe ich noch nieee einen Quilt genäht geschweige denn zwei…dieses Jahr habe ich mich aber mit eurer Hilfe in dieses Abenteuer gestürzt…und gerade bei der Planung und vor allem der Stoffwahl bin ich immer noch mega unsicher ob ich mich für die richtigen Stoffe entschieden habe bzw. welche ich wählen soll und ein Buch was für Anfänger bis Fortgeschrittene ist würde hier eine richtige Bereicherung darstellen und Stoffe na nun mal ganz ehrlich…wer kann den solchen tollen Stoffen schon wiederstehen?

    Also ich nicht…und nunn wander ich mal ins Lostöpfchen. 🙂

    Ich wünsche allen viel Spaß beim nähen und wünsche euch ein tolles Wochenende die Nähbegeisterte 🙂

  149. Hallo Dorthe,

    ich kann mich den vielen Vorrednern nur anschließen: Ihr habt mich mit dem supertalentiert Projekt auch infiziert und schöne Stoffstücke oder ein Buch zum vertiefen käme genau richtig.

    Liebe Grüße
    Iris

  150. Liebe Dorthe,

    Ich würde mich sehr über das Buch und den Stoff freuen, das ich gerne einenQuilt für unsere kleine Maus machen würde. Da kämen mir das Buch und der Stoff sehr gelegen 😬😊

    Liebe Grüße
    Sascha

  151. Ich würde mich über den Gewinn freuen, weil ich den Stoff hammermässig finde und das Buch mir wieder mal neu Motivation geben könnte. Euer Blog ist toll, vielen Dank dafür auch an dieser Stelle. Freue mich jeden Monat aufs Neue.
    Doro

  152. Eure Quilt-Along-Aktion ist so super und mobilisiert so viele Menschen – das ist echt der Hammer. Natürlich würde ich das Buch und die tollen Stoffe auch gerne gewinnen. VG Heike

  153. Ich mache schon ewig Patchwork. Doch es gibt immer noch Dinge, die ich noch nicht gemacht habe. Das Buch hat bestimmt noch die eine oder andere Idee parat. Dazu braucht es natürlich auch Stoff.

  154. Hallo Dorthe,
    ich finde es ganz toll, dass du das Buch und die Stoffe verlost.
    „6 Köpfe – 12 Blöcke“ ist mein allererstes Patchwork Projekt und ich bin ganz hin und weg. Ich kann es kaum erwarten, dass ein neuer Monat beginnt.
    Das Buch wäre klasse, um meine Kenntnisse zu erweitern und die Stoffe ….
    … tolle Farben.
    Ich würde mich riesig freuen.

  155. Die Stoffe wären einfach super um den Quilt für meine Jüngste zu gestalten. Sie liebt Rosa/Pink (Nachdem diese Phase als die drei Mädels klein waren fast komplett an uns vorbei gegangen ist…)Der Quilt für die Große ist schon in Arbeit und für die Mittlere fehlt mir noch die Inspiration und Idee. Da wäre das Buch natürlich eine Hilfe! Und nebenbei läuft ja auch noch der 6Köpfe/12 Blöcke Quilt und eine weiteres Quilt projekt… Hm… jetzt weiß auf einmal warum mir die Zeit nie ausreicht… 🙂
    Schöne Grüße
    Kati aus ER

  156. ❤ Seit ich euren QA entdeckt habe, bin ich mit dem PW und Quilt Virus infiziert. Ich mag gar nichts anderes mehr machen. Das Buch uwäre echt toll um meine Anfangskenntnisse zu vertiefen und dann gleich mit den Stöffchen in die Tat umzusetzen ❤

  157. Das wär toll. Ich habe durch die Posts zum quilt-along Lust bekommen das mal zu probieren. Bis jetzt hab ich mich noch nicht drüber getraut. Der Gewinn wär dann ja ein guter Startpunkt. Als blutige Anfängerin zur mutigen Anfängerin.
    Lg Christine

  158. Was für geniale Preise. Die Stoffe sind perfekt! Meine Quiltkenntnisse muss ich stets erweitern. Ich muss doch mit unserem amerikanischen Familienzweig mithalten können…
    Liebe Grüße
    Andrea

  159. Ein tolles Gewinnspiel. Warum grade ich das tolle Paket gewinnen sollte? Ich hatte mit Patchwork nie etwas zutun, bis dieses tolle Projekt kam. Ich dachte, so ein Block in Monat werde ich schon schaffen. Vom ersten Tag hatte ich sehr viel Spaß daran. Das Buch und die tollen Stoffe wäre perfekt um noch ein Projekt nebenher zu machen und bestimmt noch ganz viel zu lernen. Vielen Dank für die tolle Chance

