noch ein Wort zum Tutorial Half Rectangle Triangle

Half Rectangle Triangle 6 Koepfe 12 Block

Zusatzinformation zu unserem HRT-Block

Heute einen Tag bevor Gesine von Allie-and-me den neuen Block und somit das Juli-Tutorial zeigt, habe ich noch einen kleinen Nachtrag zum Half RectangleTriangle

Um besser sehen zu können, was ich euch sagen will, schaut mal auf das Foto. Die Spitzen vom Block enden einen halben Inch vor der Kante. Beim Zusammennähen und dem Einhalten der Nahtzugabe von einem viertel Inch, wird der Block dann oben und unten einen kleinen Vorsprung haben. Ihr könnt aber auch oben und unten den Block um jeweils einen viertel Inch trimmen. Dann wird der Block einen halben Inch kleiner, der Quilt nachher auch, dafür trifft aber die Spitze genau auf die Naht. Meine fünfzehn Blöcke werde ich nicht trimmen. Die bleiben nun wie sie sind.

Zusatzinformation

Eigentlich wäre es gut gewesen, euch früher auf diese Zusatzinformation hinzuweisen. Aber fleissige Leser meine Blogs wissen, der Juni hatte für mich eine andere Priorität, nämlich Loslassen, quasi Stoffe loslassen, alles auflösen. Ich freue mich, dass einiges von meiner Möbel bald in einem neuen Stoffgeschäft stehen werden.

Hier ist der Half Rectangle Triangel noch einmal in seiner ganzen Pracht:

Half Rectangle Triangle 6 Koepfe 12 Block

DGSVO und Werbung

Eine seltsame Zeit ist es im Moment. Mir kommt das jedenfalls so vor. Im Mai hat uns die DGSVO in Bann gehalten. Viele haben mit Panik reagiert und ihr Accounts auf Facebook und sogar ihre Blogs geschlossen, die sie jahrelang gehegt und gepflegt haben. Was für eine Aufregung! Meine 6Köpfe-12Blöcke-Kolleginnen und ich haben oft diskutiert, über Plugins gesprochen, die allen Richtlinien entsprechen. Wir haben uns Tutorials auf anderen Blogs angeschaut und wir sind diversen Facebook-Gruppen beigetreten, die diesen Schwerpunkt zum Thema hatten. Ich selber hab so viel an meinem Blog gebastelt, um dem Datenschutz gerecht zu werden, dass ich die Kommentarfunktion ausgestellt habe. Bestimmt, so hoffe ich, finde ich dafür bald ein Lösung.

Jetzt schwadroniert das Thema WERBUNG auf Instagram, facebook usw. herum und wir sind wieder beschäftigt. Und wieder breitet sich Panik aus und Accounts werden geschlossen. Alle wollen alles richtig machen. Es herrscht große Verunsicherung. DAWANDA schließt, das ist die neueste Hiobsbotschaft. Unruhe im www, als wollte es sich selbst bereinigen…

Vielleicht ist es gut von den ganzen Sozial-Media-Kanälen ein wenig Abstand zu bekommen und das Handy, Handy sein zu lassen. Denn im eigentliche Sinne ist es ja nur zum mobilen Telefonieren “erfunden” worden… Ich selber will versuchen, ein wenig kürzer zu treten und mich wieder mehr auf mich selbst zu besinnen um wieder Kraft tanken zu können. Um dann mit neuem Elan und bestimmt auch wieder neuen, frischen kreativen Ideen durch starten zu können. Umso mehr freue ich mich auf die neuen Türen, die neuen Aufgaben, die auf mich warten und durch die ich teilweise ja schon gegangen bin.

Ich möchte DANKE sagen

Herzlichen Dank euch allen für die vielen lieben Nachrichten, die mich erreicht haben, nachdem ich euch verkündet habe, dass ich meinen Laden schliesse. Über jede einzelne Zeile habe ich mich sehr gefreut. Oft hatte ich Tränchen in den Augen und ich war nicht in der Lage darauf zu antworten. Auch bin ich nicht nur von lieben Nachrichten und Wünschen überschüttet worden, ich wurde von euch mit einer Bestellflut in meinem Online-Shop überrascht. Im Laden selber habe ich so viele schöne Gespräche und Begegnungen gehabt und jeder hat mir gute Wünsche mit auf den Weg gegeben.

Heute ist mein letzter Tag und ich bin das letzte Mal, wie immer Fuß meinen morgendlichen Weg gegangen. Die Regale sind nicht ganz leer geworden, deshalb bleibt mein Online-Shop auch noch weiter bestehen. Wer mag, darf gerne stöbern und schaue, ob der ein oder andere Stoff nicht nach ihm ruft. Für Quilt-Rückseiten sind bestimmt einige geeignet.

Prozente

Morgen beginnt der Juli und ich freue mich mit euch zusammen darauf, was uns Küstenkind Gesine präsentieren wird. Die zweite Jahreshälfte beginnt worden und weitere sechs Blöcke liegen vor uns. Am Ende des Jahres, wie schon im letzten Jahr, werden wir einen wunderschönen Quilt in den Händen halten.

Hier ist noch einmal unser Jahresfahrplan

6Header

 

Januar 2018 – Gesine / allie and me – Herzblock
Februar 2018 – Nadra / ellis & higgs – Bright Hope Block
März 2018 – Verena / einfach bunt – Stern Block
April 2018 – Andrea / Quiltmanufaktur – Windrad Block
Mai 2018 – Katharina / greenfietsen – Kreuz
Juni 2018 – du bist hier

In den kommenden sechs Monaten geht es hier weiter:
Juli 2018 – Gesine / allie and me
August 2018 – Nadra / ellis & higgs
September 2018 – Verena / einfach bunt
Oktober 2018 – Andrea / Quiltmanufaktur
November 2018 – Katharina / greenfietsen
Dezember 2018 – Dorthe / lalala patchwork

  • Ihr könnt also jeder Zeit in unseren Quiltalong noch einsteigen.
  • unsere Facebookgruppe
  • zeigt ihr eure Bilder bei Instagram, dann benutz für den Juni-Block diese Hashtags: #6köpfe12blöcke #12blöckejuni

 

MORGEN SEHEN WIR UNS DANN ALLE BEI GESINE!

Tagged , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.