Sieb- und Schablonendruck mit Michaela Müller

Siebdruck in Blau

Mit Michaela Müller arbeite ich ja nun schon eine ganze Weile zusammen. Wir beide haben schon so einige Kurse zusammen gestemmt und immer wieder viel Inspiration gegeben. Bücher haben wir zusammen mit Stoff bezogen  und gemeinsam Stoffe bedruckt.

Michaela hat im letzten Herbst ihr Buch “Bunte Bücher” heraus gegeben von Hauptverlag in Basel/CH. An ihrer Blogtour-Bunte-Bücher dufte ich teilnehmen. Ihr seht, wird beide hatten schon so einige Male miteinander zu tun.

Die Kurse mit Michaela waren immer rasch ausgebucht und sehr begehrt. So haben wir beide uns überlegt: DAS MACHEN WIR WIEDER!

Schablonendruck

Wer hat also Lust am Samstag dem 02. Juni (also quasi schon in zwei Wochen) mit uns beiden noch einmal Stoffe zu bedrucken? Michaela wird ihre kunterbunten Farbtöpfe mitbringen und ihr Handwerkszeug. Sie hat Siebdruck-Schablonen dabei und wird von ihr selbst hergestellte Schablonen zum Drucken mitbringen.

Im Vorfeld werde ich für euch Stoffe schneiden in Charmpack-Größe (5 x 5 Inch) in vier verschiedenen Farben in Uni. Für jede Teilnehmerin werden 40 Stoffquadrate zur Verfügung gestellt.  In vier Stunden könnt ihr euch also Stoffe bedrucken und euch selber einen schönen Quilt designen. So habt ihr dann im Nachhinein nicht nur den Quilt selber genäht, sondern auch die passenden Stoffe dazu selbst bedruckt. Nach dem Drucken wird der die Farbe fixiert und ihr könnt euren fertigen Quilt dann auch waschen.

Stoffquadrate ueberall

Hier sind die Eckdaten

  • Der Kurs Kostet 55 €. Darin enthalten sind die Stoffe (40 Quadrate á 5 x 5 Inch) und  Farbe
  • Das Werkzeug und die Schablonen werden gestellt.
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 8 (acht) begrenzt.
  • Der Termin: Samstag 02. Juni 2018
  • Die Uhrzeit: 14 – 18 Uhr

Michaela und ich freuen uns auf euch und wir sind uns sicher, dass auch dieser Kurs “Sieb- und Schablonendruck auf Stoff” wieder wie all unsere anderen gemeinsamen Kurse im nu ausgebucht sein wird. Da heißt es also schnell sein!

Mosaik Muellerin Art

Also, wer ist dabei?

Anmelden könnt ihr euch direkt hier bei mir im Laden, telefonisch unter 02204 – 48 22 330 oder per E-Mail: niemann@lalala-shop.de

UND SCHON AUSGEBUCHT! DAS GING SCHNELL!!!

 

Click here to opt-out. 

 

Tagged

3 thoughts on “Sieb- und Schablonendruck mit Michaela Müller

  1. Hallo Dorthe, was für ein toller Kurs! Würde ich so gerne mitmachen – doch leider zu weit weg von mir. Kann mir gut vorstellen, dass der in null-komma-nix ausgebucht ist und ich hoffe sehr, dass du davon berichtest.
    LG eSTe

  2. Ach, liebe Dorthe, was ist das schade, dass ich zu dem Zeitpunkt (mal wieder) im Urlaub bin. Ich wäre sofort angereist und hätte die Chance genutzt, euch beide wiederzusehen! Ich hoffe, ihr plant das vielleicht nochmals im Herbst ein (wenn ich nicht im Urlaub bin…:-)) – dann würde ich gerne kommen. Für Juni wünsche ich euch viel Vergnügen!
    LG. Susanne

Comments are closed.