  160. Oh was tolle Preise. Ich hab das ganze Jahr ja schon geschaut was für tolle Blöcke entstanden sind und nun habt ihr mich ja auch infiziert. Ich bin völlig im Fieber. Das macht ja so Spaß und Eure Anleitungen sind wirklich toll beschrieben. Auch ich Patchworkanfänger finde mich gut zurecht. Ich würd mich wahnsinnig über den Gewinn freuen, deshalb husche ich hier mal in den Lostopf.
    Liebe bunte Grüße
    Colle

  161. Tolle Aktion!! Vielen Dank für die ganze Arbeit die ihr euch alle macht.
    Das Buch wäre gut für meine Sammlung, die bisher nur aus einem Buch besteht. 🙂 Das Stoffpaket wäre ideal damit ich meine Abneigung gegen rosa ablegen könnte. Zusammen mit dem Buch könnte daraus ein wirklich schöner Quilt entstehen.

  162. Ich bin durch eure Aktion infiziert 😍 Und ich liebe Handarbeitsbücher und schöne Stoffe. Und auch wenn die Chance auf den Gewinn minimal ist, probiere ich es hiermit.
    Lieben Gruß aus dem hohen Norden Sabine 🍀🍀🍀🍀🍀

  163. Traumhafte Stoffe und sooo ein tolles Buch. Elizabeth Hartman macht so schöne Quilts, schaue mir immer wieder ihr Seite an. Naja, vielleicht mit etwas Glück….hüpf in den Lostopf.

  164. Ich merke, dass meine Stoffauswahl für die 22 Blöcke nicht toll sind 😩
    Würde gerne nochmals mit frischen Farben durchstartet
    Danke

  165. Liebe Dorthe, toll dieses Angebot. Ich liebe die Quilts und Anleitung von Elisabeth Hartmann, habe viel im Internet über sie gelesen, aber noch kein Buch von ihr. Außerdem finde ich die Stoffe von Robert Kaufman wunderschön.
    Schönes Wochenende
    Beate

  166. Hallo Dorthe!
    Das sind ja tolle Gewinne! Durch eure 6 Köpfen- Along habe ich das Patchwork für mich entdeckt und als Anfänger kann ich ein Patchworkbuch mit den Grundlagen gut gebrauchen. Auch für die nächsten Projekte wäre ich über glücklich ein gut zusammengestelltes Stoffpaket zu gewinnen.
    Liebe Grüße
    Katja

  167. Wow das ist ein tolles Gewinnspiel und ich glaube allen die pw lieben fallen ganz viele Gründe ein warum sie dieses tolle Paket gewinnen möchten. Ich mache gerne pw Sachen da ich mich da richtig austoben kann. Meine Kiddies und die restliche Familie freuen sich immer riesig wenn sie was tolles bekommen und es macht auch mega viel spass. so ein tolles nicht mit vielen Tipps und Tricks darf dabei natürlich nicht fehlen . Auch die Stoffe sind klasse.

  168. Da ich geradeIm Krankenhaus bin würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen auch habe ich die Rosa und Lila Töne für mich entdeckt und würde gerne noch einen Quilt in diesen Farben
    nähen

  169. Juhu!
    Ich bin ganz im Patchwork- und Quiltfieber. Ich sauge alles auf, ich liebe Euren Sew-Along und ich habe nur ein einziges Buch darüber. Es beinhaltet eine ganzen Haufen Paper Piecing Vorlagen, aber keinerlei Grundlagen. Und die Stoffe … <3 ICH LIEBE SIE!
    Ganz liebe und erwartungsvolle, mit Glück gespickte Grüße
    Nadine

  170. Das ist ja eine schöne Idee! Die Stoffe sind super Basics- die kann man nie genug haben und Elizabeth Hartmann bewundere ich schon lange! Ich glaube, dass muss ich mir glatt auch so kaufen (sollte ich nicht gewinnen…).
    Karin

  171. Eine tolle Verlosung. Patchworkbücher kann man doch nie zuviel haben, oder? Die Muster von Frau Hartman sind klasse, mal etwas ganz anderes.
    Über die Fat Quarter aus der Metro Living-Serie würde ich mich sehr freuen. Da ich erst durch den Quilt-Sew-Along zum Patchworknähen gekommen bin, habe ich noch keine Stoffserien und da passt immer alles so toll zusammen.

  172. heute morgen habe ich mit meiner lieben Freundin Hedi telefoniert. Sie wird zum 2. Mal Oma und wünscht sich einen Quilt von mir. Es wird ein Mädchen. Da würden doch diese Fatquarter super passen. Und ein Buch mit Anregungungen für einfache Quilts kann ich für meinen Kurs bei der Familienbildungsstätte Bonn für die Neuen super einsetzen.

  173. Oh- die Farebn und Muster von den Fat Quarters passen ja so dermaßen in mein Beuteschema…. Und sie würden tatsächlich un meinem Betand eine Lücke schließen – wenn ich so schaue – dann fehlen da zwei Frabgruppen komplett – grün – und lila / rosa…. Und Bücher – kann man nie genug haben.

    Sabine

  174. Hallo Dorthe,
    tolle Aktion!! bei der ich gerne in den Lostopf hüpfe.
    Warum?
    Weil ich meine Tochter mit dem PW-Virus angesteckt habe, wir zusammen die 12 Blöcke mitnähen und ich ihr das Buch schenken würde.
    Ob ich die Stoffe auch weitergeben würde…. nun….vielleicht teilen 🙂

    Liebe Grüße
    Renate

  175. Was für eine nette Idee 😀. Mit dem quiltalong habe ich meine Freude am Nähen wiederentdeckt und seitdem hamstere ich Ideen und Stoffe … Ich freue mich auf all die schönen Dinge die da noch kommen werden.
    Liebe Grüße

  176. Vielleicht habe ich ja auch mal das Glück und gewinne. Mit den 6 Köpfen nähe ich meinen ersten Quilt. Sollte ich die Fat Quarter gewinnen, würde ich doch glatt noch einen anfangen. Liebe Grüße Jana

  177. Was für ein toller Gewinn! Ich gehöre zu einer Gruppe, die u.a. auch für SOS-Kinderdörfer näht – jedes Kind bekommt in seiner Lieblingsfarbe einen Quilt…..und ich würde auch mal so gerne für ein Mädchen mit der Lieblingsfarbe „Pink“ etwas nähen, aber die Farbe habe ich nicht im Bestand und auch bei Stoffspenden findet sie sich eher selten. Es wäre so schön, wenn ich gewinnen würde!
    Liebe Grüße
    Birgit

  178. Vielleicht habe ich ja auch mal das Glück und gewinne das wunderbare Stoffpäckchen. Da ich mit den 6 Köpfen meinen ersten Quilt nähe, wäre das Buch genau richtig für mich. Mit den Stoffen würde ich sofort einen zweiten Quilt anfangen 🙂 Liebe Grüße, Jana

  179. Eure Idee ist so klasse. Ich bin zwar immer mit dem Nähen etwas hinterher aber begeistert dabei. Ich habe vor längerer Zeit schonmal mit Patchwork begonnen, es aber dann sein lassen. Mit Euren super tollen Anleitungen und Tips bin ich jetzt zum mega Fan geworden. Das Buch kann ich bestimmt gut gebrauchen um noch weitere Tricks und Kniffe zu lernen. Und die Stoffe um Ideen aus dem Buch sofort umzusetzen.

  180. Liebe Dorthe,
    ein Buch von Elisabeth Hartmann, wie genial ist das denn und die Fat Quater fallen genau in mein Farb- Beuteschema. Dann drücke ich mir mal selbst die Daumen!
    Liebe Grüße
    Steffi

  181. Hihi… Du hast mich mit deinem Workshop auch richtig angesteckt die kleinen Gänse zu mögen. Toll finde ich an diesem Muster, dass die gleiche Grundform so verschieden aussehen kann, nur weil man sie anders anordnet.
    Das Buch springt mich bei den Worten „planen eines Quilt“ an. Jepp, ein wenig mehr Planung täte mir echt gut. 😅 Aber auch so zauberhaften Stoffen kann ich natürlich nicht nein sagen..Mein Bestand an geeigneten PW- Stoffen ist nichts nähern so groß wie ich dachte.
    Ich wünsche die ein schönes Wochenende!
    LG Micha von Wollfühlend

  182. Durch den Quilt Along habe ich mich das erste Mal ans Patchworken getraut. Vorher habe ich mich nie getraut und ich bin total begeistert. Das Geschenk käme genau richtig für weitere Patchworkprojekte.

  183. Was für ein geniales Giveaway! Ich bin absoluter Patchworkneuling und der Quiltalong ist für mich ein großes Abenteuer… ich würde mich freuen, das Buch zu gewinnen, weil ich dann gewiss noch viel mehr über Patchwork und verschiedene Techniken lernen kann…

    Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen und wünsche einschlnes Wochenende!

  184. Hallo Dorthe,
    Du weißt, ich bin blutige Anfängerin beim Patchworken – daher könnte ich das Buch sehr sehr sehr sehr sehr gut gebrauchen und da mein Fundus an schönen Stoffen noch nicht so groß ist und der Weg nach Bensberg weit…..würde ich mich auch/oder über die wunderschönen Stoffe sehr freuen – diese Farben habe ich nämlich noch gaaaar nicht ;-(
    lg daniela

  185. Ich versuche es ein zweites Mal – mein erster Kommentar ist irgendwie nicht angekommen.

    Tolle Stoffe!
    Super Buch!
    Klasse Inspirationen!

    Ich liebe Patchwork!!!

  186. Ich bin verliebt! In dieses schöne Stoffpaket und in das Patchworken an sich. Seit wann? Seit dem ich dieser tollen Aktion der 6 Köpfe folgen und fleissig am Üben bin. Daher wäre der Gewinn genau richtig diese neue Liebe ausbauen zu können. Danke für diese tolle Aktion! LG Andy

  187. Bei der Kommentarflut ist es wahrscheinlich aussichtslos, aber ich versuche es trotz allem. Elisabeth Hartman steht schon seit einigen Jahren auf meiner Liste. Ein Buch ist schon da, nur kommen dann immer wieder solche Projekte, wie 6Köpfe…… oder der Bernina Quilt Allong dazwischen:-))))) und für alles ist einfach keine Zeit. Es wäre dann wieder mal ein Ansporn mit dem Buch und den neuen Stoffen.
    Eva

  188. Hallo liebe Dorthe,
    es ist wunderbar, dass du so schöne Stoffe und ein tolles Buch verschenken willst.
    Ich quilte seit 2 Jahren und habe, seit ich bei „6 Köpfe 12 Blöcke“ mitmache, schon eine Menge gelernt…habe vorher noch keine „Gänse“ genäht und auch keinen „Dresdner Teller“…mit eurer Anleitung habe ich mich getraut :-)!! Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen..und würde meiner Mutti zum Muttertag nachträglich ein wunderschönes Geschenk nähen. Ganz liebe Grüße von Anna

  189. Durch euren Block hat mich jetzt auch das Patchworkfieber erfasst. Da ich noch Anfängerin bin im Patchworken ,würde ich mich über diesen Gewinn riesig freuen um noch mehr zu lernen.
    Grüße Susanne

  190. Das ist so ein schöner Preis, da hüpf ich doch schnell ins Lostöpfchen.
    Mit den Stoffen könnte ich mir auf alle Fälle einen weiteren Quilt vorstellen und Fachliteratur kann man nie genug haben.
    Danke für die tolle Aktion!
    Schönes Wochenende, Ulli

  191. Hallo Dorthe, ich bin begeistert von Deinen Aktionen, die tollen Anleitungen und nun auch noch ein giveaway. Die Stoffe zu gewinnen fänd ich toll. Das Buch würde ich nach Ansicht einer Freundin schenken, die gerade mit Patchwork beginnt.

  192. Hallo, danke für die tolle Gewinnchance. Ich bin erst 2017 zum Patchwork gekommen – also noch blutige Anfängerin und könnte deshalb das Buch sehr gut gebraucht. Und die wunderbaren Stoffe sowieso 🙂 Herzliche Grüße und weiter so!
    Karin

  193. Liebe Dorthe,
    Der 6Köpfe12Blöcke Quilt ist meine erste richtige Patchworkarbeit und ich bin einfach begeistert. Um das Buch schleiche ich schon seit längerer Zeit herum und da würde ich mich sehr darüber freuen. Die Stoffe dazu sind dann noch das Sahnehäubchen….

    Liebe Grüße Monika

  194. Ich nähe schon viele Jahre, habe das Patchworken erst letzen Ma,i also genau vor einem Jahr entdeckt bei einer Ausstellung der Gruppe Kremstal in Oberösterreich. Diese Tricks etwas schneller zu schneiden und viele andere Raffinessen lerne ich bei diesem Quilt along erstmals. Ich würde mich sehr freuen über das Buch, weil ich dort auch Tips finden könnte. Es reicht leider nicht nur gut nähen zu können. Die Stoffe sind sowieso der Hit, weil in meiner nähe keine Patchworkgeschäfte sind und ich daher auf normale Stoffgeschäfte angewiesen bin die nicht wirklich eine passende Auswahl haben.

  195. Ich bin sowohl blutige als auch mutige Anfängerin. Durch den 6Köpfe-12Blöcke- und den Bernina Medaillonquilt hoffe ich dann auch zur Fortgeschrittenen Patchworkerin und Quilterin zu werden, daher wäre das Buch und der Fat Quarter genau der richtige Gewinn für mich 🙂

  196. Liebe Dorthe!
    Das ist ja Mal ein toller Gewinn! Ich bin absoluter Elisabeth Hartman Fan und würde mich tierisch über das Buch und die Stoffe freuen. Außerdem habe ich gerade letzte Woche mein Anfängerbuch weggegeben und da würde das Buch genau richtig kommen. Außerdem habe ich relativ wenige Rosa und Lila Töne in meinem Stash. Auch die würden sich perfekt bei mir machen.
    LG und vielen Dank! Rike

  197. Das Buch und die FQ kämen genau recht, da ich beschlossen habe, einem ganz besonderen Menschen einen Dankeschön-Quilt zu nähen …

  198. Ich habe im letzten Jahr meine Liebe zum Patchwork entdeckt, könnte aber noch ein paar Tipps und Inspirationen gebrauchen. Ich möchte gern meiner Mama eine selbstgemachte Decke zum Geburtstag schenken.

    Liebe Grüße, Uli

  199. Hallo Dorthe, da ich als blutige Anfängerin bei Eurem Quilt Along mit Robert Kaufmann Stoffen mitnähe und sehr interessiert am Aufbau und Planung eines Quilts bin, würde ich mich sehr über Buch und Stoffe freuen.

  200. Guten Morgen, ich habe schon vieles genäht, aber quilten habe ich erst aufgrund des 6 Köpfe 12 Blöcke angefangen, als mich eine Freundin darauf aufmerksam gemacht hat. Das Buch wäre mein erstes zu dem Thema und die Stoffe sind einfach eine tolle Kombination.
    Danke für diese Idee! Petra

  201. Wunderschöne Stoffe und ein Buch, das sch sehr interessant anhört. Das wäre für mich als Theoriebesessene, die nie genug Bücher haben kann genau das Richtige!

  202. Guten Morgen,
    durch die 6Köpfe12Blöcke bin ich dem Patchwork wieder etwas näher gekommen. Und damit ich auch nach den 12 Blöcken weiter patchen kann, kämen Buch und Stoffe sehr gelegen!
    LG Heike

  203. dann versuche ich mal mein Glück 🍀 Ich habe diesen Block jetzt erst im Mai entdeckt und schon hat es mich gepackt. Es macht riesen Spaß.
    LG Birgit

  204. Hallo Dorthe,ich möchte auch gerne das Glück versuchen und dabei sein,weil ich gerne dazu lernen möchte wo ich noch Mangel habe.
    Hannelore

  205. Oh wie schön 😍 ich möchte gerne gewinnen, weil ich mehr über das Patchworken erfahren/lernen möchte und der Stoff ist natürlich ein Traum, da ich Stoffkaufverbot hab 😅 und derzeit für die Blöcke vorhanden Stoff nutze und nicht so ganz 100% zufrieden bin 🙈

  206. Warum ich gerne gewinnen möchte, ja weil ich sehr sehr gerne nähe, gerne immer wieder neues dazu lerne und immer auf der Suche nach Ideen und Stoff bin 😄

  207. Ich bin noch nicht lange beim Patchworken, und habe meine Informationen bisher alle aus dem Internet. Das Buch wäre der Anfang einer Patchworkbibliothek, ich liebe es, in Handarbeitsbüchern zu lesen und daraus schöne Sachen zu machen. Daher habe ich auch bisher nur wenig Stoff, Das Stoff-Paket würde es mir ermöglichen, mein nächstes Projekt umzusetzen.
    LG Steffi

  208. Ich würde mich sehr über dieses Buch und die Stoffe freuen, da auch ich dank eurer tollen Aktion vom Patchworkvirus befallen bin. Ich freue mich nach wie vor, Teil dieser Gruppe zu sein. Mit dem Buch könnte ich sicher meine Kenntnisse noch erweitern😀.

  209. Wieso ich den Gewinn gerne hätte. Ich würde ihn meiner nähgruppe spenden in der wir nach den Sommerferien Decken für Sternenkinder nähen und die dann Spenden. Da käme der Gewinn gerade recht und das Buch da hätte ich als Anfänger bestimmt viel Freude mit. Also drücke ich mir mal die Daumen. Lg Susanne

  210. Hallo! Es wäre schön so ein tolles Buch zu gewinnen und die Stoffe sind auch mal wunderschön. Zur Zeit habe ich wenig Zeit zum nähen, aber bald kommen die Sommerferien und ich kann alles nachholen. Ich plane eben jetzt eine Babydecke für eine Bekannte, die tollen Farben passen gut für mein Projekt für ein Mädchen :)Gizella

  211. Ein tolles Gewinnspiel. Ich habe zwar noch keinen der 12 Blöcke genäht, aber die Muster gesammelt. Mit den tollen Stoffen hätte ich ein besonderen Anreiz mit dem Quilt zu beginnen.

  212. Ich würde dieses Buch gerne für meine Tochter gewinnen. Sie näht genauso gerne wie ich. Da sie vor kurzem ausgezogen ist hat sie nur noch wenig Zugriff auf Mamas Bibliothek. Da wäre dieses Buch perfekt 😍

  213. Liebe Dorthe,
    das ist wieder eine ganz tolle Aktion imm Rahmen von 6K12B. Ihr habt da echt was großartiges auf die Beine gestellt!
    Warum ich gewinnen möchte?
    Zum einen liebe ich patchwork einfach, das sagt schon mein Blogname. 🙂 Neue Techniken zu erlernen macht mir riesig Spaß.
    Zum anderen könnte ich das Stoffbundle gerade sehr gut brauchen, denn ich muss für unsere Babymaus endlich mal eine Krabbeldecke nähen und da bieten sich diese Farben perfekt an.
    Liebe Grüße,
    deine Moni

  214. Was für ein wunderschöner Gewinn, sowohl diese tollen Stoffe als auch das Patchwork-Buch, beides würde ich soooo gerne gewinnen und daher hoffe ich mal auf mein Glück. Liebe Grüße, Sabine

  215. So ein tolles Buch kann ich immer gebrauchen, denn es gibt immer neue Tipps die man umsetzen kann, oder man bekommt neue Anregungen. Aussetdem wäre es auch noch eine super Erinnerung an euren phantastischen QuiltAlong. Danke dafür !

  216. Erstmal ein dickes Dankeschön für den Quilt-Along – habe meinen allerersten Dresden Plate genäht und es hat super geklappt 🙂
    Würde mich über das Buch sehr feuen und es meiner Tochter geben, um die nächste Generation unserem wunderbaten Hobby näher zu bringen UND Stöffchen kann Frau immer gebrauchen 🙂

  217. Sehr gern würde ich die tollen Stöffli und das Buch gewinnen. Durch den Quilt Along habe ich richtig Lust aufs Quilten bekommen und würde gerne mehr in diese Richtung nähen. Da käme der tolle Gewinn grad gelegen 🙂
    Liebe Grüsse Sabina

  218. Hach, seit Monaten hab ich Freude an eurem Projekt… dafür schon wieder und nochmal: <3 Dank!
    Das hat natürlich folgen: Besuche bei Rhinetx werden immer teurer. Das Paypalkonto glüht, die SewSamplerBox ist im Abo und der Zoll müsste mich auch langsam ganz gut kennen.
    In meinen Kursen hab ich die eine oder andere auch schon angefixt – einige Details schlagen wir dann immer wieder nach, aktuell noch online (wie war das mit dem perfekten Binding?). Alle haben "Lust auf mehr"!
    Der Stoff… nun ja: ich bin gerade an dem Quilt zur Hochzeit (Hust, zum zweiten Hochzeitstag) meiner Schwester. Und am CitySampler und 2 x 6K12B … aber suche auch noch ein Projekt für die CharityTombola unseres Clubs im Herbst. Eine Tasche habe ich bereits abgegeben – da wäre ein Quilt aus diesen tollen Stoffen doch auch noch eine Idee…
    Auf alle Fälle: schön, das ihr das alles für uns macht – Danke sehr!
    Minerva

  219. Als blutiger, wenn auch mutiger Anfänger wäre dieses Buch genau richtig für mich. Und für die Stoffe würde ich glatt noch Platz machen im überfüllten Stoffschrank!
    Liebe Grüße
    Dagmar

  220. Hallo, ich lese seit Beginn der Blöcke mit und habe mich noch nicht getraut loszulegen, weil ich noch nie Patchwork genäht habe. Das wäre ein tolles Startpaket für mich, vielleicht habe ich ja Glück. Sonnige Grüße, Birgit

  221. So ein tolles Gewinnspiel. Die Stoffe finde ich wunderschön! Durch euch bin ich zum patchwork gekommen und mich reizt es noch mehr herauszufinden und als Leseratte ist ein Buch da am besten. Ich freue mich schon sehr auf meine neue Decke Ende des Jahres!

  222. Ein toller Gewinn! Warum ich da mit in den Lostopft möchte? Weil ich viel zu wenige frische, moderne Stoffe habe, und weil ich die Arbeiten von Elisabeth Hartman sehr mag. Ihren Subway Map Quilt habe ich vor ein paar Jahren begeistert mitgenäht. Und anderes könnte ja folgen 😉

  223. Ich bin auch über Eure Aktion zum Patchworke und Quilten gekommen und bin immer noch begeisterter Anfänger. Ich habe schon mehrere Bücher aus der Bücherei ausgeliehen, um mich vielleicht mal für ein Grundlagenwerk zu entscheiden. Und dieses scheint mir sehr geeignet. Und die Stoffe sind doch ein Traum, oder?

  224. Durch eure tolle 6K12B-Aktion bin ich zum Patchwork gekommen. Das Buch wäre toll um das Wissen zu vermehren und noch mehr Ideen und Inspirationen zu bekommen. Und zu den Stoffen kann ich nur sagen 😍😍😍LG Julia

  225. Das ist ein wirklich toller Gewinn, über den ich mich riesig freuen würde! Mit Euch und dem Quilt-Along habe ich das Patchworken und Quilten begonnen und so hat die Quiltergemeinde ein neues Mitglied gefunden. Ich verfolge alles voller Neugierde und freue mich über all die vielen Tipps und Tricks – Danke dafür!!!

  226. Hallo liebe Dorthe. Ich glaube uns Nähsüchtigen fallen mehrere Gründe ein, warum wir dieses Buch und die Stoffe brauchen. Ich um Beispiel finde vor allem die niedlichen Igel und Hasen toll und wenn ich die Stoffe gewinnen würde, dann würde ich daraus einige für meine neue Designwand nähen, als Miniquilt. …ich bin im Mini Fieber. Als Patchworkanfängerin ,die sich mit dem Thema erst seit dem 6 Köpfe 12 Blöcke Projekt beschäftigt, verschlinge ich jedes Buch um neues zu lernen und probiere gern meine Fähigkeiten aus. Ich lerne gen dazu und davon könnte ich noch eine Menge. Außerdem sieht das Buch in meiner Sammlung toll aus 😉

  227. So eine wunderschöne Stoffkollektion! Da hoffe ich doch auf meine Glücksfee.vielen Dank für die super tolle Aktion

  228. So ein schönes Gewinnspiel! Für mich als Anfängerin wäre das ideal, ich hab ja soooo viel zu lernen 😊 Immer wieder schaue ich mir genähte Dinge an und staune.
    Liebe Grüße, Tina

  229. Anfang des Jahres bin ich über Eure „6 Köpfe – 12 Blöcke“-Aktion gestolpert und war schlagartig vom Patchwork-Virus infiziert! Nun bin ich schwer süchtig, klicke mich täglich durch Eure Blogs und bin zum „Stoff-Hamster“ mutiert. Meine „alten“ Hobbys Spinnen und Weben sind in den Hintergrund getreten, meine Nähmaschine
    hat die Pole-Position erobert vor Spinnrad und Webrahmen.
    Sind das genügend Argumente für die Teilnahme am Gewinnspiel??
    Vernähte Grüße
    Cornelia

  230. Oh neue Anregungen? Immer wieder gerne. Und neue Stoffe? Sowieso 😎 also ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinnen würde.

  231. Ein Buch das sehr interessant sein könnte für mich die sich immer noch so durchwurschtelt…deshalb könnte eine gute Erklärung und Wissen nichts schaden . würde mich freuen es zu gewinnen.

  232. Ich will auch gewinnen!ich freue mich immer an neuen Anregungen, auch wenn dann die To -Do-Liste ins unendliche verlängert wird… Egal -und Stöffchen kann frau eh nie genug haben…

  233. Einen sonnigen guten Morgen

    Da ich stoffsüchtig bin und an der Nadel hänge fasziniert mich alles zu diesem Thema. Von der Website von Elizabeth Hartman bin ich begeistert. Es würde mich sehr freuen wenn ich gewinne. Herzlich Claudia

  234. Ich gestehe, das Buch gehört schon seit längerem zu den Schätzen in meinem Bücherregal, aber die Stoffe – die würden hervorragend zu meinem BerninaMedaillonQuilt passsen und in der nächsten Border bestimmt Verwendung finden.

  235. Liebe Frau Niemann, vielen Dank für das schöne Gewinnspiel.
    Sie möchten wissen was der/die Gewinner/in mit diesem tollen Gewinn machen wird? Ich würde es meiner besten Freundin zum Geburtstag schenken, sie ist noch eine Anfängerin, ich habe sie aber schon mit meiner Stoffsammelleidenschaft angesteckt und ich weiß, sie würde sich sehr über dieses Geschenk freuen. Liebe Grüße von Helga Carrara

  236. Obwohl ich ja eigentlich eh nie gewinne, kann ich bei diesen tollen Stoffen und dem schönen Buch doch nicht widerstehen und gebe dem Glück wieder mal eine Chance, also Glück: nutze sie 😉
    LG 🙂

  237. Guten Morgen, die tollen Stoffe hätte ich auch gerne mitsamt dem Buch. Du hast mich an deinem Stand auf der Nadelwelt ermuntert, den Feathered Star fertig zu machen. Ich habe das getan und es sieht super aus. Vielen Dank für euren tollen Einsatz beim QAL. Gruß Sibylle

  238. Guten Morgen,
    Das Buch habe ich mir schon mal ausgeliehen und es ist wirklich alles gut erklärt und enthält tolle Tipps! Deswegen wäre es schön, wenn es bei mir einziehen würde- und dann noch mit schönen Stoffen!!!
    Vielen Dank für Eure tollen Aktionen
    Christine

  239. Wieder eine tolle Idee…. neue Stoffe kann ich immer gebrauchen und wüden sich gut machen im neuen 6K12B Quilt…dann drücken wir uns allen die Daumen

  240. Ich habe mich versehentlich (wollte eigentlich in einen Nähkurs) in einem Patchwork-Kurs angemeldet und mich ins Patchworken verliebt…da ich noch Anfänger bin würde ich mich total über dieses Buch und natürlich auch den Stoff freuen ❤

  241. Ich würde gerne gewinnen, weil man nie genug wissen und lernen kann, bis jetzt habe ich im jeden Monat etwas neues dazu gelernt, und das finde ich einfach klasse.
    Liebe Grüße
    Ina

  242. Ich versuche es wieder!!! 😊Unbedingt würde ich gerne diese tolle Sachen gewinnen, weil ich immer neues lernen will und im Moment voll im Patchwork- und Buntmodus Bin!!! Danke für die tolle Aktionen
    Liebste Grüße und Glück an alle!

  243. Und wieder eine tolle Gewinnaktion bei den 6 Koepfen. Die Stoffe werden toll zu meinem neuen Quilt passen, den ich momentan vorbereite mit lauten Aplikationen.
    Wäre schoen zu gewinnen, aber ich goenne den Gewinn auch jedem der ein Komentar abgibt…….

  244. Ich liebe Pink 💕 und bei einer fortgeschrittenen Anfängerin, die das Prinzip „learning by doing “ lebt, ist ein Grundlagenbuch perfekt angelegt.
    Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!!

  245. Guten Morgen! Ich würde mich tierisch über das Buch und den Stoff freuen, denn den ersten Quilt, den ich gemacht habe, hat mein Mann sich unter den Nagel gerissen und den 6K12B-Quilt soll mein Sohn bekommen – soll ich denn dann frieren? 😉 Danke für die tolle Arbeit, die ihr leistet!

  246. Hallo liebe Dorthe, toller Gewinn und einfach tolle Aktion euer QuiltAlong. Warum ich das Buch gewinnen sollte? Weil ich wirklich nur 1 einziges Patchworkbuch besitze und nie wusste, welches ich mir noch zulegen soll. Vertraue da ganz auf deine Auswahl😉 Und warum die Stöffchen für mich? Einfach weil sie super schön sind und das Paket so harmonisch zusammenpasst. Glg Nicole😘

  247. Ich liebe“Mädchenfarben“ – und ich habe immer zu wenig Auswahl – also kann ich die auf jeden Fall sehr gut gebrauchen !Bücher stöbern ist genauso toll, wie Stöffchen sortieren – also würde mir beides sehr viel Freude bereiten 🙂

  248. Ho già il libro da alcuni anni ed è molto bello, utile. I fat quater sarebbero molto pratici per realizzare qualche progetto contenuto nel libro

  249. Ein toller Gewinn und immer wieder tolle Ideen. Ich würde mich riesig über das Buch und die Fatquarter freuen, da ich immer wieder gern in Quilt- und Patchworkbüchern lese. Es gibt immer wieder Neues zu entdecken und zu lernen. Die Fatquarter würden sich – verarbeitet – zu Kissenbezügen und Tischläufer farblich sehr gut an mein rotes Sofa anpassen.

  250. Warum ich diesen tollen Gewinn ergattern soll? Weil ich als Anfänger dieses Buch 100% gebrauchen kann😏 Und dieses tolle Stoffpaket 100% für meine Tochter währe😏

  251. Huhu!
    Seit Monaten könnte ich nicht mehr an die Nähmaschine, weil mich so viel anderes in Anspruch genommen hat. Jetzt habe i h endlich wieder Zeit und da kämen Buch und Stoffe genau richtig! 😍
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.